Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Einen interessanten Aspekt hat gestern Hoeneß im Sportstudio gebracht: Der Superstar würde ja auch komplett das Gehaltsgefüge der Mannschaft kaputt machen, mit der Folge, dass die anderen Spieler auch entsprechend mehr Gehalt wollen würden. (...)

Sicherlich richtig. Allerdings gibt es die Problematik auch bei allen (!) anderen intern. Topclubs. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Chancen sind da. Wenn morgen Schalke in Bremen gewinnen sollte, wären es ja auch noch imho 4 Punkte zu Bremen. (...)

Ja, "wenn" [small](... mein Opa kein 'Ding' gehabt hätte, wäre es meine Oma) [/small] ;).

Ich halte Werder jedoch sowohl spielerisch, als auch psychisch für stärker als Schalke - auch als Hamburg. Die Jungs von der Weser hätten es m. E. am ehesten verdient, als zweites deutsches Team in der Königsklasse vertreten zu sein. Der HSV darf sich durch die Quali mogeln und für den S04 sind die restl. Saisonspiele ohnehin (fast) bedeutungslos. Komfortabeler Vorsprung vor den Verfolgern und UEFA Cup Platz sicher; da der Pokal nach 1997 in 2006 sowieso gewonnen wird. :D

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was ich etwas merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass ich fand, dass das Spiel des HSV heute eines der stärksten war, die ich jemals von ihnen gesehen habe. (...)

Stimmt. Hatten afair 35 Torschüsse. Das ist statistisch schon außergewöhnlich hoch. Sowohl Lauth als auch Kugelblitz Ailton haben jedoch einige hochklassige Chancen ausgelassen. Zudem war Butt gegen seinen Ex Club auch in unglaublicher Form.

Freue mich schon auf die Partie Werder VS Schalke; auch wenn meine Knappen wohl nur noch eine geringe rechnerische Chance auf Platz 3 und die CL Quali haben werden.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Final Destination 3

Eigentlich eher ein Trash- Film, so von der Aufmachung her, aber ich mag die Art von Grusel- Film und gebe daher sogar 4/5 Punkten. (...)

Schließe mich an. Storymäßig sehr eng an Teil 1 und 2 angelehnt (wie soll's auch anders sein ;)), Effekte jedoch besser und überaschendes Ende.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von muellix
    wie keine Überraschungen? (...)

War ja "nur" (m)ein Halbzeitfazit. ;)

Sind für den Eff Zeh doch nur noch 3 Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz ... da ist noch alles drin. Auch für Werder, die morgen mit einem Sieg gegen Schalke und einem offenen Spiel gegen den HSV noch aus eigener Kraft den 2. Platz erreichen könn(t)en.

Hier noch die kpl. Ergebnisse:

Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen 0:2
    1.FC Köln : MSV Duisburg 3:1
    Borussia M'gladbach : Hertha BSC Berlin 2:2
    DSC Arminia Bielefeld : VfL Wolfsburg 0:1
    Borussia Dortmund : 1.FC Nürnberg 2:1
    VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt 0:2
    1.FC Kaiserslautern : Hannover 96 1:0

Da yox wohl keine Lust hat, gibt's den Halbzeitstand von mir:

Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen 0:1
    1.FC Köln : MSV Duisburg 1:0
    Borussia M'gladbach : Hertha BSC Berlin 1:1
    DSC Arminia Bielefeld : VfL Wolfsburg 0:1
    Borussia Dortmund : 1.FC Nürnberg 1:1
    VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt 0:0
    1.FC Kaiserslautern : Hannover 96 1:0

Bis auf den Rückstand des HSV zu Hause gegen die Werkself keine Überraschungen. Nun gut, die spannenden Partien gibt's ja auch erst morgen. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    International fehlt im Vergleich zu den anderen Spitzenteams vor allem eines: Geld. ;)

Wo wir wieder bei dem Thema sind, ob Erfolg kaufbar ist?! :D

Der FCB - und allen voran Honeß - hat zweifellos eine ausgezeichnete Finanz- und Einkaufspolitik. Wir sind uns wohl alle einig, dass Einnahmen, Ausgaben, Gehaltszahlungen, Merchandising und Marketing in München vorbildlich sind; auch international gesehen. Früher konnte da lediglich ManU mithalten. Alle anderen Spitzenteams hatten wohl keine ähnl. gesunde Bilanz vorzuweisen.

Allerdings haben die Bayern den Anspruch auch international zu den weltbesten Teams zu gehören. Dies ist nun mal schwierig umzusetzen, wenn ausschließlich preisbewußt eingekauft wird. Also entweder wirklich mal 'big bricks' in die Hand nehmen ... oder die - internationalen - Ansprüche zurückfahren. Teure Spieler wie Zinedine Zidane, Ronaldo und/oder Ronaldinho sind nicht umsonst mehrmals Weltfußballer des Jahres geworden.

Würde mich freuen, wenn der FCB mal ein richtiges Kaliber a la Riquleme & Co. verpflichten würde. Die Ausnahmespieler fehlen leider (noch) in der BuLi. Wo wir gerade beim Thema sind: Real Madrid ist an Lucio interessiert. Hat der spanische Rekordmeister nun doch noch erkannt, dass auch die Defensive mit erstklassigen Spielern besetzt werden muß.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das sehe ich nicht so. Barcelona funktioniert als Team, hat einen super Trainer und ein 1a Umfeld. Der Erfolg gründet sicher nicht zu 90% auf den beiden.

Stimmt. Auf die Beiden (Ronaldinho & Eto'o) entfallen auch "nur" gefühlte 75% - daher hab' ich ja oben noch Messi mit weiteren 15% in die Wagschale geworfen. Macht in der Summe 90%. ;) :D

Okay, weg von Barcelona, hin zu anderen Clubs und ihren Top-Stars:

Chelsea -
    Lampard, Drogba, Chech

Juve -
    Trezeguet, Buffon, Ibrahimovic, Nedved

usw. usf.

Ich sehe es halt doch so, dass Einzelspieler ein Spiel entscheiden und lenken können und dies aktuell auch so tun. Klar, ist es klasse, wenn Teamleistung, Umfeld usw. usf. stimmen. Sehe es jedoch ähnlich wie Magenta: Der FCB muß einfach wirklich mal ganz tief in die Tasche greifen, um den Ausfall von Ballack zu kompensieren. Nachwuchsstars etc. pp. reicht national definitiv aus - wahrscheinlich auch noch auf die nächsten Jahre gesehen. Intern. fehlt doch einiges, um an die Spitzenteams aufzuschliessen.

Cheers
    Laubi