Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    [...] Manch einer läuft inzwischen mit einer Rolex rum und kannte vor einem Jahr den Unterschied zwischen einer Automatik und einer Quartz nicht :D

Keine Ahnung, auf wen Du damit anspielst. ;)

---

Back to topic:

Ich habe durch TT, sowie andere Foren ebenfalls meinen Bekanntenkreis deutlich erweitert und einige, wenige sind in der Tat zu richtigen Freunden geworden. Ich bin seit ca. 6-7 Jahren im Internet aktiv und habe in diversen Foren bestimmt schon weit über 10K Beiträge geschrieben ... Kann jedoch sagen, dass ich mich nicht als "süchtig" sehe, bzw. empfinde. Klar, ich schaue gerne bei TT & Co. rein. Meist täglich. Wenn ich jedoch im Urlaub bin, fehlt es mir nicht, mal ~ 3 Wochen nicht online zu sein. Eher im Gegenteil. Ich genieße die Pause(n) und freue mich dann doch wieder, wenn ich TT ansurfe.

Mein Freunde aus dem real life können meist mit Mobiles und anderen Hobbys von mir nichts anfangen und sehen Foren im allgemeinen als Zeitverschwendung an. Ich empfinde es so, dass eine Online-Plattform nie einen wirklichen Freundeskreis ersetzen kann / soll(te) ... dies jedoch zusätzlich zu haben ist klasse und das genieße ich gerne. Auch sehe ich kein Problem darin, sowohl das eine, als auch das andere, sowie ein Beziehung zeitlich zu koordinieren.

Mittlerweile bin ich auch zu 90% aufgrund der Community noch bei TT aktiv. Meine Begeisterung, bzw. das Interesse an mobilen Telefonen hat - wie bereits hier erwähnt - merklich nachgelassen. Ich verfolge noch gerne mit Spannung Themen rund um die 88xx Serie von Nokia, sowie seit einiger Zeit alles um die Instrumente zu Vertru. Speziel bei letzterem würde ich gerne mal testen, ob diese These zutrifft?! :D

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei den Designmodellen geht Nokia immer den Weg der kleinen technischen Fortschritte.
    Mir langt die technische Aussstattung meines 8800 vollkommen, es kommt eben mehr auf das Design und das Feeling an. [...]

100%ige Zustimmung.
    Von daher ist es für mich auch weitaus spannender / interessanter, etwas zu:

Materialien,
      Haptik,
      Optik,
      Werkstoff,
      Art des Sliders o. ä.

zu erfahren. Welche Features jetzt implementiert werden ist/war bei der 88xx Serie immer schon sekundär interessant.

Denke jedoch, dazu kann (noch) niemand etwas sagen, oder?

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
      Laubi: Trotz der Threaderöffnungsquote von 50% muß ich sie mal in Schutz nehmen:

Auch ich kenne das Problem. Ich habe definitiv ALLE Nachrichten gelöscht. Dennoch werden mir noch 41 PNs als gespeichert angezeigt. Die von Dir verlinkten Threads haben auch mir nicht weitergeholfen. [...]

Glaube ich Dir gerne und will auch nicht bestreiten, dass nicht immer auch eine Lösung gefunden wird. Wenn jedoch für ein gleiches, bzw. ziemlich identisches Problem zig Themen eröffnet werden, hilft es dem nächsten Suchenden nicht wirklich weiter - eher im Gegenteil; da es nur unübersichtlicher wird.

By the way: Ebenfalls nichts für ungut. ;)

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

PS: Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen, da ich schon VOR dem Premium-Account keinerlei Platzprobleme hatte. Bin der Typ lesen & löschen. Gleiches gilt für SMS, E-Mails und andere diditale Kommunikationen. Briefe und Postkarten hingegen bewahre ich auf. Bin doch irgendwie altmodisch. :D

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    War mir wieder klar, dass ulka zum Deppen abgestempelt wird. Unter 3000 Postings ist man wahrscheinlich eh nur einer der kein deutsch oder überhaupt nichts kann. [...]

Falsch. Richtig ist, dass dies für Leute < 5.000 Beiträge gilt. ;) (SCNR :D)

Ist natürlich absoluter Quatsch. Ich finde es ebenfalls nicht gut, jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung virtuell 'abzuwatschen', jedoch darf doch noch hinterfragt werden, warum ein Beitrag eröffnet wird, dessen thematischer Inhalt bereits zig mal diskutiert wurde, oder?

Wäre schön, wenn Du Deine User Kritik nicht nach dem Gießkannenprinzip streuen würdest ... so klingt es - zumindest für mich - eher nach polemischer Stammtischparole und nicht als Kritik an einer Sache, bzw. Person.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von nathalie.z
    [...] Was mich wundert [...]

... ist, dass Du bei - aktuell - 8 Beiträge bereits 4 (!) Threaderöffnungen zu verzeichnen hast, die alle mit Hilfe der Suche zu lösen sind/waren. Es hätte zumindest die Möglichkeit bestanden, Deine Frage(n) anzuhängen.

Hier ein paar Bsp.:

- http://www.telefon-treff.de/sh…164980&highlight=postfach
    - http://www.telefon-treff.de/sh…=66870&highlight=postfach
    - ...

Für die Beiträge in den Fachforen gilt das gleiche.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von nathalie.z
    Ich finde das schon sehr unverschämt zum einen kauft man sich ein Handy dass sehr schnell an wert verliert und nicht mehr das aktuellste ist.....

Stimmt. Echt dreist, dass die Finnen nach einem Jahr einfach so einen Nachfolger rausbringen ... Ach ja: Hat Dich jemand zum Kauf gezwungen o. ä.?

Cheers
    Laubi

PS: Fehlende Smilies reiche ich auf Wunsch gerne nach.