Beiträge von Laubi

@ Johnson

Meine subjektive Meinung:

Grundsätzlich ist ein Glasboden an einer Sportuhr unsinnig und nur eine zusätzliche Fehlerquelle. Für eine 'Schmuckuhr' ggf. noch interessant, für Taucheruhren etc. pp. m. E. eher nicht zu empfehlen.

Am schönsten zu betrachten sind doch ohnehin die Handaufzugswerke, dann ggf. noch die Zeniths. Möchte jedoch keine Uhr mit Handauszug haben.

Zudem steht die Marke Rolex in erster Linie für Beständigkeit, Ganggenauigkeit und Robustheit. Ich denke, dass die Uhren so wie sie jetzt gebaut werden, die Marktpositionierung sehr gut wiederspiegeln. Veränderungen in der Produktpositionoierung sind da eher als bedenklich, bzw. riskant einzustufen...

Da es nichts gibt, was es nicht gibt, habe ich zur Ex II auch Bilder MIT Glasboden in den weiten des www gefunden:

http://www.vikbobil.se/16570cat1.jpg

http://www.vikbobil.se/wetback.jpg

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    [...] Gerade in meinem Alter (24) sollte man auf solche Sachen lieber verzichten.
    Die Vertu-Geräte sagen mir persönlich nicht zu [...]

Zweiteres ist ein nachvollziehbarer Grund. Ersteres verstehe ich jedoch absolut nicht? Bin der Meinung, dass jeder seine Wünsche und Bedürfnisse anhand seiner finanziellen Möglichkeiten 'befriedigen' soll(te) - nicht nach dem Alter ...

Zitat

[...] Gerade ein Handy kommt für mich in dieser Angelegenheit nicht in Frage, da die Halbwertzeit in diesem Sektor so gering ist. [...]

Wir reden ja hier zum Glück von keinem Handy, sondern von einem "Instrument". ;)

Zudem bist/wärst Du als Vertu Eigner (wie es der Threadersteller so charmant ausdrückt) nur an die Hardware gebunden. Software läßt sich bekanntlich aktualisieren. Ein Vertu (z. B. das Ascent der 2005 Serie) ist bzgl. der Features in der Tat keine eierlegende Wollmilchsau, bzw. ein multimedialer Allerkönner. Den Anspruch hatte es auch noch nie. Es hat jedoch die meisten Funktion an Board die so benötigt werden, wie z. B.:

• GPRS
    • SMS / MMS
    • WAP
    • E-Mail Client
    • BT
    • ...

Eine Kamera ist nicht an Board. Mir würde diese jedoch auch nicht fehlen.

Interessant ist jedoch in der Tat, ob es mal ein Vertu High-End Gerät geben wird, dass evtl. sogar ein Betiebssytem (Symbian, MS, Linux, Mac OS :D) mit an Board hat.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Vertu zählt für mich nicht zur Gattung "Mobiltelefone". Das sind doch eher Lifestyle-Accessoires, mit denen man auch telefonieren kann. [...]

Punkt für Dich.
    Vertu nennt die Modelle der Signature und Ascent Reihe selbst ja liebevoll "Instrumente".

Würde gerne wieder etwas zum Thema Uhren schreiben. Allerdings ist das einzige Modell, welches mich aktuell reizt die Rolex Daytona (Ref. 116520) - auch wenn es ein Chronograph (Chronograf?) ist und selbst der Listenpreis mein Budget, bzw. das, was ich ausgeben würde weit übersteigt. Aber schwärmen wird ja noch erlaubt sein. Evtl. schenke ich mir die selbst zum 50. Geburtstag ... :D

Bin gar nicht sicher, ob es jetzt "nur" die Uhr selbst ist, oder ob ich mich durch den Mythos* habe anstecken. Das Rolex Prinzip der künstlichen Verknappung weckt schon ein unbedingt_haben_wollen_Gefühl. ;)

* [small]

