-
@ aerox99
[Off Topic]
Herzlichen Dank für Deine treffenden Beiträge, aerox99! Schön zu lesen, dass jemand noch Ahnung von Vermarktung und Vertrieb hat, bzw. erkennt, das Bedarf und Nutzen bzgl. Produkt und User variiert.
Diese ganzen "man" Pauschalisierungen und Kritiken nach dem Gießkannenprinzip an den Complete Tarifen machen es schwierig bis unmöglich, dass Thema noch verfolgen zu wollen.
[/Off Topic]
Herzlichst
Laubi
-
[Off Topic]
Zitat
Original geschrieben von aerox99
Das "i" im Namen "iPhone" steht für iPod? [...]
Jein. 
Da gibt's einige Mythen und düstere Legenden. Wiki says:
Zitat
Trademark
The name iPod was proposed by Vinnie Chieco, a freelance copywriter, who (with others) was called by Apple to figure out how to introduce the new player to the public. After Chieco saw a prototype, he thought of the movie 2001: A Space Odyssey and the phrase "Open the pod bay door, Hal!", which refers to the white EVA Pods of the Discovery One spaceship.[5] Apple researched the trademark and found that it was already in use. Joseph N. Grasso of New Jersey had originally listed an "iPod" trademark with the U.S. Patent and Trademark Office in July 2000 for Internet kiosks. The first iPod kiosks had been demonstrated to the public in New Jersey in March 1998, and commercial use began in January 2000, but had apparently been discontinued by 2001. The trademark was registered by the USPTO in November 2003, and Grasso assigned it to Apple Computer, Inc. in 2005.[7]
[small]Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/IPod[/small]
Cheers
Laubi
[/Off Topic]
-
Zitat
Original geschrieben von VMS
@ Laubi : troll dich in deine Höhle zurück! Es ist doch ganz einfach den Startpreis des Iphone zu erfahren, google doch mal!
Warum sollte ich?
Ich kennen diesen, daher weiß ich auch, dass solche Aussagen:
Zitat
Wo Bitte lag das erste IPhone preislich? 800 Euro 1000?
nur von jemandem kommen können, der sich in der Materie nicht wirklich auskennt. Nun ja, bei der Quelle Bild und dem hier verwendeten Gossenjargon passt das Bild jetzt komplett.
Für Dich:

MfG
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von VMS
Ihr Pseudoprofis habt den Blickwinkel nicht erkannt, es geht um den Preis ein UMTS Highend Gerät für 127,- Euro Hallo? wo Bitte lag das erste IPhone preislich? 800 Euro 1000? (...)
Hast Du die Bild-Zeitung von damals nicht archiviert, um nachzuschauen?

Sorry, durch den Beitrag hast Du Dich als Diskussionspartner selbst disqualifiziert.
In diesem Sinne,

Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Bitte nicht schließen, ein neuer thread mit Fakten ohne seitenweise Spekulationen am Anfang ist sinnvoll!
Wo liest Du hier "Fakten"?
Wer die wichtigsten Infos auf einen Blick haben möchte, kann ja hier klicken: http://www.apple.com/de/iphone/ oder auf einer der anderen zigtausend Webseiten und Blogs im World Wide Web.
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
(...) Aluanfassqualität zwar sehr gut, aber die Farbe ist nicht weiß und es fehlt der Glanz. (...)
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich mag z. B. silber und matt. 
Somit hat His Steveness es wieder mal geschafft, durch das neue Design wirklich ein großes Zielpublikum zu erreichen. Ähnlich wie bereits bei den iPods ist nun/bald für [small]fast[/small] jeden etwas dabei.
Zum Thema Vertriebsstrategie ist eine Diskussion müßig. Apple und die jeweiligen Anbieter haben sich darauf geeinigt. Jetzt entscheidet der Kunde, ob er es [list=1][*] ... überhaupt kauft.
[*]... bei einem Handelpartner von Apple erwirbt.
[*]... aus der Bucht erwirbt und so bearbeitet, wie es hier nicht diskutiert wedern darf.
[/list=1] Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
- keine MMS
Déjà vu.
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Ich habe das Macbook. Das Plastik ist in der Tat recht hochwertig, (...)
Wie begeistert wärst Du dann erst vom Alu des MacBook Pro.
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Ich steh halt auf "Lack und Leder [...]
Dein Se*uellen Vorlieben bequatschen wir doch mal lieber im Geplauder.

Heiter und herzlich
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
[...] Mir persönlich gefällt das "neue" Design. [...]
Besser als das "alte'?"
Ich bin ja bekanntlich Alu-Fan und Plastik-Muffel. Da die neu implementierten Features für mich ebenfalls nur 'nice to have Charakter' haben, werde ich wohl auch beim ersten iPhone bleiben.
Cheers
Laubi
-
Vorschlag:
Da die WWDC vorbei ist, können wir das iPhone 3G in folgendem Thema weiter diskutieren:
iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?
Vorteil(e):
- Übersichtlicher
- Infos kommen nicht doppelt
- (...)

Okay?
-
Re: Re: @ BB007
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
(...) Die 499,- waren ja (angeblich) nie ein subventionierter Preis. Wenn nun ein Kunde bereits einen Vertrag hatte und ihm sein Gerät z.B. kaputtgeht, dann wäre es ja unglaubwürdig, wenn ein solcher Bestandskunde kein zweites Gerät zum - angeblich - unsubventionierten Preis kaufen könnte. (...)
Interessant wird es dann, wenn ein 3., oder 4. iPhone benötigt wird. Mir ist auch klar, dass TMD den Preis als nicht subventioniert ausgegeben hat. Zum iPhone 3G habe ich von T-Mobile noch keine offzielle Info* ... von daher abwarten und Erdbeeren essen. 
*[small]Ich hab' noch nicht einmal eine inoffizielle Info, die ich nicht herausgeben kann/darf.[/small] 
Cheers
Laubi