Beiträge von Laubi

--- UPDATE ---

Frei nach dem Motto: "Besser gut kopiert, als schlecht selber geschrieben:

;)

Alles liebe zum 35. Geburtstag, Dingens!

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] das Problem besteht ja nicht in der Datumsanzeige an sich, sondern eher in der Lupe, dem sogenannten Zyklopenauge, richtig?

Ja, stimmt!
    Wobei Problem evtl. schon zuviel ist ... denke/hoffe, dass es "nur" eine Gewöhnungsphase ist, bzw. sein wird. Ist ja schon ein klassisches Merkmal für die Submariner Reihe - und wenn's James Bond seinerzeit nicht gestört hat, wird's auch für mich okay sein. ;)

Zitat

[...] Ich gebe aber zu bedenken, daß die SD im Durchmesser nicht größer ist als jede andere Rolex aus der Professional-Serie (außer Explorer): 40 mm Gehäusedurchmesser ohne Krone. [...] SD baut natürlich etwas höher als die Sub, aber der Unterschied zwischen 12,8 mm (Sub) und 14,8 mm (SD) ist m. E. nicht so gewaltig, und wohl auch kaum eine Frage der Gelenkbreite - höchstens der Gesamtstärke des Gelenkes. [...]

Da triffst du es genau. Es geht nicht um den Ø - dieser ist okay - habe aktuell jedoch ein Modell von Uhr-Kraft, welches ähnl. hoch aufbaut und mir nicht so gut steht. Denke, ich bin/wäre mit der 16610 besser beraten; wenngleich mir die 14060M nach wie vor optisch toll gefällt. Auf Dauer würde ich das fehlende Datum wahrscheinlich doch vermissen.

Bzgl. große Uhren stimme ich Dir 100%ig zu. Wobei ich mal gerne live testen würde, wie sich ein Modell der Offince Panerai Reihe mit Ø 44 mm an meinem Handgelenk machen würde.

Wenn das Finanzamt in die "Socken kommt" steht der Uhrenkauf für März an. Freue mich schon sehr. Werde wohl vom Ruhrpott nach Köln fahren und (m)ein Wunschmodell bei Wempe erwerben. Die haben ja einen wirklich sehr guten Ruf. Hoffe, dass es 1x% Rabatt gibt...

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Habe ich da richtig gelesen: Du tendierst zur Sub Date?

Ja, schon seit dem 31.12.2005!

Zitat

Nicht mehr zur Sub No Date? (Nicht, daß ich diese Entscheidung in Frage stellen würde - ich persönlich halte es auch lieber mit Uhren, die über eine Datumsfunktion verfügen.)

Ich weiß ;):

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 am 02.01.2006
    (...) Du scheinst die Sache mit dem Datumsfenster ja mittlerweile ähnlich zu sehen wie die meisten hier im Forum. Jedenfalls schließe ich dies daraus, daß Du Dich inzwischen wohl auch für eine Uhr mit Datumsfenster entschieden hast. (...)

Bin nach wie vor nicht sicher, ob ich mich mit der Zeit mit der Lupe anfreunden kann, einen Versuch ist's jedoch wert; da meine Handgelenke definitiv für eine SD zu schmal sind. :D

---

Mal eine (imo) interessante Frage, [small]die afair noch nicht gestellt wurde[/small]: Wer trägt die Uhr rechts und wer links?

Cheers
    Laubi (Old-School Linksträger)

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    [...] An Deiner Stelle käme ich nun aber auch immer mehr ins Grübeln. Gar nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen. Ich persönlich bin ein Stahlbandträger. Kann dem Leder nichts abgewinnen. [...]

Wie bereits geschrieben, wirkt die PAM für mich mit Lederarmband optisch einfach stimmiger. Bevorzuge allerdings auch Stahl.

Zitat

Aber eine Panerai ohne Datum kommt klasse rüber. Klare Linienführung ohne Krimskrams. Einfach edel (...)

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Sind genau meine Eindrücke. Allerdings hat der gute HappyDay schon recht ... kpl. auf Sekundenanzeige UND Datum zu verzichten ist schon schwierig(er). Bei (d)einer Marina ist/wäre dies ja nicht der Fall, jedoch wirkt das Zifferblatt da schon leicht überfrachtet.

Die Entscheidung ist nicht einfach. Tendiere allerdings nach wie vor noch zur Sub Date. Mal sehen ... wenn ich das Geld zusammen habe, werde ich wohl mal Wempe in Köln einen Besuch abstatten; die sollen ja im Bereich Service und Beratung mehr als 'nur' gut sein. Wird dann wohl eine Bauchentscheidung.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Der Butt

Interessanter ist ggf: The Butt ;)

Zitat

Der Butter

[small]Ein Beitrag aus der Reihe: alpha und das verlorene 'L'[/small]

:D

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] Hab ich schon erzählt wie knapp ich die Tage davor war mir eine Speedy zu kaufen ;). Habe (leider? ;)) im Moment überhaupt keine finanziellen Sorgen und hätte mich da beinahe zu dieser Dummheit (?;)) verleiten lassen. Dabei hat sie ja noch nicht mal ein Datum oder gar Zahlen auf dem ZB. [...]

Hmm, gibt doch mehrere Versionen, wie z. B. die Omega Speedmaster Date Chronograph oder - um zum Thema Tangesanzeige zurückzukommen - das Modell Omega Speedmaster Chronograph Day Date ...

Ich finde die Modelle Sea- und/oder Speedmaster nach wie vor auch schön, mehr jedoch nicht ... wie gesagt, bzw. einige Seiten vorher mal geschrieben: Der Funke will nicht so recht überspringen.

Interessant ist, dass wir jetzt wieder beim Eingangspost von toyboy gelandet sind. Mit dem Kauf (s)einer Speedmaster hat das Unheil begonnen ;) der Thread seinen Verlauf begonnen.

Damals konnt ich (noch) nicht verstehen, wie jemand sooo viel Geld ausgeben kann. Mittlerweile habe ich ja ebefalls schon ein nettes Sümmchen angespart ... wenn jetzt die Rückerstattung der Einkommenssteuer-Erklärung kommt, wird endlich die Uhr gekauft. Freue mich wie ein Schnitzel! :D

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    [...] http://de.wikipedia.org/wiki/L33t [...]

Treffend beschrieben:

Zitat

... Nutzer, die Leetspeak heute ernst nehmen, offenbaren sich meist nur unfreiwillig als Newbies oder Scriptkiddies. ...

:top:

Ebenfalls interessant - und thematisch passend zum Topic - folgende Infos zum "Unwort": http://de.wikipedia.org/wiki/Unwort aus gleicher Quelle:

Top Ten 2005

[list=1][*]Bundeskanzlerin
    [*]Wir sind Papst
    [*]Tsunami
    [*]Heuschrecken
    [*]Gammelfleisch
    [*]Jamaika-Koalition (Schwampelkoalition)
    [*]hoyzern
    [*]suboptimal
    [*]Telenovela
    [*]FC Deutschland 06 [/list=1]

edit: :gpaul:³ meinerseits. SORRY

Cheers
    Laubi