Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Sag mal Laubi wie steht den dein Frauchen dazu :D Folie + Tasche oder wie du [...]

Meine Frau ist da recht untypisch und eher maskulin in der Nutzung der mobilen Handgurken: Kein blinkender Anhänger, keine Handy-Socke, o. ä. ... das RAZR V3 fliegt meist frei in der Handtasche herum ... zumindest wenn sie es nicht zu Hause vergißt. ;)

Sollten jedoch BTT kommen, sonst gibt's von den Jungs mit den roten Balken einen virtuellen Nackenschlag.

Cheers
    Laubi

PS: Gute Idee, das 8800 als "halbes Instrument" zu bezeichnen. Paßt irgendwie. Ggf. gibt's ja in ferner Zukunft mal ein Vertu für uns ...

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] kann sein, dass ich dich falsch verstanden hatte, komme gerade erst aus dem Urlaub, aber dachte doch dass du mit "meine" (also "deine") Speedmaster die normale Date meintest, [...]

Ja, die mein(t)e ich auch. Hab' oben wohl das falsche Bild (nicht Date, sondern Day-Date) verlinkt.

Hier das aktuelle Modell der Speedmaster Date (Ref. 3210.51.00):

... die gefällt mir nicht so gut, wie noch der Vorgänger.

Habe jetzt jedoch - wie geschrieben - das Vorgängermodell geordert.

Beste Grüße
    Laubi

PS: Urlaub? Sprach- oder Surfreise? ;)

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ja hier ich zb. Habe es irgendwie geschafft, irgendwie das Display zu beschädigen. Kein kleiner Kratzer, sondern eine breite Fläche, wo etwas vom Glas runter ist. [...]

Hast Du diesbzgl. mal den (Premium-)Service kontaktiert?

Nokia wirbt ja wie folgt:

Zitat

TFT-Display mit 262.144 Farben und kratzfester Saphirbeschichtung

Mit meinem 8800 normale Edition hatte ich keinerlei Probleme; auch nach 1,5 Jahren Nutzung. Mein 8800 Sirocco Edition Dark ist heute angekommen und liegt zu Hause im Paket. Freue mich schon, es zum Feierabend auszupacken.

Beste Grüße
    Laubi

PS: Displayschutzfolie, Handytaschen usw. usf. sind für Mädchen. Männer haben keine Angst vor Kratzern. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    vielleicht noch anzumerken gilt es, dass das 6300 im Vergleich zum 6233 auch keinen Infrarotanschluß mehr haben wird [...]

Zitat

Original geschrieben von schnorfel
    [...] man mit anderen Worten kein schon vorhandenes Datenkabel verwenden kann. [...]

Wer benötigt denn im Zeitalter von BT noch IrDa und/oder Datenkabel? ;)

Lt. Connect (und PN von N4L :D) ist das Feedback bzgl. der Tastatur deutlich erfreulicher, als in dem Review von Eldar beschrieben. Das freut mich sehr. Ob ich dafür meine neu erworbenes 8800 Sirocco dark eintauschen möchte/werde, kann ich jedoch (noch) nicht sagen. Evtl. hole ich mir doch wieder eine Twincard ... ist schon ein paar Jahre her, dass ich zwei Mobiles parallel genutzt habe.

Beste Grüße
    Laubi

Re: Re: Neue Speedy

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Tatsächlich ist es auf der Omega-Seite nicht mehr möglich, ein Lederband für die 3220.50.00 zu wählen - was ich für einen schlechten Scherz halte. In dem Fall müßtest Du Dir wirklich erst die Uhr mit Stahlband kaufen, und anschließend nochmal Geld für ein vernünftiges Lederband und eine gescheite Faltschließe ausgeben - das nenne ich mal eine suboptimale Lösung. :( Da würde ich dann garantiert kein Omega-Band bzw. keine Omega-Schließe nehmen - die sind einfach nur schweineteuer - sondern lieber nochmal die WL-Links durchstöbern. BOB und Co. können da bestimmt eine ebenbürtige Qualität für weniger Geld liefern - PN sollte da reichen. [...]

