Beiträge von Laubi

Achtung: Off Topic

Zitat

Original geschrieben von tres
    [...] es ist schade, dass motorola mit allen augenscheinlich stilvollen geräten (nannten sie sie jemals fashionphones?) in die gleiche kerbe schlägt und damit sehr viele weibliche kunden anspricht. die geräte "verweiblichen". tv werbung, niedriger preis und ein hübsches design klappen eben bei ach-so-vielen produkten. was soll's, wenigstens ist kein zykluskalender integriert ;). so oder so, das netteste gerät seit dem v60, sowohl optisch als auch haptisch. [...]

100% agree!

Evtl. ist's mal Zeit für ein Signatur-Upgrade? Vorschlag: "Kampf den Motorola-Produktmanagern & Marketingexperten!" :D

[small]SCNR[/small]

Cheers
    Laubi

Re: *threadrauskram* - Reloaded

Nach der > 3 Tage Rgel, erlaube ich mir mal diesen Beitrag zu 'uppen':

:D

Cheers
    Laubi

Hallo zusammen,

bevor ich eBay unnötig Gebühren in den gierigen Rachen schmeiße, mache ich doch lieber hier (m)ein Angebot. Alle o. g. Hose sind in trendiger "Used-Waschung" und selbstverständlich in einem tadellosen neuwertigen Zustand, sowie gewaschen und von Laubine gebügelt! :D

Bild:

Neupreis liegt i. d. R. - für dies in der Größe rare Modell - bei mindestens € 79,95.

Preis: 39 35 30,- € / Stck. zzgl. Versand nach Wahl (Warensendung, Paket od. Päckchen - lt. Preisliste: http://www.deutschepost.de) Alternativ ist es möglich, die Hosen in NRW (PLZ: 45xxx) zu besichtigen, bzw. abzuholen.

Komplettpaketpreis: 190 170 150,- € inkl. versicherter Versand. oder Abholung im Ruhrgebiet (PLZ 45xxx).

Danke für die bisherigen Anfragen. Jetzt - wie gewünscht - mit Live Bildern:

2x vorhanden_

---
    2x vorhanden

---
    1x vorhanden

[small]künstliche Risse, bzw. Abriebe am Bootcut - Herstellerseitig[/small]
    ---

Maße der o. g. Hosen:

• Bund: 41 cm (einfach gemessen)
    • Schrittlänge: 89 cm (innen gemessen)
    • Seitenlänge: 114 cm (außen gemessen)

Bei Interesse bitte PN oder E-Mail an laubi[at]handykoelsch.de

[small]Der Verkauf erfolgt von privat und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der Käufer/Die Käuferin meiner Artikel verzichtet mir gegenüber unwiderruflich auf sein/ihr Recht auf Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Minderung.[/small]

Cheers
    Laubi

Hallo Heiko,

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
      Laubi: würde mich immer wieder für die GMT-Master II entscheiden. [...]

Hier läuft doch ein Komplott ... der guten Ruben hat mir vor ein paar Tagen - per PN - identischen Tipp gegeben. Das riecht nach Absprache ;)

Ebenfalls eine schöne Uhr, wenngleich ich keine zweite Zeitzone benötige. Bin kein Globetrotter, bzw. (Viel-)Traveler. Zudem sind für mich die typischen Erkennungsmerkmale:

GMT Master I
    rot/blaue Lünette (aka Pepsi)

GMT Master II
    schwarz/rote Lünette

Ist aus meiner Sicht nicht für jeden Tag tragbar und mein Budget gibt so schnell bestimmt keine zwei Modelle her. Sollte es mal irgendwann so weit sein, dass eine zweite Uhr ins Haus steht, wird's eher ein schlichtes Modell mit Lederarmband; passend(er) zum Anzug.

Cheers
    Laubi

PS: @ HD: Hier die richtige Definition von Projektmanagement (SCNR :D)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Schön, daß Du das so locker siehst. Ich habe zwar manchmal ein etwas loses Mundwerk - ist, wie auch dem Kollegen "Sackgesicht" schon mal erklärt, eine Berufskrankheit - bin aber, nach Einschätzung meiner Mitmenschen, eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch (...)

Dann kann ich dir bescheinigen, dass dein Selbst- und Fremdbild zusammenpaßt - hier im Forum vermittelst du identischen Eindruck, bzgl. der "Umgänglichkeit". Habe in Erinnerung (in deinem Profil steht es nicht mehr), dass du im Controlling arbeitest? "Unsere" Controller sind - mit einer rühmlichen Ausnahme - eher steif.

Zitat

Ach nein, bitte nicht. Mit dem Titel "Nochmal ne kleine Uhren-Frage" bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Just kidding.
    Hätte ggf. mal mein Statement mit 'nen Smilie verzieren sollen.

