ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Schön, daß Du das so locker siehst. Ich habe zwar manchmal ein etwas loses Mundwerk - ist, wie auch dem Kollegen "Sackgesicht" schon mal erklärt, eine Berufskrankheit - bin aber, nach Einschätzung meiner Mitmenschen, eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch (...)
Dann kann ich dir bescheinigen, dass dein Selbst- und Fremdbild zusammenpaßt - hier im Forum vermittelst du identischen Eindruck, bzgl. der "Umgänglichkeit". Habe in Erinnerung (in deinem Profil steht es nicht mehr), dass du im Controlling arbeitest? "Unsere" Controller sind - mit einer rühmlichen Ausnahme - eher steif.
ZitatAch nein, bitte nicht. Mit dem Titel "Nochmal ne kleine Uhren-Frage" bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Just kidding.
Hätte ggf. mal mein Statement mit 'nen Smilie verzieren sollen.
ZitatUnd abschließend noch ein ganz heißer Tip: Beim Kauf einer solchen Uhr trägt man natürlich einen feinen Zwirn, und Krawatte ist Pflicht. Du glaubst gar nicht, wie sehr eine solche "Geschäfts-Uniform" Deine Verhandlungsposition stärkt, und das nicht nur, wenn's um den Preis der Uhr geht, sondern auch bei späteren Bitten um einen Service wie Regulierung u. ä. Jeder Händler konzentriert sich ganz anders auf die Wünsche seines Kunden, wenn nämlicher Kunde den Hemdenkragen geschlossen hat, einen dezenten Binder um den Hals trägt, zum Anzug ein Paar dunkle Socken und über den Socken auch noch ein Paar gepflegter Schuhe. (...)
Einen Einwand wirst du von mir nicht hören. Bin selbst in einer Position beschäftigt, die es erlaubt (bzw. fordert ;)) von Mo. - Do. im Anzug zu erscheinen. Am Fr. ist (gem. Mutterfirma in UK) "Casual-Friday", d. h. Jeans und Hemd sind okay.
Halte mich bzgl. Kleidung auch gerne an folgende Aussage:
Zitat"Dress for the job you want, not the job you have."
Cheers
Laubi