Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    [...] Habe ich da kein Copyright drauf? [...]

Lies doch nach ;) :

Zitat

Copyright im Internet

Im Internet wird die rechtliche Durchsetzung des Copyright zunehmend als problematisch angesehen, da international unterschiedlich verfasste Rechtssysteme und Urheberschaftsregelungen oftmals miteinander in Konflikt geraten.

Probleme gibt es in Deutschland auch bei der Durchsetzung des Urheberrechts. Manche sprechen bereits von einer Krise des Rechts. Auf der einen Seite sind die Rechtsansprüche der Urheber für elektronische Inhalte oftmals national und international kaum durchzusetzen. Auf der anderen Seite wird der rechtliche Schutz durch technische Verfahren, die ein Umgehen der Schutzrechte ermöglichen, zunehmend ausgehebelt.

[small]wikipedia.org [/small]

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] Es ist nur so das die Bevölkerung Rot-Grün nicht will, aber Schwarz-Gelb auch nicht. [...]

:eek:³
    Wer hätte das gedacht: ENDLICH mal ein Statement, dem ich mich vorbehaltlos und zu 100% anschließen kann :D

Möchte noch ein paar Zeilen ergänzen:

Je länger ich darüber nachdenke, das Rechenspiel, CDU und CSU als zwei Parteien zu bezeichnen desto abstruser/aussichtloser sehe ich dies. Auch als Sympathisant der SPD muß ich objektiv zugeben, dass die demokratische Entscheidung der Wähler bewusst mit Füßen getreten wird/würde.

Aber auch Merkel müsste einsehen, dass nach diesem Ergebnis sich ein Großteil der Wähler klar gegen sie als Kanzlerin ausgesprochen hat, denn anders ist die Wählerwanderung von der CDU/CSU hin zur FDP m. E. nicht zu erklären.

Objektiv gesehen bin ich der Ansicht, wenn die Parteien ernsthaft gewillt wären, das Ergebnis der Wahlen zu respektieren, gäbe es nur eine Lösung: Rücktritt von Schröder und Merkel; gefolgt von der Bildung einer großen Koalition. In selbiger hätte eine sozialdemokratisch ausgerichtete SPD die Möglichkeit als 'soziales Gewissen' einigen Reformvorhaben der CDU/CSU die Härte zu nehmen.

Angesichts der Tatsache, dass weder Merkel noch Schröder so einfach auf die "Krone" verzichten werden, liegt's jetzt mehr oder weniger in den Händen der Grünen; d. h. diese haben erneut die Möglichkeit, Verantwortung als Regierungspartei in der "Jamaica Koalition" zu übernehmen ... oder wir wählen einfach noch mal!

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    [...] Nimmt man dann den Willen der Wählermehrheit (gut so, Laubi, Ray, Jopi etc.?) [...]

Klasse. ;)
    Ernst beiseite: Ich hab' mich nie sooo an der Begrifflichkeit gestört, sondern eher an die damit verbundenen Aussagen, wie z. B. der von rainbow.

Cheers, Laubi

p. s. Wer kennt den Song "Wahlsonntag" Reinhard Mey?

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    [...] Der Wähler hätte sich da mutiger für eine Konstellation entscheiden sollen, also entweder Rot/Grün oder Schwarz/Gelb. [...]

Schon wieder "der Wähler" :confused:³

Es hat sich doch jeder entschieden - zumindest jeder der zur Wahlurne geschritten ist! Das unterm dem Strich NICHT alle derselben Meinung sind, unterwirft sich den Gesetzen der Logik.

Sorry, rainbow, aber aus meiner Sicht hast du die Beiträge/Argumente vieler hier in diesem Thema (z. B. Sencer, Jopi, Ray ...) nicht gelesen, oder gründlich mißverstanden.

Just my 0,02 Cents.

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Hat keiner gestern Lost gesehen? [...]

Doch, selbstverständlich!
    Weiß nur nicht, was ich schreiben kann - ohne mich ständig zu wiederholen:

- Charsimatische Darsteller
    - Spannede, verstrickte Handlungsstränge
    - Kate sieht immer noch scharf aus :D
    - ...

