Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    [...] Mir gefielen die Dinger vor ein paar Jahren auch mal ganz gut, aber inzwischen empfinde ich sie als überfrachtet.

Genau dies ist der Grund, warum ich mich auch nicht für Breitling oder z. B. auch Sinn (die HappyDay989 Haus- und Hofmarke :D) begeistern kann. Da haben die Modelle von Panerai, Rolex, Omega, AP, PP usw. aus meiner Sicht mehr Charme. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wäre ja auch langwilig, wenn sich alle für identische Modelle begeistern würden. ;)

Zitat

Das spezielle Image gibt der Marke dann aus MEINER Sicht (ebenso wie bei Rolex) den Rest. [...]

"Image = Eine maßgeschneiderte Zwangsjacke."
    [small]- Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist, 1949-60 Chefredakteur u. Fernsehdir. Bayer. Rundfunk[/small]

Heiter und herzlich
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hi Laubi,

du hast da was falsch verstanden.

Liegt immer am Sender, nie am Empfänger. ;)

Zitat

Bei meiner Bemerkung zum Thema "Breitling und Student" hab ich weniger ans Monetäre gedacht ... eher an das Image der Marke und die Klientel, die sich häufig mit derartigem schmückt.

Okay, jetzt wird's transparenter. Ich selbst trage z. B. eine Rolex ... eine der Marken, die wohl am meisten polarisieren. Ist jedoch nicht mein Denken. D. h., ich bin bzgl. Image und/oder Außenwirkung völlig unvoreingenommen.

Zitat

Ich persönlich finde zudem, dass einem (angehenden) Akademiker ein wenig Understatement gut steht ...

Hm, das sehe ich anders: Mein Motto ist: Erlaubt ist, was gefällt. Selbstverständlich kann man das auch anders sehen.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ich wollte fragen wie groß der Durchmesser einer Uhr sein darf, wenn ich einen Handgelenkumfang von 16,5-17 cm habe?

Im Internet gefiel mir eine Uhr, die einen Durchmesser von 42 mm hatte. Ich glaube das wäre zu groß oder?

Hängt von Dir und Deiner Einstellung ab. Ich habe z. B. 17,5 cm und schon eine Panerai mit 45 mm Durchmesser getragen. Wie HappyDay989 immer empfiehlt: Ab zum Konzi und probetragen. :D

Beste Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Es geht nicht darum, dass dies kaum einer nutzt, sondern darum, dass es eine Funktion ist, die man ganz simpel einbauen könnte, weil jedes Pups-Handy das heutzutage kann, aber warum nicht das IPhone ? Welchen Grund gibt es dafür ?
    (...)

Der Grund wurde doch bereits zig mal besprochen: Das iPhone ist ein amerikanisches Produkt. Dort gibt es keine MMS Nutzer = keine(n) Bedarf/Nachfrage, das Feature zu impelmentieren.

Zitat

Außerdem kann es ja mal sein, dass mir jemand eine MMS schicken will und dann kann ich sie gar nicht empfangen...

Doch schon. Jedoch halt 'nur' per 3rd Party.

Cheers
    Laubi

PS: Werde das Abo dieses Thread mal löschen. Hatte immer auf neue Infos gehofft, jedoch gibt's halt nur Gerüchte, die zig Webseiten von einander abkupfern und ellenlange MMS Diskussion, die besser in die o. g. und verlinkten Themen gepasst hätten. Schade.

Sehr interessanter Ausflug in die Tradition der russischen Uhrmacherkunst. Danke, frank_aus_wedau!

Eine Frage habe ich noch:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...] Findest du es nicht etwas dekadent, als Student mit einer Brätling zu posieren? [...]

Wo liest Du heraus, dass mit der Uhr "posiert" werden soll? Aus meiner Sicht ist dies klassisches 'Schubladen denken'. Finde ich schade. Weil eine Uhr höherpreisig ist, bedeutet dies doch nicht, dass diese nur bestimmen Personen mit vordefiniertem Jobprofil tragen können/dürfen, oder?

Ich hätte z. B. auch gerne mal eine "Panerai Luminor 1950 8 Days GMT 44 mm PAM 233":

Liegt jedoch leider (!) preislich weit außerhalb meines Budgets im 5-stelligen Bereich.

Cheers
    Laubi

MMS ist - zumindest abseits der USA - State of the Art und sollte schon von Haus aus implementiert sein. Ich sende selbst sehr selten mal eine ... ist jedoch nicht so doll, dass dies beim iPhone 'nur' über 3rd Party möglich ist und zudem noch 2 Apps benötigt werden.

@ Martyn
    Thema jedoch bitte ggf. in den bestehenden Thema detailierter diskutieren ... eins davon ist ja bekanntlich auch von Dir:

Cheers
    Laubi

[Off Topic]

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Laubine hat auch am 27.05. Geburtstag? Da haben wir ja was gemeinsam. [...]

... und sind dazu noch ein attraktives Paar:

;)

Heiter und herzlich
    Laubi

[/Off Topic]

@ Joghurt2

Poljot ist sicherlich eine ordentliche Marke. Bin selbst zwar kein Fan der Brätlinge ;); befürchte jedoch, dass Dir der Navitimer nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Bei > 200,- € für eine 'Alternative' wirst Du wahrscheinlich doch immer an das Original denken.

Frei nach dem Motto: "Vorfreude ist die größte Freude", würde ich auf die Traumuhr sparen und keine Kompromisse eingehen. Interessanter Hersteller von Uhren mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis ist steinhartwatches.de ... hat auch einige schöne Fliegeruhren im Produktsortiment, die noch < 400,- € kosten. Ggf. findest Du dort noch etwas.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Vorab: Habe das Spiel gestern nicht gesehen, da Laubine Geb. hatte.

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    BILD: Bundestrainer Joachim Löw streicht Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones aus dem deutschen EM-Kader.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Aus dem türkischen Kader wurden heute ebenfalls drei Leute gestrichen, darunter die beiden Bundesliga Spieler Halil Altintop (...)

Tja, kein guter Tag für die Schalker Profis. Verstehe nicht, warum die niemand mitnehmen möchte. Sind doch i. d. R. immer für einen 2. Platz gut. ;)

Ich hätte wohl Trochowski und Odonkor zu Hause gelassen. Marin kann ich nicht wirklich einschätzen, da ich ihn zu selten habe spielen sehen. Muss jedoch gestehen, dass ich zur WM Neuville und Odonkor nicht nominiert hätte. War bei der WM jedoch live in Dortmund im Stadion, als Oliver N. nach Vorlage von David O. in der 90 Minute das 1:0 gegen Polen gemacht hat. Seitdem bin ich froh, dass Klinsmann anders nominiert hat. :D

Denke, wir haben ein Team, dass definitiv um den Titel mitspielen kann ... und wird!

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

PS: chico: Wette, dass Deutschland weiter kommt als die Türkei?

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Soweit ich weiß gibt es Lacoste gar nicht im Versandhandel... :(

Danke, Joghurt2!
    Daher habe ich - neben der Bucht - wohl nur ausländische Shops gefunden. Okay, werde dann mal ganz traditionell ein Ladengeschäft betreten. :D ;)

Cheers
    Laubi