Beiträge von Laubi

Hallo zusammen,

Mods und Admins:

;)

Ernst beiseite, los geht's: Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass User Themen eröffnen, die sich bequem und mit wenig Aufwand über die Suche finden und i. d. R. auch beantworten lassen. Wenn dann ein freundlicher TT'ler dazu die entsprechenden Links und Infos liefert kommt häufig:

Zitat

"Ja, die Themen hab' ich alle gelesen ... meine Frage wurde jedoch noch nicht (ausreichend) beantwortet!"

Will jetzt mal nicht nach dem Gießkannenprinzip alle an den virtuellen Pranger stellen, die so - oder ähnl. - antworten, jedoch gibt's dann "nur" zwei Möglichkeiten:
    [list=a]
    [*]Der User hat die Themen 'wirklich' gelesen und ignoriert einfach die Regel, Fragen ggf. anzuhängen.
    [*]Der User war zu faul, selbst zu gucken und bietet das o. g. Zitat als bequeme Entschuldigung.
    [/list=a] Egal, welche(r) der beiden Fälle nun zutreffen. Frech finde ich sowohl 'a', als auch 'b'.

Was meint ihr? Und vor allem, wie soll sich verhalten werden - Beitrag ignorieren, melden, ... oder was?

Cheers
    Laubi

PS: Kann gerne als Sammelthread genutzt werden, wenn User was anzumerken haben, das weder das Board, noch das Team o. ä. betreffen. Jetzt hoffe ich, dass es so etwas nicht schon gibt; zumindest habe ich die Suche im A&K im Vorfeld ausgiebig bemüht.

Re: Handy von Jack Bauer

Zitat

Original geschrieben von jog21471
    (...) Ich wusste gar nicht, dass Sanyo überhaupt Handys herstellt. Kann man diese auch in Deutschland kaufen?

Ja.
    Achtung: Damit wirst du nicht unmittelbar in der Lage sein, die Welt zu retten ... . ;)

---

Waren wieder extrem spannende Folgen. Dann der Knaller am Schluß, dass Michelle Dessler als Leiterin der CTU zurück kehrt. Bin gespannt, wie die Zusammenarbeit mit Tony Almeida laufen wird.

Echt beeindrucken, dass das Serienformat und die Handlungen auch in der 4. Staffel nicht an Spannung und Brisanz verloren haben. Für mich mit eine der besten Serien, die das TV zu bieten hat. Kino-Niveau auf der Couch!

Cheers
    Laubi

edit: Links herausgenommen, da Infos zur Serie enthalten die noch in der Zukunft sattfinden. Sorry!

Mir gefallen die PAM Modelle (mittlerweile ;)) auch recht gut. Angesichts der gängigeren Ø von 44 mm aufwärts (die Modelle mit Ø 40 mm gefallen mir nicht so) sind diese jedoch nicht für jedes Handgelenk geeignet.

Witzigerweise gefallen mir (ähnl. wie bei Rolex) auch hier die Modelle ohne Datum besser. Ein Modell, welches mit 42 mm Durchmesser UND Datum noch interessant ist, wäre folgendes:

Radiomir GMT

[small]Copyright © panerai.com[/small]

Optisch harmonieren die Modelle (Fotogalerie) mit braunem Band noch etwas besser, jedoch sind diese m. E. nicht so universell tragbar. Schwarzes Lederarmband (egal ob Hirsch, Kroko, oder whatever) und Stahl (aber bitte nicht zur Officine Panerai :D) sind da passender.

Mal sehen ... aktuell muß ich ja noch sparen, je mehr ich jedoch über die verschiedenen Modelle und Hersteller lese, desto unschlüssiger bin/werde ich. Die Auswahl ist sooo unermeßlich und es gibt unendlich viele interessante Modelle.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    (...) Die ersten 3 Plätze werden zwischen Bayern, Bremen und dem HSV ausgemacht, Schalke hat nach meiner Ansicht hier nichts mehr zumelden, die lassen zuviele Punkte auf der Strecke liegen.

Hm, angesichts der Tabellensituation sehe ich den S04 auch 'nur' auf einem UEFA Cup Platz.

Bremen hat als direkter Verfolger bereits 8 Punkte Rückstand auf die Bayern. Denke nicht, dass der Meister so viele Federn lassen wird, als das da noch was anbrennt. Eine Niderlage in der laufenden Saison spricht schon eine klare Sprache und damit Werder aufholen kann, muß der FCB mindestens 2-3 Spiele verlieren, während dessen die Hanseaten punkten. Für die Spannung in der BuLi würd' ich es mir wünschen. Nur daran glauben kann ich leider (!) nicht.

Klar, am Schluß werden die Toten gezählt und ich möchte auch (noch) nicht zum Titel gratulieren. Glaube jedoch, dass die Bayern den Abstand eher vergrößern, als das andere Teams aufschließen.

