Beiträge von Laubi

Sorry, HoldaT, da machst Du es Dir jetzt aber doch zu einfach!

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Da hast du aber am Ende des Textes den entscheidenden :cool: überlesen, der dem ganzen die Ernsthaftigkeit nimmt.

Wenn eine Aussage durch einen Smilie als Ironie entkräftet werden soll(te), dann wäre sicherlich folgender Smilie: ";)" passender.

Zitat

Ich glaube kaum, dass jemand außerordentlich zu kündigen versucht wegen der Spitzelei. [...]

Hoffe, dass Dein Glaube jetzt nicht erschüttert ist, jedoch habe ich Dir mit einem existierenden Thread bereits das Gegenteil bewiesen.

Im übrigen habe ich keine persönlichen Befindlichkeiten (zu sehen, dass ich die deplatzierte Aussage von Dir: "Erst denken, dann schreiben!" u. ä. bewußt unkommentiert gelassen habe. Du kannst also beruhigt sein, da ich mich nicht "angepisst" fühle. Der Stasi-Vergleich gehört hier einfach nicht hin.

MfG
    Laubi

Zitat

(...) Verharmlosung ist ja leider kein "meldepflichtiger" Vorgang, (...)

Ich habe auch nichts verharmlost. Kann Dir nur empfehlen, dass Wetter zu genießen und meinen Beitrag mit etwas Abstand noch mal ohne die Emotionen zu lesen. Ich habe bewußt (!) nichts zur Gesamtsituation geschrieben; da ich mich an politischen Diskussionen im Internet nicht beteilige.

Mein Beitrag hat sich 'nur' darauf bezogen, dass das Thema Sonderkündigung bereits in einem anderen (zurecht geschlossenen) Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=349603) behandelt wurde und aus meiner Sicht keinen Zusammenhang für einen Endkunden hat. Ich lese daraus nur, dass jemand versucht als Trittbrettfahrer aufzuspringen und sich aus einem Vertrag zu entziehen. Dies ist natürlich nur meine subjektive Meinung; wird jedoch von Björn - wie oben verlinkt - bestätigt:

Zitat

Darf man fragen, worauf du ein solches Sonderkündigungsrecht stützen willst? Ich als Jurist tue mich da mit Anspruchsgrundlage und Argumentation sehr schwer.....
    Daher vermute ich mal nein, es sei den aus Kulanz, wobei man sich hier auch wieder fragen muss: Kulanz für was ? Dass du aufgrund Nicht-Belieferung durch Alice "gezwungen" warst bei einem Konzern deinen Vertrag abzuschliessen, der einige Sachen über seine Mitarbeiter sehr wissen will?

=> Kurzfassung: Nein (...)

MfG
    Laubi

Zitat

Auf derartige Diskussionsansätze reagiere ich überaus allergisch.

Habe ich gemerkt. Schade, Du hast leider kpl. das Thema verfehlt. Ich möchte das Vorgehen nicht gutheißen. Ein Grund für eine "Sonderkündigung" ('nur' darauf habe ich mich bezogen!) besteht m. E. jedoch nicht

Zitat

Wievielen DDR-Bürgern ist durch die Stasi direkter Schaden entstanden??? Vielleicht 1 Million oder ein paar mehr? Dann hätte man die Stasi vielleicht doch nicht schließen sollen, sondern ggf. auf den Westen ausdehnen...

Erst denken, dann schreiben! Oder bist du ein Neffe des Innenministers, der von Stasi 2.o träumt?!

Hätte die Stasi die Technik von heute gehabt, säße ich heute nämlich ggf. nicht vor diesem Rechner und wäre nicht europaweit zu Hause und schon in allen Ecken der Welt gewesen. Balaton wäre dann die weitest entfernte Außenstelle für Nicht-Verdiente-Nicht-Kommunisten gewesen!

Deinen absolut deplatzierten und unnötigen "Stasi"-Vergleich und die polemische Anschuldigungen mir ggü. werde ich im Anschluss an diesen Beitrag direkt einem Moderator melden.

MfG
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    (...) Ich denke mal so, grade in dieser Branche geht es darum etwas zu verkaufen der Rest ist egal. Egal was man vorher gemacht hat hier hat man die Chance viel zu verdienen. Man muss aber eben sehr gut darin sein Leuten etwas anzudrehen auch unsinnige Sachen notwendig zu reden usw.

Ohne Pre- und After-Sales ist/wäre dies jedoch allenfalls ein klassischer "1x-Verkauf", ohne nachhaltigen Erfolg. Wer am PoS so agiert, macht definitiv etwas falsch und wird niemals langfristig erfolgreich sein ...

