Beiträge von Laubi

@ Gralshüter der deutschen Schrift, Sprache und Orthografie

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Boah, Laubi! Gleich das erste Wort falsch geschrieben, wo es doch an prominenter Stelle steht und nicht übersehen werden kann! :D "Dass" in dem Falle mit zwei "s" (...)

Ich danke dir von ganzem Herzen für diese sowohl das Thema als auch alle Beteiligten erschöpfende Auskunft. Ich werde deine Worte in meinem Herzen bewahren und dich bei Gelegenheit in meine Gebete einschließen. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    [...] Mich hat er in seiner ersten BL-Saison ziemlich enttäuscht, sein Notendurchschnitt von 3,89 (kicker) ist nicht gerade meisterlich. [...]

Meine subjektive Meinung zu den kicker Bewertungskriterien habe ich ja unlängst schon mal geäußert. ;)

Zitat

[...] Wenn ich sein Berater wäre, hätte ich ihm einen Wechsel zum HSV nahe gelegt. Der Verein ist auf dem Weg nach oben und sucht dringend einen guten Stürmer. Analog zu Ballack hätte er nach 3-4 Jahren immer noch zu Bayern gehen können - dann aber als gestandener Profi [...]

Klar, ein Wechsel zum HSV oder SVW wäre natürlich auch eine Alternative. Ich sehe Hamburg auf lange Sicht jedoch nicht als so stark an, wie den FCB oder auch Werder. Wenn Van Buyten noch wechselt, Barbarez aufhört und van der Vaart mal keinen guten Tag hat, ist das Team BuLi Durchschnitt. Da sehe ich im Kader der Bremer mehr Potential. Nun ja, nur Vermutungen und Spekulationen. Werden wir ja sehen, wie sich die Hamburger in den nächsten Spielzeiten schlagen werden.

Zu Michael "Vokuhila" [small][Danke, andi2511] :D[/small] Sternkopf:

Den haben die Bayern damals aus Gewohnheit gekauft, da es bei denen zu der Zeit Mode war, den KSC 'leerzukaufen' (Kahn, Tarnat, Fink, Scholl[?] ;)). Damals wurde dem Verein vorgeworfen, den Spieler verheizt zu haben. Ähnliches wurde ja auch bei Alexander Zickler und Ludwig Kögl gesagt. Ich sehe es da doch etwas differenzierter und teile die Meinung von Andi, dass die Spieler sich psychisch und/oder physisch nicht behaupten konnten.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Köln muß ihn ja im Prinzip verkaufen. Der Etat wird in der zweiten Liga schrumpfen, der Transferverlust wäre hoch, Podolski will jetzt weg, seine Sponsoren werden Druck machen, [...]

Bis hierhin: 100% agree. Spannend(er) finde ich Dein folgendes Statement:

Zitat

Bayern wird eine anständige Summe Zahlen und gut ist.

Angesichts der Einkaufspolitik der Münchener bin ich halt nicht sicher, ob die es so praktizieren, wie Du schreibst. Uli H. aus M. ist ja für (s)einen sparsamen Einkaufskurs bekannt. Ein finanzieller Mehraufwand von > 5 Millionen € ist ja selbst für den Ligakrösus eine Hausnummer.

Zitat

[...]
    Ausserdem hat Overath auch Verständnis für Podolskis Entscheidung geäußert, man wird ihm also nicht grundsätzlich Steine in den Weg legen. [...]

Da bin ich mir sicher. Wie gesagt(geschrieben, meine Frage ging dahin, ob der FCB warten will/kann/wird - für den 1 FC Köln wäre es in der Tat besser, jetzt zu verkaufen und mit dem erzielten Erlös die Manschaft an mehreren Positionen für den direkten Wiederaufstieg zu verstärken. Denke nicht, dass der wechselwillige Podolski eine Bereicherung für die Spiele in der 2. Bundesliga ist/wäre, zumal er ja in Gedanken schon beim Rekordmeister sein wird.

