Beiträge von Laubi

Ich werde noch verrückt ... versuche seit Tagen eine halbwegs gescheite Nummer zu finden; bislang ohne den Ansatz von Erfolg. :mad:

Mobile Nummer alternativ zu meiner bestehenden D2 Nummer nicht möglich; klar, habe ja auch 01 72 - aba ab ab (und beide mit schicken Ziffern) - jedoch auch sonst keine Vanity, Geburtsdatum oder (andere) interessante Zahlenfolgen.

Was meint ihr: Lohnt es sich, ggf. auf neue(re) Freigabe von Rufnummern zu warten, oder ist der Zug abgefahren?

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...]
    Hmm, und das empfindest Du nicht als Widerspruch in sich? [...]

Nö, oder ... um es in 'geflügelten Worten' auszudrücken:

Zitat

Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack.
    [small]Werner Mitsch (*1936), dt. Aphoristiker [/small]

;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    DSDS ist doch zum scheitern verurteilt.
    Wie kann man bei einem Musikcasting das Publikum entscheiden lassen wer weiter kommt :rolleyes:
    (...)

... weil dies die Plattenkäufer von morgen sind!

---

Ich schaue es nach wie vor recht gerne. Die Anna-Maria Zimmermann ist recht süß:

[small]wenn leider auch mit einem recht durchschnittlichen Stimmchen gesegnet.[/small]

Favoriten sind m. E. Mike Leon Grosch und Vanessa Jean Dedmon. Geheimtipp: Tobias Regner (Der Metal Freak und Metallica Verschnitt ;)) weil das Publikum ggf. mal nicht so einen aalglatten 08/15 Softie Typ möchte.

Cheers
    Laubi

Zitat

(...)
    Bei welcher Uhr würdest Du denn bitte schön ein Kautschukband einsetzen, wenn nicht bei einer Taucheruhr? Und welche andere Uhr ist denn nun dermaßen der Archetyp einer Taucheruhr schlechthin, wenn nicht die Sub?

Bei keiner.
    Ich finde Kautschuk geht gar nicht ... höchstens bei 'ner Swatch. Ist jedoch (m)ein subjektives Empfinden und kann daher nicht argumentativ untermauert werden.

Zitat

Ich könnte mir an einer Sub oder SubD kein Lederband vorstellen, weil es einfach nicht zum "Unter-Wasser-Werkzeug-Charakter" dieser Uhr paßt.

Ich ebenfalls nicht. Von daher gäbe es für mich - als Alternative zu Stahl - allenfalls (wie geschrieben) NATO Straps.

Zitat

Aber Kautschuk selbstverständlich, jeder richtige Taucher wird Dir gerne bestätigen, daß sich solche Bänder problemlos über jedem Naß- und Trockenanzug tragen lassen. Und genau dafür wurde die Sub einst geschaffen. Bei allen Modetorheiten sollte man den ursprünglichen Charakter einer Uhr nie in Vergessenheit geraten lassen, ganz besonders nicht bei einer so ursprünglichen Marke wie Rolex. (...)

Ich war kein Taucher, bin keiner und werde wohl auch nie einer werden - schnorcheln zählt ja nicht ... :D

Selbst ich weiß - mittlerweile - schon, für welche Klientel die Sub 'ursprünglich' gedacht ist/war; jedoch darf es doch jeder Käufer selbst entscheiden, zu welchen Zwecken er diese nutzt. Da jetzt von "Modetorheit" zu sprechen halte ich für reichlich überzogen. Wenn jemand eine Fliegeruhr kauft, ist er ja auch nicht gezwungen direkt einen Pilotenschein zu machen, oder? ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

[...] einfach nicht in die Finanzplanung passen, weder jetzt noch in der Zukunft. Alternativ zu einer Automatik von Lange (natürlich in Platin, nicht in schnödem Weißgold) könnte ich mir auch eine Patek Philippe Calatrava in Platin vorstellen. Aber eben nur vorstellen, nicht kaufen.

[...] Ach ja, hier noch was zum Träumen und Schwärmen. (Laubi, für jede einzelne davon lasse ich jede Rolex liegen. JEDE, egal mit wievielen Brillis jemand seine Weiß- oder Gelbgold-Rolex aufrüstet, es ist und bleibt eben nur eine Rolex!) [...]

Muß mich da ggf. präziser ausdrücken: Ein PP ist auch in meinen Augen eine absoluten Traumuhr - gerade die Calatrava in Platin. Von daher habe ich mich in meinen Beiträgen auch nur auf Träume/Wünsche bezogen, die im Rahmen meiner finanzillen Möglichkeiten liegen. In diesem Fall (Rolex Sub) ist es daher wohl eher als Ziel - und nicht als Traum - zu definieren!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Zu solchen Uhren passen IMHO wirklich nur Lederbänder. [...]

100% agree.
    Ähnlich sehe ich das bei den preiswerte(re)n Modellen: Nomos, Stowa & Co. und wenn schon Leder, dann 'nur' Kroko, oder?

Bei der Sub könnte ich mir - je nach Anlaß - ggf. sogar vereinzelt ein NATO Strap vorstellen. Kautschuk geht m. E. gar nicht ...

