Zitat
Original geschrieben von MarkH
[...] Du hast eigentlich nur folgende Möglichkeiten: a) Du schnappst dir den Verkäufer und die Uhr und ihr fahrt zum nächsten Rolex-Konzi und lasst das Teil dort prüfen (kostet vielleicht ein paar Euro) oder b) du nimmst jemanden mit der wirklich Ahnung hat. [...]
Danke für Deinen Beitrag und den Tipp, Mark!
Werde eine Deiner genannten Varianten wählen. Das Zertifikat wird auch von einem Rolex Konzi auf meinen Namen ausgestellt. Kaufe das Modell daher eher 'halbprivat', da neu und der Verkäufer in der Uhrenindustire arbeitet.
Evtl. meldet sich ja noch jemand aus Münster, der Zeit und Lust hat, mich beim Kauf zu begleiten / unterstützen. Werde mich da gerne mit einem Essen o. ä. erkenntlich zeigen.
Zitat
[...] Hattest du die Uhren mal in der Hand bzw. um den Arm? Ich kenne einige, die nicht so begeistert von den Rolexteilen waren (mich eingeschlossen) als sie sie das erste mal live gesehen haben (z.B. das Band fand ich echt eine Katastrophe für die Preisklasse).
Ja, habe beide schon am Arm gehabt. Bzgl. Armband hast Du sicherlich Recht, da gibt es - für die Preisklasse - bestimmt bessere Alternativen. Hat auf mich jedoch nicht wie eine "Babyrassel" gewirkt, so wie es häufig beschrieben wird. Auch die fehlenden SEL stören mich nicht.
Zitat
Wenn es denn die Rolex sein muss, dann finde ich die ohne Datum auch besser
Allerdings zieht das Bond-Argument nicht mehr: Jetzt hat er ja eine mit Datum [...]
Nun ja, Pierce Brosnan nebst Omega Seamaster lasse ich als Bond noch druchgehen. Daniel Craig geht ja - wie hier bereits ausführlich besprochen - mal gar nicht; egal mit welcher Uhr.
Es gibt nur einen Bond:
[small]Quelle: uhrwald.de[/small]
Muß dann halt beizeiten noch schauen, wo ich ein Nato-Strap herbekomme:
[small]Quelle: uhrwald.de[/small]

Cheers
Laubi