Cheers
    Laubi

Poldis Wechsel:

... ist ja für alle Fußball-Interessierten keine wirklich Überraschung mehr, ebensowenig die Wahl des FCB als neuer AG. Bin sicher, dass er sich in der aktuellen Form auch in der Stammelf behaupten kann - und wird. Das spannendste wird wohl der Zeitpunkt des Wechsels sein, bzw. werden.

Was meint Ihr, spielt er noch bis 2007 bei Köln und kommt dann für die - verhältnismäßig - kleine Summe (1 Millionen), oder greifen die Münchener tiefer (7-10 Millionen) in die Tasche, um Lukas Podolski bereits zum Start der nächsten Saison zu verpflichten?

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    (...)
    Bei ORIS gehe ich eher davon aus, daß 95% der Leute sowieso nicht wissen, was so eine Uhr kostet (...)

Das stimmt wohl.
    Trifft jedoch m. E. auf viele, viele weitere Hersteller zu.

Zitat

(...) und das ist mir sehr viel lieber, da ich die Uhr NICHT zum Angeben o.ä. sondern nur für mich :) kaufen möchte. (...)

Das soll(te) auch in jedem Fall der Kaufgrund sein.

Kann Dir jedoch versichern, dass auch Rolex-Käufer eine Uhr kaufen, die ihnen gefällt. Bestimmt nicht, um anzugeben. Zumindest die Sporties (Stahl Modelle) wie z. B. die Submariner No Date und/oder Sea-Dweller verkörpern da eher das Understatement, da die typische Datumslupe fehlt, werden diese i. d. R. von Nicht-Uhrenbegeisterten erst gar nicht als Rolex erkannt. Das Gerücht eine Rolex aus Prestige/Image/Angabe zu kaufen, gibt es leider immer noch. Denke jedoch, dies basiert auf der Basis der mit Brillis besetzten GG Modellen - denn dies ist das Bild, das viele noch mit der Marke assoziieren. Hoffe jedoch, dass wir in diesem Thread - unter uns Uhrenfreunden - frei von Vorurteilen sind?! ;)

Sorry, für's abschweifen ... wünsche Dir viel Spaß & Erfolg bzgl. der Wahl Deiner nächsten Uhr. Zudem bin ich sicher, dass unser Thread-/Uhrenexperte (HD) sich noch mal zu Wort meldet.

Sonnige Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    [...] ich würde gern wissen, was Ihr von ORIS haltet!? [...]

Ich finde die Uhren ganz okay. Nicht wirklich schlecht, reißen mich jedoch auch nicht vom Hocker. Die einzigen Chronographen, den ich etwas abgewinnen kann, sind die Daytona (Stahl) und noch die Omega Speedy.

zeigefuehl.de schreibt zu der Marke ORIS:

Zitat

Sympathische und mutige Firma aus Hölstein bei Basel, die als eine der ersten Marken die Mechanik-Renaissance in den Achtzigern mittrug, und damit sogar in Japan, dem Land der billigen Quarzuhren, Erfolg hatte. Die Uhren sind sehr preiswert und verfügen in allen Modellvarianten über ein einprägsames Design mit hohem Wiedererkennungswert.

Bei einem sind wir uns allerdings einig. Kautschuk kann sein, muß aber nicht. ;)

Das einzige, was mir noch spontan einfällt ist, dass ORIS - analog zu Omega mit Schumi I - eine Ralf Schumacher Limited Edition rausgebracht hat. Oder ist diese identisch, mit den von Dir geposteten Bildern (Williams F1)?

Cheers
    Laubi

Da hatte ein 'Boy' ein 'Delta' in der Threaderstellung ;-)

Dass Sebastian (Basti-Fantastie) Gollwitzer für kreative Threadschließungen berüchtigthmt ist, dürfte bekannt sein. Neuerdings gibte es auch charmante Usersperrungen: "Und nun, da sich der Vorhang der Nacht über den Trollaccount legt, hat das Spiel ein Ende..."

:top:³

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich meinte den "Jubel" direkt nach Abpfiff. Der war IMHO eher verhalten...

Ja, stimmt. War jedoch so 'abgesprochen', da auf die aktuelle Situation in Kaiserslautern Rücksicht genommen wurde.

Cheers
    Laubi