Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
[...] Ob deine Laubine allerdings auf die dann rumhängenden Kabel steht wage ich mal zu bezweifeln [...]
Muß da wohl weiter ausholen: Ich hatte schon mal einen DvD Player (No-Name) mit integriertem Verstärker und Boxen. Diese waren auch an der Wand angebracht und mit hellem Kabel so verlegt, dass es nicht direkt ins Auge gefallen ist. Ich, bzw. wir wissen also schon, auf was wir uns einlassen.
Möchte jetzt 'nur' - wo wir uns schon einen ordentlichen DvD Rekorder spendiert haben - einen adäquaten Verstärker und ordentliche Boxen haben. Bzgl. Kopfhöhe hast Du sicherlich Recht, wird jedoch von der heimischen 'Geschäftsführung' nicht bewilligt. 
---
Danke auch für den Link, SirShagalot! Problem, bzw. Herausforderung ist jedoch, dass ich totaler Laie bin und (fast) alles klasse finde, was so empfohlen wird. Bei TT habe ich den Vorteil auf die mir bekannten Nicks zu vertrauen; d. h. ich kenne* einige User seit Jahren und kann mir daher ein besseres Bild machen, als in einem anonymen Board.
[small]* zumindest vom lesen der Beiträge.[/small]
Die TT Themen sind jetzt für mich mal sekundär interessant, da ich mit dem Fernseher (JVC) und DvD Rekorder (Sony) sehr zufrieden bin. Jetzt muß halt 'nur' noch der Verstärker nebst Boxen her, daher hab' ich mich thematisch an dieses Thema gehangen. Paßt(e) ja vom Threadtitel wie Faust auf's Auge. 
Cheers
Laubi