ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Na siehst Du, war diese Einsicht denn wirklich so schwer?
:confused:³
ZitatWie gesagt: Siehe auch Rolex. Was Du für Dich bei Deiner Wunschuhr wie selbstverständlich in Anspruch nimmst, stigmatisierst Du - aus welchen Motiven auch immer, m. E. jedenfalls ohne ausreichende Sachkenntnis - bei einer anderen, zu Recht berühmten Marke als bloße "Modeerscheinung". [...]
Ich setze definitiv keine Stigmata o. ä. - keine Ahnung, wie du darauf kommst. Wie soll ich denn (m)eine Meinung noch deutlicher hervorheben?!? Ich schreibe doch schon ständig, dass diese "subjektiv" ist, sowie "imo" (in my Opinion) und/oder "m. E." (meines Erachtens)
ZitatMerke: Wer selbst im Glashaus sitzt (...)
... sollte sich besser im Dunkeln ausziehen. ![]()
Ja, du hast Recht: Ich habe in der Tat - was mechanische Uhren anbelangt - allenfalls Laienkenntnisse und bin gerade erst dabei, mich in die Materie einzuarbeiten ... das verbietet jedoch nicht, eine Meinung zu haben, oder?
Der Vergleich zwischen Rolex und Panerai hinkt in so fern, dass die Beliebtheit der Kronen bereits seit zig Jahren anhält - daher bezeichne ich die Marke auch nicht als "Modeuhr" - evtl. sieht's ja bzgl. Officine Panerai in einigen Jahren ebenso aus. Aktuell ist es - aus meiner Sicht - halt ein Modell, das erst sei wenigen Jahren den Massenmarkt anspricht und vorher allenfalls Kennern bekannt war. Also z. Zt. ein 'Trend'.
By the way: Hier gibt's sogar einen Thread zu o. g. Vergleich, bzw. eine Frage eines Users, für welches Modell er sich entscheiden soll: "Rolex oder Panerai?" - aus dem watchbizz Forum (afaik 'nur' für registrierte Benutzer lesbar).
Cheers
Laubi
PS: Schade, dass du in den letzten Beiträgen Uhrenträger brandmarkst; in dem du sie als "Snobs" oder "Yuppies" betitelst. Paßt nicht zu deinen Beiträgen am Anfang des Threads.