Re: Rolex Submariner - Lünette abnehmen, reinigen, justieren, aufsetzen
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
(...) Falls jemand mal den dringenden Wunsch verspürt, die Lünette seiner Submariner abzunehmen, um den Mechnanismus zu reinigen oder den Klick etwas härter oder weicher einzustellen, so findet sich hier eine entsprechend ausführliche und bebilderte Anleitung dazu:
[Link] (...)
Herzlichen Dank, HappyDay, werde ich in meine Linkliste ausnehmen. By the way: Auch für die netten Zeilen aus diesem Beitrag. Sehe mich noch lange nicht als Stütze dieses Threads. Bin jedoch sehr froh (!), durch Dich und andere täglich tiefer in die Materie "Mechanische Uhren" eintauschen zu können und mein lainehaftes Wissen etwas aufzumöbeln.
Schon komisch, wie sich Sachen entwickeln. Als unser toyboy diesen Beitrag Ende 2003 gestartet hat, war es für mich noch nicht annährend vorstellbar, einen vierstelligen Betrag für eine Uhr auszugeben. Mittlerweile kann ich mir das mehr als gut vorstellen ... Ich war noch nie vom Sammeltrieb gesteuert. Wenn das liebe Geld nicht wäre, könnte ich bei Uhren jedoch schwach werden und dies ggf. noch mal überdenken.
@ mmg
Die Betreiber des Rolex Forums sind ebenfalls bzgl. Officine Panerai recht aktiv und betreiben ein Forum. Wurde zwar schon mal genannt, aber falls evtl. überlesen: http://www.paneraiforum.de/wbb2/index.php
Dort gibt es eine Rubrik Names "Sales Corner", in der User neue(re) Uhren zu relativ attraktiven Preisen verkaufen. Kann ja ggf. für den einen oder anderen eine Alternative zum Neukauf sein?! Eins gilt es jedoch m. E. zu beachten: Die Uhren sehen echt klasse aus und haben ein sehr eigenständiges Design. Wirken jedoch am besten, wenn jemand Handgelenke hat wie ein Hufschmied
. Bei einem Duchrmesser von meist 45 mm Durchmesser, stehen diese wirklich nicht jedem.
Informative Reviews findest Du u. a. unter den folgenden Links:
- Officine Panerai Radiomir (PAM 210)
- Panerai, Luminor Marina 111 (Ref. PAM00111)
Viele Grüße
Laubi