Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Das gibt sich mit zunehmendem Alter zunehmender Reife: Mobiltelefone werden allmählich uninteressant (dafür bin ich selbst wohl das beste Beispiel - und das in einem Handy-Forum :D), dafür rücken Dinge wie etwas edlere Autos und Uhren in den Vordergrund.
Wieder mal, wie so oft, 99%ige Zustimmung!
Zu dem fehlendem 1%: Die Modelle von Vertu sind jedoch ein positiver Ausreißer. Diese üben doch eine große Faszination aus - zumindest auf mich. Liegt ggf. daran, dass auch in der 'Fach'presse der Bogen hin zu - den von HD angesprochenen -Themenbereichen (Uhren, Autos) schlägt:
Zitat
Das Ascent ist ein Juwel in handgenähter Lederhülle
(...)
Seit Anfang 2002 werden die Juwelen unter den Mobilfunkgeräten in handverlesenen Shops an die Kunden gebracht, die es sich wert sind, einen besonderen Geschmack zu haben. Ihnen geht es nicht ums Telefonieren, so wie es den Fahrern bestimmter Edelkarossen nicht darum geht, einfach von A nach B zu gelangen. Es geht um die Freude am Luxus. Die Maxime von Nuovo ist entsprechend schlicht "nur das Beste".
Für die neue Serie "Ascent" hat Nouvo sowohl bei den Herstellern von Luxusuhren als auch in der Weltraumbranche eingekauft. (...)
[small]Quelle: teltarif.de [/small]
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir den kurzen Off-Topic Ausflug?! Jedoch läßt sich bei TT leider (!) über die Vertu Instrumente nicht so objektiv, interessant und nett diskutieren, wie es bei den (mechanischen) Uhren hier im Thread der Fall ist. Wer's nicht glaubt, kann ja u. a. mal in dieses Thema hineinschnuppern.
Gehe jetzt jedoch mal nicht detailiert(er) darauf ein, welche Verarbeitung und unglaubliche Haptik diese Geräte bieten, geraten sonst noch ins schwärmen und ärgere mich, dass ich mir (noch) keins leisten konnte.
Wie war nochmal das Thema? Ach ja, Uhren. Weiter damit ...
Cheers
Laubi