Zitat

(...) Das heute sehr seltene Modell Daytona Ref:6239-6240-6241 verkaufte sich in den Jahren bis zur Einstellung der Produktion circa 1988 überaus schleppend. Erst als das Modell nicht mehr zu bekommen war, haben speziell italienische Sammler und Uhrenkenner aus Deutschland dieses Modell zum Sammelobjekt gemacht. Herausragend sind bei diesen Modelle die mit dem sogenannten Paul-Newman-Zifferblatt ausgestatteten Modelle. Hierbei muss allerdings auch die Referenz 6239 mit dem Zifferblatt übereinstimmen, da es sich sonst unter Umständen um eine nachträglich veränderte Uhr handelt. Preise von bis zu 50.000 Euro sind für diese Modelle schon auf Auktionen erzielt worden. Verschiedene Publikationen von Privatsammlern (Reference Guide von Charles Jarmann & Rolex Sports Watches) haben sich in den letzten Jahren speziell auch wegen des Handels per Internet als hilfreiche Quellen erwiesen. Diesen Mythos hat sich Rolex zu Nutze gemacht und das Modell der Neuen Daytona in Stahl in sehr geringen Stückzahlen in den Handel zu geben. Kunden müssen Wartezeiten für diese Uhr von bis zu acht Jahren in Kauf nehmen. Eine Daytona in Stahl wird je nach Werk (Zenith oder Rolex Doppelfederhaus) von Händlern um die 9.000 Euro angeboten. (...)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rolex

[/small]

Bilder sagen - wie so oft - mehr als tausend Worte: [1.] [2.] [3.] and finaly proudly presenting Number [4.]

Cheers
    Laubi

Zitat

Das gibt sich mit zunehmendem Alter zunehmender Reife: Mobiltelefone werden allmählich uninteressant (dafür bin ich selbst wohl das beste Beispiel - und das in einem Handy-Forum :D), dafür rücken Dinge wie etwas edlere Autos und Uhren in den Vordergrund.

Wieder mal, wie so oft, 99%ige Zustimmung!

Zu dem fehlendem 1%: Die Modelle von Vertu sind jedoch ein positiver Ausreißer. Diese üben doch eine große Faszination aus - zumindest auf mich. Liegt ggf. daran, dass auch in der 'Fach'presse der Bogen hin zu - den von HD angesprochenen -Themenbereichen (Uhren, Autos) schlägt:

Zitat

Das Ascent ist ein Juwel in handgenähter Lederhülle
    (...)
    Seit Anfang 2002 werden die Juwelen unter den Mobilfunkgeräten in handverlesenen Shops an die Kunden gebracht, die es sich wert sind, einen besonderen Geschmack zu haben. Ihnen geht es nicht ums Telefonieren, so wie es den Fahrern bestimmter Edelkarossen nicht darum geht, einfach von A nach B zu gelangen. Es geht um die Freude am Luxus. Die Maxime von Nuovo ist entsprechend schlicht "nur das Beste".
    Für die neue Serie "Ascent" hat Nouvo sowohl bei den Herstellern von Luxusuhren als auch in der Weltraumbranche eingekauft. (...)

[small]Quelle: teltarif.de [/small]

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir den kurzen Off-Topic Ausflug?! Jedoch läßt sich bei TT leider (!) über die Vertu Instrumente nicht so objektiv, interessant und nett diskutieren, wie es bei den (mechanischen) Uhren hier im Thread der Fall ist. Wer's nicht glaubt, kann ja u. a. mal in dieses Thema hineinschnuppern.

Gehe jetzt jedoch mal nicht detailiert(er) darauf ein, welche Verarbeitung und unglaubliche Haptik diese Geräte bieten, geraten sonst noch ins schwärmen und ärgere mich, dass ich mir (noch) keins leisten konnte.

Wie war nochmal das Thema? Ach ja, Uhren. Weiter damit ...

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also ich fand das Spiel klasse! Viele Torchancen, tolle Einzelaktionen und die Geschwindigkeit war einfach sagenhaft.
    [...]
    Und obwohl Ronaldinho geiler gespielt hat, als die meisten Spieler, die man samstags in der Sportschau zu sehen bekommt, war ich heute etwas von ihm enttäuscht. Dafür war Eto'o gigantisch!

Dazu mal (m)eine 100%ige Zustimmung!

