Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    (...) Was mir allerdings zu denken gibt, war das verhalten des Clubs nach der gewonnenen Meisterschaft. Steht der Titel für die Beteiligten dermaßen im Schatten von WM, CL-Aus, Kahns Degradierung, der eher miesen Spielweise in dieser Saison?
    Ich hätte als Vereinsverantwortlicher ein ordentliches Faß aufgemacht. Allein schon weil es der 20. Titel war und somit ein kleiens Jubiläum darstellt...

:confused:

Zitat

(...) Bierduschen waren mit Rücksicht auf die Situation des Gastgebers verboten worden, die Schale wird von der Deutschen Fußballiga (DFL) erst kommenden Samstag überreicht, (...)

[small]Quelle [/small]

Abends ging's doch auf dem Rheinschiff ausgelassener zu, wie erklärst Du Dir sonst die
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414915,00.html]Niederlage gegen Bonn[/URL]? ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...)
    Der Anspruch vor Saisonbeginn, die CL zu gewinnen, wird jedenfalls - realistischerweise - nicht mehr ausgegeben werden. Man wolle die (selbstgesteckten) Erwartungen wieder etwas herunterschrauben.

Tja, wie soll das interpretiert werden. Denke, der Gewinn der Meisterschaft national gehört zu den Zielen. International wird es schwierig(er). Sehe in der CL das Viertelfinal als Endstation. Klar, ist halt abhängig, in welche Gruppe der FCB gelost wird und auch dort gibt es immer Überraschungen, sehe jedoch Teams wie Chelsea, Barca, Juve uvm. weitaus stärker.

Warten wir mal die nächste Saison ab. Zum Poldi-Transfer bin ich zu 100% Deiner Meinung, Andi.

Freue mich bereits auf den nächsten Spieltag und hoffe, dass Bremen noch Platz 2 erreicht und der 1 FC K die Klasse erhält. Die Hamburger schaffen die Quali bestimmt und Wolfsburg paßt ohnehin besser in die 2. BuLi. Evtl. kann der S04 dann Hanke für 'kleines Geld' zurückholen. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sieht nicht so aus!

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Noch sieht es aber nicht danach aus...

Jetzt schon. :D
    Glückwunsch an den FCB. Minimal-Prinzip hat (mal wieder) gereicht.

Tolles Spiel von Bremen. Hoffe, die Jungs von der Weser holen sich am letzten Spieltag noch den 2. Platz. Verdient hätten sie es in jedem Fall.

Cheers
    Laubi

SCRNR - Reloaded

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hm. Ja. Ja, doch, versteh ich. Ich mein, wenn man ein Zwillingspärchen hat, ist das ja noch keine Sammlung, sondern nur der Grundstock. Sprich, die Sammlung fängt quasi erst mit dem zweiten Zwillingspaar an. (...)

Ziehmlich gewagte These. Wobei ich sowiso Drillinge vorziehen würde. ;) :D

Cheers
    Laubi

Re: Re: Was kann mann alles Sammeln?

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    (...) Sollte mann man heissen
    oder ist das ein rein mann-bezogener Thread ? (...)

déjà vu ;)

Wer Gags nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Threads bringt, wird mit ironischen Postings bestraft. :D

Zur Eingangsfrage hat mein Bruder im Geiste (aka Chevygnon) bereits alles gesagt, bzw. geschrieben ...

Cheers
    Laubi

Zitat

(...) Der Gewinn der CL wird wohl nicht mehr das ausgerufene Ziel vor der neuen Saison werden, dafür war die Klatsche in Mailand dann doch etwas zu heftig und die letzten Jahre zu schwach.

Hmm, meinst Du?

Evtl. wird's in den Medien nicht als Primär-Ziel genannt. Intern denke ich, dass dieser Anspruch von Rummenigge & Co. doch so formuliert wird. Sollte es dann nicht klappen, kann der Schiri ja erneut als Sündenbock herhalten. ;)

Nun ja, sind hier auch im BuLi-Thread, daher will ich mal nicht zu sehr OT werden. Heute dürfen wir ja dem FCB zum Titel gratulieren und den Abstieg des 1 FC K. bedauern.

Cheers
    Laubi

Zitat

Das wäre Lincoln aber auch nicht gewesen. ;) (...)

Wenn er mal einen guten Tag und Spaß am Spiel hat schon. Über eine kpl. Saison sicherlich nicht, da hast Du - leider - Recht.

Bastürk und Görlitz sind m. E. keine Spieler, die der Manschaft merklich weiterhelfen könn(t)en. Dos Santos habe ich noch nicht so oft beobachtet, um da eine Meinung zu abzugeben. Denke jedoch auch, dass es für die BuLi reichen wird - wenn gleich der Gewinn der Meisterschaft auch in der nächsten Saison nicht das primäre Ziel sein wird ...

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Heutzutage ist doch eine strikte Trennung des sportlichen und finanziellen Bereichs gar nicht mehr möglich. (...)

Nein, selbstverständlich nicht.
    Dennoch gibt es - m. E. zurecht - einen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich (Trainer), sowie einen, für den finanziellen Bereich (Manager). Klar, dass sich diese ergänzen (sollen/müssen) und miteinander entscheiden.

Gerade auf Premiere: U. Honeß gibt bekannt, dass Lincoln lt. seinem Berater kein Interesse an einem Wechsel hat. Mittlerweile glaube ich wirklich, dass der FCB keinen Ersatz für Ballack verpflichten wird; zumindest keinen Star von internationalem Format.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich seh das ganz anders. (...)

Hab' ich bereits gemerkt. ;)

Zitat

(...) Bei den Vereinen, bei denen der Manager NICHT die Entscheidung über Spielerkäufe trifft, läuft etwas falsch.

Der Trainer ist im deutschen Fussball sowieso nur der Hampelmann, der allerspätestens alle zwei Jahre ausgetauscht wird, daher muss der Verein selbst ein sportliches Konzept und eine Philosophie haben, und muss danach Trainer und Spieler verpflichten, nicht umgekehrt. (...)

Tja, so untersschiedlich können Aufgabenverteilung aus der jeweil subjektiven Sicht sein. Nach meiner Auffassung, ist ein Manager dafür zuständig, dass finanzielle zu gegeln; d. h. u. a. dafür verantwortlich, Kontakte zu Sponsoren herzustellen, bzw. zu halten. Er sollte auch Schnittstelle und Ansprechpartner für Medien etc. pp. sein.

Der sportliche Verantwortungsbereich soll(te) einzig und alleine beim Trainer / Trainerstab liegen.

Trainer = Hampelmann? Nein, aus meiner Sicht nicht.

Cheers
    Laubi