Herzlichen Dank, HD!
    Habe heute einen Anruf meines Konzi* erhalten. Bekomme die Speedy Ref. 3813.50.01 in 10-14 Tagen. Armband ist jedoch 'nur' normales Leder und kein Kroko (mehr). Schaue dann ggf. wirklich mal nach einer Alternative ... bin sicher, dass es in der WL diesbzgl. gute Tipps gibt. Wenn nicht, hab' ich ja noch Dich! ;)

*[small]Ich nenne ihn jetzt einfach mal so. Ist ja mittlerweile die zweite Uhr, die ich dort beziehe; zudem mit einem mehr als 'nur' attraktiven Rabatt - siehe PN.[/small]

Habe es zeitlich (leider!) nicht geschafft, mal eine OP anzuprobieren. Frau, Kind und Job haben z. Zt. die deutlich höhere Prio. Sollte ich - wieder Erwarten - auf Dauer mit der Speedy nicht zufrieden sein, geht diese halt in die Bucht, oder über eins der diversen Uhrenforen weg. Der Traum 'PAM' ist aufgeschoben; allerdings nicht aufgehoben. :D

---

@ n3o

Danke für Deinen Beitrag. Die von mir verlinkte Speedy findet sich jedoch auf http://www.omegawatches.com unter neuen Modelle?! Welches ist denn das aktuell(st)e Speedmaster Date Modell?

Beste Grüße
    Laubi

Neue Speedy

Hallo zusammen,

mußte soeben feststellen, dass es 'meine' Speedmaster (Ref. 3813.50.01) gar nicht mehr gibt?! Folgendes is wohl das neu(st)e Modell:

Die Lösung mit dem Datum ist charmant ... allerdings gibt's bei der Ref. 3220.50.00 wohl "nur" die Steel on Steel Variante - zumindest läßt sich auf http://www.omegawatches.com kein Lederband auswählen?!

Zum 'Face'lift gab es noch 'ne saftige Preiserhöhung: Die neue Date kostet nun statt 1.650,- € inkl. der Mehrwertsteuererhöhung stolze 2.240,- €. Gut zugegeben, gemessen an Rolex und Co. ist es immer noch ein attraktiver Preis, dafür ja auch mit ETA-Werk und keinem Manufakturkaliber.

Muß jetzt optional ein Lederarmband bestellt werden, oder habe ich etwas übersehen. Hilf, Happy! ;)

Beste Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    [...] Es war also die Rede vom Unternehmenserfolg. [...]

Woher willst Du das wissen. Ich erlaube mir mal, Dich zu zitieren:

Zitat

[...] Ich muss gestehen, ich habe den Thread nicht komplett gelesen, [...]

;)

Ohne jetzt Haare spalten zu wollen, hat der Threadersteller* doch deutlich auf das hingewiesen, was er erwirtschaftet ... da ist es doch logisch, dass er eine Brücke zum wirtschaftlichen Erfolg schlägt, oder meinst Du nicht?

*[small]Beteiligt sich sushi-master überhaupt noch an der Diskussion?[/small]

Nun ja, ich bin raus ... ein solches Thema in den weiten des www zu diskutieren ist i. d. R. noch erfolgloser als eine Diskussion zu den Themen Fußball und Religion.

Beste Grüße und schönen Abend!
    Laubi

Zitat

[...] Wobei ich Unternehmenserfolg viel weiter definieren würde. [...]

Ja, Du. ;)

Zitat

Da spielt auch sowas wie Mitarbeiterzufriedenheit, Umwelt, etc. rein. [...]

Jein. Nicht, wenn wir von wirtschaftlichem Erfolg sprechen. D. h. natürlich nicht, dass die von Dir beschriebenen Punkte nicht auch wichtig sind...

Ohne zu sehr ins Details zu gehen - und uns vom Topic zu entfernen - gibt's hier einen knackigen Überblick: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinn

Wer mehr will, klickt auf:

---

Da dem Threadersteller 'unsere' Diskussion jetzt jedoch nicht weiterhilft, will ich mal nicht zu sehr ins Details gehen. Allerdings halte ich (ebenso wie HD u. a.) ein Bruttogehalt > 2K + Erhöhung von 500,- € durchaus für charmant.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Die Firma, in der ich tätig bin, hat einen dreistelligen Millionenumsatz jährlich.
    Dort gibt es auch Vertriebsmitarbeiter, die eine Marge von mehreren "xxk" im Monat haben.
    ... aber in der Firma gibt es eben auch andere Mitarbeiter, die nicht im Vertrieb tätig sind, aber dennoch notwendig sind (man stelle sich das vor) [...]

Einer unserer Geschäftsführer hat dies m. E. mal treffend auf den Punkt gebracht ... ich zitiere mal:

Zitat

Das ganze Unternehmen ist Vertrieb,
    aber Vertrieb ist nicht das ganze Unternehmen.

Bzgl. der Diskussion über Umsatz, Marge, Erlöse, Gewinne usw. usf. schlage ich vor, einfach bei der leichtesten Berechnungsmethode zu bleiben: Unternehmenserfolg = Erträge - Aufwendungen.

In diesem Sinne

Zitat

Ich habe niemals einen wirklich großen Geschäftsmann gesehen, dem das Verdienen die Hauptsache war.
    [small]Walther Rathenau (1867-1922), dt. Industrieller u. Politiker [/small]

;)

Cheers
    Laubi