@ BB007
Vorab zwei Dinge:
1.) Schön, dass Du mich nicht in eine Schublade (des typischen Rolex-Käufer - sollte es diesen geben) - steckst.
2.) Auch nach > 6 Jahren gemeinsamer Zeit in den Weiten des www macht's immer noch Spaß, mit Dir zu diskutieren! ![]()
---
Jetzt zu Deinem Beitrag:
ZitatDa es Dir offenbar beim schnellen Lesen meines Beitrags nicht ausreichend aufgefallen ist
Ja, stimmt, ich lesen schnell. D. h. jedoch nicht, dass ich nicht aufmerksam lesen, bzw. nicht in der Lage bin, (D)einen Beitrag zu interpretieren. ![]()
Herr Reschke ist ja - wie Du sicherlich aufmerksam gelesen hast - auch nicht mit mechanischen Uhren gestartet. Er hat halt mit der Zeit (s)eine Faszination zu diesen Uhren entdeckt. Das unterscheidet sich imho nicht von Dir, der nicht wirklich damit warm geworden ist und sich final (?) für eine Alternative entschieden hat. Objektiv weißt ja auch Gerd-Lothar Reschke darauf hin, dass z. B. Quarz Uhren durchaus Vorteile ggü. mechnischen Modellen aufweisen - dies ist ja auch unbestritten.
Bzgl.der - von Dir angesprochenen - "exorbitanten" - Preisgestaltung: Wir kennen ja beide die Marktwirtschaft und jedes Gut eines Anbieters ist halt letztendlich soviel wert, wie der Nachfrager bereit ist zu zahlen. Das unterscheidet weder Quarz-, noch Funk- und selbstverständlich auch keine mechanischen Uhren voneinander.
Ach ja, bevor ich's vergessen: "Objektivität" Deinerseits will/wollte ich nie absprechen! Dennoch hast Du z. Zt. eine klare Tendenz zu verzeichnen; greife dazu mal ein Statement - von Dir - auf:
Zitat(...) ich denke nun endgültig, dass ich bei Uhren wohl doch eher der Technikfreak bin. (...)
Kollge Reschke und meinereiner haben auch eine Entscheidung gefällt ... und diese geht klar Richtung Mechanik.
Liebe Grüße
Laubi