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] Das 8800 würde ich in deinem Fall dann doch ruhig als Exit-Handy bezeichnen. [...]

Ja, evtl. ist es das auch ... wenn nicht ein 8800i o. ä. kommt. ;) Kann durch einen Rahmenvertrag über meinen AG jedes Jahr ein subventioniertes Handy erhalten. Da weiß man(n) nie - zudem reizt mich ein Vertu schon etwas; jedoch erst nach der Uhr.

Zitat

[...] Zu deiner Taktik beim Uhrenkauf hatte ich ja schon etwas gesagt: Sehr lobenswert, dass du das Sparen so hart durchziehst und dir deine Traumuhr dann auch direkt kaufst. [...]

Tja, wir haben ja in etwa zur gleichen Zeit unsere Faszination für das Thema meachnische Uhren entdeckt. Ich bin schon etwas neidisch, dass du schon so viele - persönliche - Erfahrungen mit dem Thema machen konntest!

Zitat

Für mich wäre das allerdings nichts. Zum einen, weil ich nach wie vor finde, dass eine so teure Uhr nichts an meinem Arm verloren hat. Ich hätte keinen Spaß an der Uhr, weil ich ständig Angst hätte, sie würde kaputt gehen o.ä.

Tja, so kann/darf/muß jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Habe ja viel zu dem Thema gelesen. Kratzer gehören halt zu einer Uhr und zeugen vom Zeitgeist. Ist halt alles eine Frage der Einstellung. Laubine & ich haben auch länger mit uns gerungen, ob wir uns Eheringe aus Platin holen (und uns letzten Endes dafür entschieden) auch diese weisen unweigerlich Kratzer auf. Das gehört m. E. dazu und mit der Zeit haben wir uns auch daran gewöhnt. Von daher hoffe ich, dass es bei (m)einer Uhr ähnlich ist/wird.

Mal sehen ... wenn sie da ist, gibt's auf jeden Fall auch einen Testbericht aus Laiensicht. :D

Cheers
    Laubi

@ n3o, HD & BB007

ich habe "nur" ein 'Exit'-Objekt der Begierde: Meine Frau ;) die möchte ich in der Tat gerne immer behalten ... und nicht austauschen. Bei allen weltlichen Gütern, wie z. B. Uhren, Mobiltelefonen usw. usf. würde ich - wie James Bond - niemals nie sagen. :D Remember: The only constant thing in life ist change.

Aktuell bin ich jedoch sehr (!) zufrieden. Benötige jedoch auch immer nur ein Produkt zum Glück. D. h. als mobile Handsprecheinheit bin ich total zufrieden mit dem Nokia 8800. Als Laptop nach wie vor begeistert vom Apfel PowerBook ... und - um zum Thema zurückzukommen - bei (m)einer Uhr benötige ich auch nur ein Modell für jeden Tag. Dieses wird zu 99,9% eine Rolex. Ist einfach so ein Bauchgefühl. Vom Verstand her würde es auch eine Omega Seamaster tun. Zweifellos (!) eine tolle Uhr und die Frage ob 14060M oder 16610 wäre auch geklärt, da MIT Datum und OHNE Lupe. Jedoch springt (bei mir!) der Funke einfach nicht so richtig über.

Ich bin gerne bereit, für eine Uhr einen 4-stelligen Betrag auszugeben. Habe solche Summe auch nicht gerade mal so über. Spare halt schon eine ganze Weile auf den Wunsch / das Ziel hin und freue mich am Ende jeden Monats, wenn etwas 'Taschengeld' übrig ist, welches ich auf mein Uhrenkonto einzahlen kann.

Cheers
    Laubi

PS: Sorry, dass ich die Fachgespräche leicht OT geführt habe. Evtl. interessiert ja auch jemand der emotionelle Part?!

Vorab solltest du ggf. mal einen Link zu besagtem Thema setzen. Denke, du meinst u. a. dieses Thema, oder?

Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    [...] und kaum artet es zu dusussionen aus, und ich denke mal das ist nicht der sin und zweck der sache. [...]

Könnte mir vorstellen, dass du Diskussion meinst?! Sollte ich richtig liegen, ist das selbstverständlich Sinn und Zweck der Sache, 'Angebote' zu diskutieren ... wenn du dazu nicht bereit bist, dann schreib' halt einen Blog und melde dich nicht in einem Forum an.

Solltest du persönlich beleidigt worden sein o. ä. gibt's ja folgende Option:

Zitat

[small]Diesen Beitrag einem Moderator melden[/small]

Cheers
    Laubi

edit: bungee1 war etwas flotter!

Die Frau des Hauses war unzufrieden mit ihrem Auto und beklagte sich sehr darüber bei ihrem Mann: "Kauf mir doch bitte eine Überraschung zum Geburtstag, die von 0 auf 100 in 4 Sekunden beschleunigt", bat sie ihn.
    "Und am besten in hellblau!"

Voller Erwartung rückte der Geburttag näher. Sieh jetzt auf dem Bild nach, wie fürsorglich der Mann ihr diesen Wunsch erfüllt hat.

:D :D :D

Cheers
    Laubi