Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da fehlt ein "u.a.". ;) [...]

Ups, stimmt. Aber bei "uns" ist es doch meistens harmonisch! :D

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    [...] Bestimmte Meinungen entstehen im Kopf des Einzelnen, und genau dort müssen Veränderungen her. Aus diesem Grund stelle ich mir wirklich die Frage nach dem Sinn dieses Threads.

Da wir schon beim Thema Relgion sind, will ich das mal passend beantworten:

"Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

Ich bin genadenloser Optimist und hoffe daher IMMER darauf, etwas positiv verändern zu können. Wenn die Apelle hier nur bei 5-10 Usern ankommen, ist doch schon was bewegt, oder?

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Ja ihr Scherzkekse, ich fänd ne Liste halt praktischer als sich durch 20 Seiten mit hunderten von Threads zu klicken. [...]

Klar ist das bequemer, als ein wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen. :rolleyes:

Wenn du z. B. mal die Suche nutzt mit dem Suchbegriff: "empfehlen*" o. ä. im Betreff findest du u. a. dieses Thema: Welche Mobilfunk - Online-Shops sind empfehlenswert?

Um's mal kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, zitiere ich mal Basti-Fantastie:

o. g. Nickname und Stand des Beitragszählers bitte ggf. nach deinen Bedürfnissen anpassen. Der Grundtenor der Aussage gilt jedoch auch für dich, Fockx, usw. usf.

Cheers, Laubi

p. s. Fast vergessen: Für Vertragsanfragen gibt's seit geraumer Zeit ein eigenes Forum.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Reizthemen sind das alles, klar.
    Aber mit völlig unterschiedlicher Gewichtung und Bedeutung.

Da bin ich der gleichen Meinung, habe diese "nur" in einem Atemzug genannt, da es dort m. E. die meisten Reibungspunkte gibt.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] Abschliessend: Hier im A&K Forum lesen die Leute, die das eigentlich etwas angeht eh nicht mit ;)

Jein.
    In den Themen gibt es z. B. zwei [small]- von mir auf unterschiedliche Weise sehr geschätze -[/small] Diskussionsgegnerpartner von JoPi von denen ich mit Sicherheit weiß, dass diese auch einen Blick ins A&K werfen.

Cheers, Laubi

Hallo zusammen,

tja, wird leider Zeit, zu dem o. g. Thema mal einen konstruktiven Austausch ins richtige Forum zu verlegen. Ich erlaube mir dann mal ein paar Zeilen von Jopi aufzugreifen:

Zitat

Original geschrieben von Jochen [...]
    Ich finde es immer wieder schrecklich bei TT, wie viele User ihre eigenen Überzeugungen als die einzig möglichen und wahren darstellen und die anderen dabei von oben herab versuchen zu diffamieren.

Es wird gerade in Religions- und Politikthreads immer radikaler.

[small]Quelle[/small]

Beim Thema Fußball sieht's nicht wirklich anders aus. Für alle, die sich in der letzten Zeit wenig im Geplauder getummelt habe und daher evtl. auf den 1. Blick nicht wissen worum es geht, empfehle ich vor Teilnahme an dieser Diskussion z. B. die folgenden Themen als Lektüre:

[Politik] Bundestagswahl 2005
    [Religion] Das fliegende Spaghetti Monster
    [Fußball] Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

uvm.

Ich könnte jetzt beliebig viele Beiträge quoten, da ich jedoch keine User virtuell an den Pranger stellen möchte, unterlasse ich dies bewußt. Denke, die meisten wissen, worum es geht oder haben durch die o. g. Links die Möglichkeit, sich einzulesen und sich ein Bild zu verschaffen.

Muß zugegeben, dass es auch aus meiner Sicht heftiger wird, was das Diskussions- und Streitniveau betrifft. Will jetzt nicht die 'ausgenudelten' Wörter und Begrifflichkeiten, wie "Stammtischparolen", "Polemik" & Co. ins Gespräch bringen ... wir sollten jedoch gemeinsam überlegen, was zu tun ist.

