Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Schön, daß Du das so locker siehst. Ich habe zwar manchmal ein etwas loses Mundwerk - ist, wie auch dem Kollegen "Sackgesicht" schon mal erklärt, eine Berufskrankheit - bin aber, nach Einschätzung meiner Mitmenschen, eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch (...)

Dann kann ich dir bescheinigen, dass dein Selbst- und Fremdbild zusammenpaßt - hier im Forum vermittelst du identischen Eindruck, bzgl. der "Umgänglichkeit". Habe in Erinnerung (in deinem Profil steht es nicht mehr), dass du im Controlling arbeitest? "Unsere" Controller sind - mit einer rühmlichen Ausnahme - eher steif.

Zitat

Ach nein, bitte nicht. Mit dem Titel "Nochmal ne kleine Uhren-Frage" bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Just kidding.
    Hätte ggf. mal mein Statement mit 'nen Smilie verzieren sollen.

Zitat

Und abschließend noch ein ganz heißer Tip: Beim Kauf einer solchen Uhr trägt man natürlich einen feinen Zwirn, und Krawatte ist Pflicht. Du glaubst gar nicht, wie sehr eine solche "Geschäfts-Uniform" Deine Verhandlungsposition stärkt, und das nicht nur, wenn's um den Preis der Uhr geht, sondern auch bei späteren Bitten um einen Service wie Regulierung u. ä. Jeder Händler konzentriert sich ganz anders auf die Wünsche seines Kunden, wenn nämlicher Kunde den Hemdenkragen geschlossen hat, einen dezenten Binder um den Hals trägt, zum Anzug ein Paar dunkle Socken und über den Socken auch noch ein Paar gepflegter Schuhe. (...)

Einen Einwand wirst du von mir nicht hören. Bin selbst in einer Position beschäftigt, die es erlaubt (bzw. fordert ;)) von Mo. - Do. im Anzug zu erscheinen. Am Fr. ist (gem. Mutterfirma in UK) "Casual-Friday", d. h. Jeans und Hemd sind okay.

Halte mich bzgl. Kleidung auch gerne an folgende Aussage:

Zitat

"Dress for the job you want, not the job you have."

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi Bin selbst in einer Position beschäftigt, die es erlaubt (bzw. fordert ;)) von Mo. - Do. im Anzug zu erscheinen.

Was machst du, Mafia Mitglied? :D

• Laubi: würde mich immer wieder für die GMT-Master II entscheiden.

Bin erstens kein Taucher und zweitens finde ich die Idee der zweiten Zeitzoneneinstellung spannend.

Ferner würde ich immer paar Tage mehr für die Datumsanzeige sparen, denn
    irgendwie ist Rolex ohne Datumsanzeige für mich keine "richtige Rolex" (gehört zum Erscheinungsbild).

Aber wie Du dich auch immer entscheidest: ist ein schönes Gefühl, die Uhr anzulegen.

Gruß

Heiko

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Was machst du, Mafia Mitglied? :D

Die Rede war von einer englischen Firma als Arbeitgeber, nicht von einem sizilianischen Familienunternehmen. :D

SCNR und viele Grüße
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Nee, happy, geizig bin ich wirklich nicht. Viele Jahre gehörte die Uhr meinem Opa, wurde nur als 'Fluginstrument' gebraucht, dann hat er sie mir geschenkt. Zwölf Stunden wird sie nicht getragen. Wie auch, ich habe etwa 100+ mechanische Uhren. Keine bekommt eine Revi. Warum habe ich schonmal geschrieben.

Da knirscht nichts. Habe mal einen Blick reingeworfen. Die Dichtung hats beim öffnen zerlegt, alles andere ist aber wie Neu.

Tja, wenn Du meinst. Wahrscheinlich laufen alle Deine Uhren komplett ohne Öl, anders ist es nämlich nicht zu erklären, daß ein mechanisches Werk nach 30 Jahren ohne jegliche Pflege noch wie neu aussehen soll. Ein Blick durch eine Uhrmacherlupe wird wahrscheinlich ein anderes Bild ergeben, aber was soll's? Sind ja Deine Uhren.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
      Happy

weisst du zufällig wieviel ein Stahlband für eine Aquatimer von IWC in etwa kostet?

Nach den mir vorliegenden Informationen etwa 900 Euro. Manche Leute kaufen sich für den Betrag eine Uhr, andere bestreiten mit erheblich weniger als dieser Summe sogar alle Uhren-Investitionen ihres gesamten Lebens. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dann kann ich dir bescheinigen, dass dein Selbst- und Fremdbild zusammenpaßt - hier im Forum vermittelst du identischen Eindruck, bzgl. der "Umgänglichkeit". Habe in Erinnerung (in deinem Profil steht es nicht mehr), dass du im Controlling arbeitest? "Unsere" Controller sind - mit einer rühmlichen Ausnahme - eher steif.

Hast Du aber leider nicht richtig in Erinnerung. Mit Controlling habe ich - dem Herrn sei's gedankt, getrommelt und gepfiffen - nichts zu tun. Ich übe die berühmte Kunst aus, mit 10 Fingern 11 Korken gleichzeitig unter Wasser zu halten: Projektmanagement im Bereich Planung und Bau von Verwaltungsgebäuden, d. h., unsere Kunden sind i. d. R. größere national und international operierende Unternehmen. :p

Ansonsten gilt: wir haben (uns) verstanden. :)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Hallo Heiko,

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
      Laubi: würde mich immer wieder für die GMT-Master II entscheiden. [...]

Hier läuft doch ein Komplott ... der guten Ruben hat mir vor ein paar Tagen - per PN - identischen Tipp gegeben. Das riecht nach Absprache ;)

Ebenfalls eine schöne Uhr, wenngleich ich keine zweite Zeitzone benötige. Bin kein Globetrotter, bzw. (Viel-)Traveler. Zudem sind für mich die typischen Erkennungsmerkmale:

GMT Master I
    rot/blaue Lünette (aka Pepsi)

GMT Master II
    schwarz/rote Lünette

Ist aus meiner Sicht nicht für jeden Tag tragbar und mein Budget gibt so schnell bestimmt keine zwei Modelle her. Sollte es mal irgendwann so weit sein, dass eine zweite Uhr ins Haus steht, wird's eher ein schlichtes Modell mit Lederarmband; passend(er) zum Anzug.

Cheers
    Laubi

PS: @ HD: Hier die richtige Definition von Projektmanagement (SCNR :D)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Tja, wenn Du meinst. Wahrscheinlich laufen alle Deine Uhren komplett ohne Öl, anders ist es nämlich nicht zu erklären, daß ein mechanisches Werk nach 30 Jahren ohne jegliche Pflege noch wie neu aussehen soll. Ein Blick durch eine Uhrmacherlupe wird wahrscheinlich ein anderes Bild ergeben, aber was soll's? Sind ja Deine Uhren.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Eine Uhrmacherlupe + Werkzeug habe ich natürlich auch. Wenn mal was kaputt geht, repariere ich es selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!