- Da war FraDi schneller ;) -

Die Serie hat zurecht bei der Emmy Award-Verleihung in den begehrten Kategorien "beste Regie" (J.J. Abrams) und "beste TV-Serie" gewonnen. Ist neben 24 eine der wenigen Serien, auf die ich mich wirklich nach wie vor freue.

Zudem ist mit NUMB3RS ein mehr als spannendes Folgeprogramm da.

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Laubi muß man immer alles erläutern. :D [...]

Ach, Jopi, was würd' ich nur ohne dich machen ;) Danke.

Ggf. hab' ich mich da mißverständlich ausgedrückt, dachte, die Aussage von Ray ist/war direkt auf Lafontaine als Person bezogen. Das die linker als Linken 'übergelaufen sind, ist/war mir klar.

Danke, Ray, jetzt ist alles klar. Spielt bestimmt in Teilen hinein, dass Oskar als auch Gregor als Spitzenkandidaten ggf. Wählerstimmen 'gefangen' haben, die die Linkspartei ohne die beiden nicht erhalten hätte. Natürlich ebenfalls 'nur' Spekulation.

Cheers, Laubi

Guter Beitrag, Ray, dem ich mich vorbehaltlos anschließen kann!
    Eine Frage hab' ich jedoch noch: Kannst du mir das folgende Statement

Zitat

Original geschrieben von Ray
    [...] Zudem sollte die CDU/CSU/FDP mal einen Dankesbrief an Lafontaine schreiben. Ohne ihn hätte die SPD IMO vor der CDU/CSU gelegen [...]

detailierter erläutern? Kann jetzt aus dem Stehgreif deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen.

BTW: Ich bin der Meinung, ohne die geschickte Wahlkampftaktik mit der 2. Stimme für die FDP wäre die CDU/CSU klar als Wahlkampfsieger aus dem Rennen gegangen.

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...] Insofern ist ein Umfallen der FDP und auch der Grünen wohl sehr unwahrscheinlich, wobei ich mir bei den Grünen nicht ganz so sicher wäre. Denn diese haben sich wie schon gesagt nicht derart deutlich an die SPD gebunden wie es die FDP mit der Union getan hat.

Denke, du liegst mit der Annahme richtig. Alles wird wohl auf die Jamaica-Koalition* hinauslaufen ... auch wenn - lt. letzter Umfragen (sofern wir diesen noch glauben schenken ;)) - die Mehrheit im Volk eine große Koalition befürwortet.

* [small]Ich bevorzuge nach wie vor "Schwampel" :D[/small]

Schon interessant zu beobachten, dass die 'schwächste' Partei, bzw. die mit den wenigsten Stimmen nun am meisten umgarnt wird. Fischer als Person, wird nach der obigen Konstellation, mit Merkel an der Spitze, wohl jedoch nicht mehr zur Verfügung stehen. Schade.

Cheers, Laubi

p. s. Laut letzter Forsa-Umfrage wünscht sich jeder 4. Deutsche Neuwahlen, ob das des Rätsels Lösung ist :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das musst Du mir jetzt aber bitte erklären...

Denke, passend zum Link von dr z. spendiere ich mal folgenden Text, der mich - wie's der Zufall so will - die Tage per E-Mail erreicht hat:

Ob dieser Beitrag als Scherz zur Auflockerung oder Realsatire zu interpretieren ist, überlasse ich dem geneigten Leser ;)

SCNR

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    "Sozialexperten" wie Blüm

Ich mag deinen Schreibstil und kann gewiß auch viele Argumentationen nachvollziehen. Nobbi "die Renten sind sicher" Blüm aufzuführen entbehrt jedoch m. E. der Logik; du meinst doch nicht im Ernst, dass dieser "sozial" war und/oder gehandelt hat, oder?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...] Vielleicht kommt die SPD morgen auch noch auf die Idee, nur mit der CDU, aber nicht mit der CSU zu koalieren und somit eines der bevölkerungsreichsten Bundesländer auszugrenzen? [...]

Dazu noch eins, wie Ede es (unglaublich arrogant) formuliert: "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern" - Hmm, gute Idee ... mit Wulff & Co. als Koalitionspartner kann sich ggf. sogar der eine oder andere SPD Wähler anfreunden ;)

Cheers, Laubi