Dem einen oder anderen wird's wahrscheinlich schon aufgefallen sein, dass ich mich selten in Themen zu Politik und/oder Religion äußere; d. h. jedoch nicht, dass ich diese nicht interessiert lese. Es ist jedoch in diesen Themen kaum möglich, sachlich eine Meinung zu vertreten, ohne das es in hitzigen verbalen Schlagabtäuschen endet. Muß das sein? Um die Frage selbst zu beantworten: Nein, natürlich nicht. ;)

Aus diesem Grund möchte ich den Beitrag von R. U. Serious noch mal in Erinnerung bringen: Was ist eigentlich diese "Netiquette" von der ich dauernd höre?

Evtl. ist eine Möglichkeit, diese Themen wie "Hausaufgaben-Threads" zu handhaben und direkt zu schließen; hoffe jedoch, wir finden eine andere/bessere Möglichkeit?!?

Wer sich jetzt fragt, warum ich diesen Beitrag eröffnet habe, hat die o. g. Links nicht gelesen. :(

Jetzt ihr ...

Cheers, Laubi

p. s. Bitte keine Tipps a la ignoriere doch einfach die Themen. Das geht nicht, da ich (meistens) sehr gerne in dieser Community bin und z. Zt. so wenig spannende Themen in den Fachforen sind, dass ich daher häufig(er) im Geplauder & Co. unterwegs bin. :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Du meinst selbstverständlich die User, die in meiner Nähe wohnen und mich nicht ziehenlassen wollen würden, stimmts?

Selbstverständlich.
    Die Kölner mögen dich ja, waren doch die Münchener, die dich nicht leiden können. :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] Wäre intresannt wenn da jemand beim Spiegel anfragen würde, wie die das gemessen haben wollen.

Fragen zu Artikeln:

E-Mail: artikel@spiegel.de, Telefon: 040/3007-2687, Fax: 040/3007-2966 [URL=http://www.spiegel.de/extra/0,1518,159341,00.html][small]Quelle[/small][/URL]

In diesem Sinne,

Zitat

Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit.
    [small]Marcus Tullius Cicero[/small]

;)

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von dantist
    [...]
    Vielleicht können wir hier ja mal paar Adressen sammeln.

Super Idee! Das da noch keiner drauf gekommen ist. Bin auch mächtig gespannt, ob's hier Händler gibt, die in einem Mobilfunkforum so etwas exotisches wie VVL durchführen ... .

Cheers, Laubi

p. s. Smilies reiche ich ggf. gerne nach!

Beitrag powered by handykoelsch.de

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Davon abgesehen würde ich zugegebenermaßen weder gerne in Chemnitz noch in Köln leben wollen [...]

Du ahnst nicht, wieviele User du mit dem o. g. Zitat glücklich gemacht hast ;)

SC [small]beim besten Willen [/small]NR :D

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hi Laubi,
    welche Erfolge der "letzten Jahre" meinst Du denn? Rangnick ist seit Oktober 2004 Trainer beim S04 [...]

Gotcha.
    Hast mich erwischt, Bob_Harris, ersetze Jahre bitte durch Monate oder ggf. 1 Jahr. ;)

Deutscher Vize-Meister 2005 und Deutscher Pokalfinalist 2005 mit FC Schalke 04 ist schon mal ganz ordentlich; wenn auch hinter den (imho übertriebenen) Erwartungen der meisten zurück. Bin jedoch überzeugt, dass es die Köngisblauen MIT dem Professor schaffen können, sich über kurz oder lang als eines der Top 3 Teams in der BuLi festzusetzen.

Im Vergleich mit den Top Teams anderer Nationen sieht's jedoch nicht rosig aus. Schalke hat auf internationaler Bühne nach dem Gewinn des UEFA-Cup 1997 leider nicht mehr viel gezeigt ... .

In diesem Sinne,

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    drücken wir den beiden deutschen Vereinen heute die Daumen!

:top:

Cheers, Laubi