Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Sport_TDCI
    War wirklich nicht böse gemeint das ich gerade deinen thread genannt hatte...hätte auch genausogut irgendwas anderes nehmen können. (...)

Hab' ich auch nicht so aufgefaßt. Wie Du gelesen hast, stimme ich Dir ja (teilweise) auch zu. Mir gefällt's im Flohmarkt - so wie es ist. Wenn jedoch mal die Entscheidung getroffen wird, dass Artikel (wie z. B. Hemden o. ä. :D) nicht mehr angeboten werden dürfen/soll(t)en ist dies nachzuvollziehen und absolut in Ordnung.

Viele Grüße
    Laubi

PS: Wegen sachlicher Kritik wird auch niemand virtuell verprügelt. ;)

Zitat

Bißchen Spam gibt es in jedem Forum und lässt sich nicht vermeiden.

... und das ist auch gut so.

Zitat

Aber irgendwo sollte schon eine grenze liegen....

Stimmt.

Zitat

und die müssen eigentlich die mods bestimmen.

Tun diese - m. E. sehr (!) erfolgreich - auch. Der Großteil der aktiven User ist damit auch mehr als zufrieden.

Zitat

Klar das die nicht immer Zeit haben aber dann wäre es vll nicht schlecht noch ein paar einzustellen, denn dann ist doch quasi rund um die Uhr mindestens einer hier...

Auch dieses Thema wurde schon zig mal behandelt und beantwortet. Siehe z. B. diesen Beitrag von Jopi uvm.! ;)

Cheers
    Laubi

Re: Verkaufsforum

Zitat

Wundere mich ehrlich gesagt über das Verkaufsforum.

Dachte das hier ist ein Forum rund um Handy und Telefon...aber warum dürfen dann im Verkaufsforum alle möglichen Sachen verkauft werden wie z.b. Hemden usw. (...)

Da fühle ich mich jetzt mal angesprochen, daher meine Meinung: Du hast prinzipiell Recht. Der Flohmarkt sollte in der Tat vorwiegend für den Kauf / Verkauf / Tausch von Mobiles u. a. elektronischen Artikeln gelten. Dem ist m. E. auch größenteils so.

Dennoch ist TT nicht "nur" ein Mobilfunk-Forum, sondern auch eine Community, die weitaus mehr Verbindungen hat, als ausschließlich Mobilfunk. Ich habe z. B. über das Biete Forum schon Konzertkarten u. a. mehr erworben. Auch Artikel erfolgreich verkauft, die nicht unmittelbar etwas mit dem Bereich Telekommunikation zu tun haben.

Zudem gibt es ja - auch im Flohmarkt - die Suche. Anhand Deiner Suchbegriffe kannst Du ja Themen ausschließen, bzw. das finden was Du suchst. Bsp. dafür ist auch dieses erstellte Thema. Hättest Du vorher die Suche genutzt, wärst Du u. a. auf folgenden Beitrag gestoßen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=biete+AND+Artikel

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Re: @ Johnson

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

Wieso unsinnig? Und was meinst du mit zusätzlicher "Fehlerquelle" ? Wenn es Saphirglas ist, braucht es da gar nichts. Ich habe eine Speedmaster (die mit Mondphase) und die hat einen Glasboden. Ich seh darin kein Problem :confused:

Besser gut zitiert, als schlecht selbst beantwortet:

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Bei Sportuhren machen Glasböden einfach keinen Sinn, sie stellen im Vergleich zu Stahlböden nur eine weitere Schwachstelle dar, denn der Glaseinsatz erfordert zusätzliche Dichtungen, die ggf. undicht werden könnten. Überdies ist Glas mechanisch längst nicht so belastbar und bietet auch fast keinerlei Abschirmung gegen elektromagnetische Felder.

;)

Cheers
    Laubi

PS: Ups, fast vergessen: Herzlich willkommen (zurück?) bei TT, Buck! :p

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Oder ein Elke-Tipp zur geschickteren RL-Planung: Überreden Überzeugen Sie Ihre Frau einfach, zum Treffen mitzukommen! :D ;)

Dann hier mal (m)ein Laubi-Feedback: Laubine nimmt schon in (un-)regelmäßigen Abständen am Treffen des kölschen Klüngel [small](handykoelsch.de)[/small] teil. Jetzt hat sie natürlich Angst, dass alle so sind und boykotiert jedes weitere Treffen. ;):D

Ernst beiseite: Campen ist absolut nicht Ihr Fall. D. h. ich werden dann wohl eher alleine die ~ 55 km anreisen.

Bzgl. Bier finde ich vom Faß auch am besten. Bin nur nicht sicher, wie wir dem großen CM ( ) das klarmachen können ... oder gibt's auch einen Kiosk in der Nähe, der Woiza führt?

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das ist eben Ansichtssache und ich habe eben eine andere Einstellung zu der Sache als Du.
    Ist ja auch kein Problem - jeder so, wie er es für richtig hält.[...]

Stimmt. Hast Du absolut Recht. Wollte Deine Einstellung auch nicht bewerten, sondern nur sagen, dass ich diese nicht nachvollziehen kann/konnte. Dein Folgebeitrag hat's - für mich - transparenter gemacht.

Zitat

[...]
    Gerade deine Meinung respektiere ich natürlich auch, da Du Dich jederzeit durch kompetente Beiträge hervorgetan hast. [...]

Hui. Vielen Dank! Geht ja runter wie Öl.

Bzgl. OS: Ist schon interessant, dass ich mal genau so gedacht habe. Vor allem bzgl. Smartphones mit MS. Hatte diverse SPV Devices (Canary, Tanagar, Voyager, Typhon, ... und Derivate (iMate, Qtek,...) sowie das MPx200 und MPx220, Mitac Mio 8380 uvm. Bei den folgenden Modellreihen Hurricane und Tornado bin ich jedoch ausgestiegen.

Klar ist ActiveSync praktisch, sowie MSN unterwegs charmant. Mußte jedoch mit der Zeit feststellen, dass es immer mehr Problem und Abstürze gab. Hatte zig Programme und teilweise die seltsamsten Kombination auf den Geräten (z. B. MPx200 mit WM 2005 ;)) ... irgendwann hatte ich jedoch keine Zeit und Lust, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Zudem habe ich bemerkt, dass ich 99% der Programme, Tools, Software, Spiele, etc. pp. nicht benötige. Das einzige, was mir echt fehlt ist SMARTFilter ... echte eine Killerapplikation für MS.

Irgenwann kam dann der Umbrauch von der DOSe (IBM ThinkPad) auf den Mac (PowerBook) und der Wechsel von den Smartphones zum 8800. Ich kann stolz verkünden, dass ich diesen nicht bereut habe. Technisches Downgrade kann echt befreien. :D

Bzgl. "Anschaffung" und mit "Gewissen ausfechten" stimme ich Dir zu. Mußte mich selbst auch ein 1/2 Jahr überreden, (m)eine Traumuhr anzuschaffen. Mal sehen, evtl. wird's mit einem Vertu mal ähnl. werden?!

[small]Im letzten Absatz noch so eben geschafft, zum Topic zurück zu kehren.[/small]

Sonnigen Gruß
    Laubi