Cheers
    Laubi

PS: Bin gespannt, an welchem Spieltag du deine grün-weiße Brille ablegst, Veit?! ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Bei Didi haben sie aber eben schon ziemlich die Augen zugedrückt. Das war IMHO gesanglich (und darum sollte es doch zum Hauptteil gehen) gar nichts.
    Daniel war auch (wie bisher wirklich immer) schrecklich.

Der Rest war recht gut.
    Aber der Hammer wird sicher Mike Leon, der hat sich natürlich auch wieder genau das Lied rausgesucht. (...)

Kann ich dir kpl. zustimmen.

Denke auch Vanessa hat - endlich (!) wieder - Geschick bzgl. der Songauswahl bewiesen. Anna-Maria zeigt so langsam ebenfalls, dass sie mehr ist, als "nur" ein hübsches Gesicht ... wobei der Fairness halber auch erwähnt werden soll(t)e, dass der Song nicht wirklich ansprusvoll ist/war.

Nevio auch recht ordentlich. Tobias ebenfalls. Denke nach wie vor, dass Mike-Leon und Vanessa den Titel unter sich ausmachen werden; vor allem, da beide in der nächsten Show zum Thema 'Love Songs' wohl zu den Top-Favoriten gehören. Für Didi wird's das dann wohl gewesen sein ... .

Cheers
    Laubi

PS: Infos zur Jury: http://www.rtl.de/musik/superstar3_shows_jury.php

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dafür sind im Moment zu viele Konjunktive nötig, im Moment brauchen Werder und der HSV keine Sekunde an den Titel denken, 8 bzw. 9 Punkte plus das Auswärtsspiel in München (HSV) sind einfach zuviel Abstand - sie müssen eher nach hinten schauen und aufpassen, daß sie Schalke und Co. auf Distanz halten können. (...)

Zum ersten Teil deines Beitrages: 100% agree.

Habe mir das Derby ja 'live' gegeben. Traurig. Die Knappen waren optisch (und wie ich im Nachinein gesehen habe) auch lt. Statistik überlegen, konnten diesen leichten Vorteil jedoch wieder mal nicht im Ergebnis wiederspiegeln. Wieder ein Unentschieden ist - angesichts der Ambitionen - viel (!) zu wenig. Das ist allenfalls der Titel des "Remis-König" in greifbarer Nähe. Abstand auf die anderen Teams nach oben zu verkürzen halte ich in der Form für nahezu aussichtslos!

Bremen und der HSV haben gezeigt, wie drei Punkte eingefahren werden. Werder wieder mal vorne hui, hinten pfui. Die Hamburger schaffen es ebenfalls; trotz mäßiger Leistung die drei Punkte in der AOL Arena zu halten.

Der FCB ist - wieder mal - das Maß aller Dinge. Gekonnter Minimalismus; d. h. nicht mehr als nötig, um zu siegen. Hätte Bayer eine Schippe drauf gelegt, bin ich mir sicher, dass die Bayern nachgelegt hätten. Aktuell sehe ich national keine Konkurenz. Meister wird halt der, der am Ende die meisten Punkte hat, nicht das Team, welches am gefälligsten spielt.

Cheers
    Laubi

Werd diese Thema mal wieder mit Leben füllen*, nachdem ich soeben mal über eine (für mich) neue Webpage gestolpert bin: http://www.oysterinfo.de

*[small]Der gute HD muß sich ja aufgrund mangelnder Fragen schon anderen (TT-)Themen widmen! ;) (SCNR :D)[/small]

Ohne das Thema Panerai VS Rolex erneut aufkrempeln zu wollen - wobei ich nach detalierten Recherchen (im Panerai-Forum) meine Meinug ohnehin revidieren muß - ist die Seite sehr interessant, da sich der Betreiber auch mit den Modellen objektiv auseinandersetzt.

Hier z. B. im Review Bereich:

- Test Panerai, Luminor Marina 111
    - Test Rolex Submariner Date

Für alle Fans der Krönchen bestimmt eine prima Adresse. Wünsche viel Spaß beim schmöckern!

Cheers
    Laubi

Alles ziehmlich sowiso; Stefans Word:

1000 x PKW Threads/Tests
    1000 x (Ferien) Trolle jagen
    2000 x punktgenauer Zynismus
    999 x Tischplatte zerbissen nach dem Posten (BTW: Danke, ****y*! ;))

1 x Beitrag zum Thema Mobilfunk :D

In diesem Sinne ...

[small]Damit ich mich nicht ständig wiederholen muß[/small]

Cheers
    Laubi

PS: Bewahre dir deinen unverfänglichen, schwarzen Humor!

Tja, wieder mal ein Paradebeispiel: Hättest du, Eric's son, direkt mal diese Tipps befolgt, könnte die Entscheidung längst getroffen sein und du hättest ggf. das Wunschmodell schon vorliegen ...

Frage mich echt, warum so wenig Zeit, Mühe und/oder Initiative beim Erstellen von (Kaufberatungs-)Threads verwand wird?!

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

PS: Sorry, für OT ... mußte jedoch raus. ;)