Bin auch überrascht, dass viele (hier bei TT, Arbeitskollegn, M. Reif, ...) das Spiel nicht so gut fanden. Evtl. haben Boogieman und meine Wenigkeit auch ein anderes Spiel gesehen?! ;)

Für mich alles in allem ein gelungener Fußballabend; zudem Premiere noch in 16:9 Format übertragen hat. Mein Favorit hat gewonnen, auch wenn ich den Gunners den Sieg mehr gegönnt hätte. Die haben wirklich klasse aufgespielt. Schade für Lehmann. Gebe ihm jedoch keine 'Schuld'. Auch wenn die Begegnung zum gößten Teil von der Spannung gelebt hat, konnte doch einzelne Spieler zeigen, dass sie auf Weltklasse Niveau spielen. Neben den Superstars (Henry, Ronaldinho und Eto'o) haben mir Campbell, Larsson und vor allem Hleb sehr gut gefallen.

War ein richtiges Fußballfest. Freue mich jetzt noch mehr auf die WM 2006.

Cheers
    Laubi

Ich kann dann auch nicht am Camp teilnehmen:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    [...] Bei mir stehen im Sommer einige (sehr positive!) private Angelegenheiten an, deswegen bin ich im Juli, August und September jedes Wochenende komplett ausgebucht. [...]

bin ja als Überraschungsgast auf Basti-Fantasties Hochzeit fest eingeplant. ;) :D

Ernst beiseite: Herzlichen Dank schon mal für das Engagement und die bisherigen Ergebnissen ans MS-Orga Team. Ihr macht das schon ganz gut. Bin sicher, dass Projektleiter Kosmos samt Stabstellen (Shani Ace, Raziel, ...) gute Ergebnisse erzielen.

Aktuell ist bei mir 'nur' das erste Wochenende im August verplant. D. h. die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein erstes Camp (HK, TT) erlebe ist realtiv hoch. Na ja, immerhin hab' ich es schon auf 3 JT geschafft.

Cheers
    Laubi

@ Braindead

Wollte auch nicht 'klugscheißen' o. ä. ... dachte jedoch, der o. g. Link und die Empfehlung zur Plattform http://www.wetto.de könnte Dir evtl. weiterhelfen. Die Jungs im Board von Pfeff sind wirklich sehr (!) gut informiert rund um alles, was mit Sportwetten & Co. zu tun hat. :top:

Cheers
    Laubi

Re: Mit Sportwetten Geld verdienen ?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe mir da mal so ein paar Überlegungen gemacht. Ich denke mal das man mit einem gewissen Sachverstand und vor allem der nötigen Disziplin beim Wetten Geld verdienen kann.
    [...]
    Also wer damit schonmal erfahrungen gesammelt hat dann rein damit in diesen Thread ;)

Okay, dann verweise mal auf folgendes Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…364&highlight=%2Awetto%2A

Evtl. ist die dort beworbene Plattform für Dich eine interessante Anlaufstelle?!

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann mit Sportwetten genau so gut Geld verdient werden, wie beim Glücksspiel. Der Betreiber verdient und 99% der Spieler zahlen - über kurz oder lang - drauf.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    [...] Ein Spiel wird mit dem Sturm gewonnen, die (Welt-) Meisterschaft gewinnt die Abwehr. [...]

Hoffentlich werden Deine Zeilen auch im Land des ungebremsten Offensivfußballs (aka Brasilien) gelesen. ;) Neben R. Carlos, Lucio und Cafu ist das Team defensiv ja wirlkich nicht Weltklasse. Da sind z. B. die Italiener stärker besetzt.

Cheers
    Laubi

Zitat

"Pepsi" ist mir zu wenig understatement [...]

Kommt m. E. darauf an, wie, bzw. wozu die Uhr getragen wird. Als "Sommeruhr" zum Polo-Shirt finde ich den Kontrast stimmig. Zu (Business-)Anzug und Hemd geht's schon eher Richtung 'no go'. Da ich jedoch nicht weltreisend bin, benötige ich keine zweite Zeitzone und somit ist es für mich auch kein Modell, welches wirklich interessant ist.

Cheers
    Laubi