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    (...) Aber du solltest dir bewusst sein, dass der Job in der Branche erheblichen Erfolgsdruck mitbringt und das bei einem bereits sehr gesättigten Markt. (...)

Jein. ;)
    Der klassische MoFu Markt ist in der Tat (mehr als) gesättigt. Daher ist aktuell ein Umbruch zu erkennen, dass Service Provider und/oder Retailer sich entweder konsolidieren (Bsp. Debitel und DUG; Talkline und Mobilcom) oder sich als multimedialer Anbieter (Phone House) positionieren. Wir vermarkten z. B. mittlerweile auch Strom ... da der Kunde wechselwillig ist und Bedarf hat; auch wenn dies nicht zum klassischen Geschäft gehört.

Cheers
    Laubi

@ fabianst

Quereinstieg ist in jedem Fall möglich!

Du solltest jedoch den festen Willen zum vertrieblichen Erfolg haben, im weiteren Spaß daran haben, Produkte rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, DSL und Multimedia zu verkaufen. Wenn Du dann noch Engagement zeigst, Stressresistent bist, eine exzellente Serviceorientierung-, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild hast, bist Du so gut wie dabei.

Hier mal eine aktuelle Stellenanzeige meines AG:

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter?!

---

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    (...) Jeder Hanswurst kann, ein bißchen Interesse und Grips vorausgesetzt, in nahezu jeder Branche im Verkauf arbeiten, (...)

Ein Unternehmen lebt i. d. R. nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft. Welches ist denn wohl einer- wenn nicht der wichtigste Job der Welt?

Beste Grüße
    Laubi

Hallo, Olaf!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich verstehe diese Aussage ganz ehrlich nicht:
    In wie fern sind die Uhren von SINN "überfrachtet," und mit was?

Ist 'nur' mein subjektiver Eindruck. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Kenne nicht das kpl. Sortiment, sondern habe mich anhand Deiner Bilder orientiert. Die erste Sinn ist ja kein Chronograph, wirkt für mich jedoch vom ZB etwas überladen ... ich mag jedoch auch kein Datum auf 4 Uhr.

Zitat

Omega und Panerai mögen mehr "Charme" haben (was immer unter "Charme" bei einem Gegenstand zu verstehen sein mag, der überwiegend aus Metall und geschmolzenem Aluminiumoxid besteht), aber funktional besser oder klarer ablesbar sind sie ganz objektiv nicht.

Habe auch nicht versucht, einen 'objektiven' Vergleich herzustellen. ;)
    Zum Thema "Charme" muss ich immer an die flotten Zeilen von R. Ruegger denken. Hier am Bsp. der Sea-Dweller - Credits: :: DIVE (into) WATCHES. Dachte bislang, dass Du als Uhrenfan ebenfalls ein paar Emotionen mit dem Thema verbindest?!

Zitat

Und über das neue Rolex-Design müssen wir doch nun wirklich nicht reden, oder gefallen Dir die neuen "Prunk-und-Protz-Stücke" aus Genf etwa? [...]

Nein, ist kein Modell dabei, welches mich optisch reizt. Aus technischen Gesichtspunkten ist die Deep Sea (Tauchtiefe, Verschlusstechnik, ...) schon interessant, als Daily-Rocker jedoch für mich nicht tragbar. Alle anderen Modelle lassen mich ebenfalls erschaudern. Bevorzuge die klassichen Tauchermodelle (Sub und SD), bzw. ggf. noch die GMT-Modelle. Sämtlich GG-Varianten gefallen mir ebenfalls nicht.

---

[edit]

@ Johnson

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ist eben Ansichtssache - ich finde es schon wichtig, eine gewisse Außenwirkung eben gerade NICHT zu erzielen!
    Mit den Leuten, die in meinem Alter Rolex, Breitling & Co. gern als Statussymbol missbrauchen, möchte ich einfach nicht in Verbindung gebracht werden. (...)

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist. Spielt jedoch m. E. auch eher eine untergeordnete Rolle. Wenn jemand aufgrund einer Uhren-/PKW-Marke o. ä. ein Image verbindet und den Träger/Fahrer dann in eine Schublade steckt, ist dies m. E. ein deutliches Zeichen von Ausweichlogik. William James (amerik. Philosoph ) hat's noch treffender ausgedrückt:
    "Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen."

Kann man(n) natürlich auch ganz anders sehen. :D

Heiter und herzlich
    Laubi