ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Jo - da sind einige nette Sachen dabei - Problem ist halt leider, dass die meisten von uns ein, zwei Monate schaffen müssten, nur um sich so ein Teil zu gönnen...
Die Langematik allerdings bitte nicht mit diesem Metallband; dieses spezielle Band erinnert mich irgendwie an eine bestimmte Schublade - fehlt eigentlich nur noch, dass es Gold ist... :D:D
Ach nö, so sieht die Langematik ja nun wirklich nicht aus.
Aber prinzipiell tendiere ich bei eleganten Uhren auch ganz klar zu Lederbändern.
Mein persönlicher Favorit ist aber - bedingt durch's Budget - die Union Diplomat. Die gibt's zwar auch mit einem Stahlband, aber das würde ich diesem schönen Stück wirklich nicht antun wollen.
Und was das Schaffen dafür angeht: Für eine solche Schönheit spare ich eher, als für einen Urlaub unter Palmen oder einen Satz Alufelgen für den fahrbaren Untersatz.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Zu solchen Uhren passen IMHO wirklich nur Lederbänder. Wobei - meine derzeitige Seiko Diashock gehört auch eher zu den klassischen Vertretern, sieht allerdings auch mit dem Metallband gut aus. Bin trotzdem am Überlegen, ob ich ihr mal ein Lederband spendieren sollte.
Von der Diashock scheint es ja zahlreiche Ausführungen zu geben bzw. gegeben zu haben. Da ich nicht weiß, welche Du hast, vermag ich nicht zu beurteilen, welches Lederband zu dieser Uhr am besten aussähe. Vielleicht kannst Du ja mal einen Foto-Link einstellen.
Viele Grüße und einen
Happy Day