Zitat

Und abschließend noch ein ganz heißer Tip: Beim Kauf einer solchen Uhr trägt man natürlich einen feinen Zwirn, und Krawatte ist Pflicht. Du glaubst gar nicht, wie sehr eine solche "Geschäfts-Uniform" Deine Verhandlungsposition stärkt, und das nicht nur, wenn's um den Preis der Uhr geht, sondern auch bei späteren Bitten um einen Service wie Regulierung u. ä. Jeder Händler konzentriert sich ganz anders auf die Wünsche seines Kunden, wenn nämlicher Kunde den Hemdenkragen geschlossen hat, einen dezenten Binder um den Hals trägt, zum Anzug ein Paar dunkle Socken und über den Socken auch noch ein Paar gepflegter Schuhe. (...)

Einen Einwand wirst du von mir nicht hören. Bin selbst in einer Position beschäftigt, die es erlaubt (bzw. fordert ;)) von Mo. - Do. im Anzug zu erscheinen. Am Fr. ist (gem. Mutterfirma in UK) "Casual-Friday", d. h. Jeans und Hemd sind okay.

Halte mich bzgl. Kleidung auch gerne an folgende Aussage:

Zitat

"Dress for the job you want, not the job you have."

Cheers
    Laubi

Zitat

[...] Hoffe, das hilft Dir - im Gegensatz zu meinen letzten beiden Postings - erst mal weiter. [...]

Ja, sogar sehr. Herzlichen Dank, HD! :top:

Nur um sicher zu gehen: Ich schätze - neben deiner fundierten Sachkenntnis und der Mühe, die du dir bei deinen Beiträge gibst* - auch - deinen Humor. Zudem lockert ein kleiner Small'talk' dies Thema auch mal auf ... .

* [small]Evtl. kann ja mal jemand mit roten Balken dies Thema in HappyDay989's Uhrenthread umbenennen?![/small]

Werde dann mal zusehen, die ~ 3.600,- € (3.995,- € SubDate Ref. 16610 abzgl. 10% Rabatt) anzusparen und die Konzis in meiner Umgebung heimzusuchen. Hoffe, die Sub eher ums Handgelenk schnallen zu können, als die Flip Flops ohne Socken zu tragen. :D D. h. avisiertes Kaufdatum: Juni.

Cheers
    Laubi

Zitat

Dachte schon, Du hättest Dich jetzt beleidigt zurückgezogen...

Nee, keinesfalls. Ich kann a) einen gepflegten Scherz sehr gut verkraften und b) gehört da eine Menge mehr zu, bevor ich in einem I-Net Forum beleidigt o. ä. reagiere. Last but not least c) ich haben einen Vollzeitjob und bin verheiratet - das sind ebenfalls große 'Zeitkiller' und ermöglichen mir nicht täglich 24 Std. online zu sein. :D

Habe dennoch das Gefühl, wir schreiben aneinander vorbei. Ich bin mir sicher, dass du Recht hast und das Kautschukband absolut funktional (für Taucher) ist, mir gefällts einfach nicht.

Ja, du hattest Recht: Die Frage nach dem Pilotenschein ist/war in der Tat rein rhetorischer Natur. ;)

---

Mal was anderes: Welcher der Uhrenfreunde würde denn beim Konzi kaufen und wer bei einem "Grauhändler"., bzw. welche interessante Bezugsquelle habt/nutzt ihr? Auktionsportale sind mir etwas zu gewagt ...

Interessant ist desweitern, dass - lt. interner Threadsuche - erst 2x das Wörtchen Rabatt gefunden wird. Also hier meine Frage:

Wieviel Prozent darf der geneigte Erstkäufer erwarten? Denke, 10% (für eine Sub) sollten möglich sein, oder? Barzahlung oder EC zu empfehlen? Gerne auch weitere Tipps rund um's - für mich - neue Thema "Uhrenkauf"

Thx in advance, happy day & Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab ne Idee: Wir nennen TT um in Psychoonkel-treff.de, stellen Dusa und Wyndfall (oder wie man den schreibt) als Mods ein und alle haben ihren

[...]
    Du bist 31 und kriegst es nicht hin? :eek: Das erstaunt mich jetzt aber...

Mich erstaunt es, dass du keinen Nick per Copy&Paste eingeben kannst: wrywindfall ;)

So hat halt jeder seine Probleme, ähm Herausforderungen. :D

@ Brazzo

Bevor ich mir einen Wolf schreibe, gebe ich dir mal ein Schlagwort (aus einem Motivationsseminar der Uni Münster), ggf. hast du ja mal Zeit und Lust, dich in die Methode einzulesen. Mir persönlich hat's sowohl privat, als auch beruflich etwas gebracht!

ABC-Methode

"Wenn man das Gefühl hat, dass man in typische Denkmuster verfällt

==> Die ABC-Methode kann helfen, solche Denkmuster zu unterbrechen und alternative, positivere aufzudecken."

Gibt noch unzählige mehr (Flow-Theorie, Bedürfnispyramide nach Maslow, Positive Selbstgespräche, uvm.)

Viel Erfolg!

Cheers
    Laubi