Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Hey Laubi,

du hast echt guten Geschmack [...]

Danke, Brazzo.

Zitat

(...) (ich hoffe) dir ist klar, dass das Modell auf dem Bild eine Vintage Subsi ist!? (...)

Yep.

Zitat

(...) (bei wem liegt eigentlich das Copyright der beiden Bilder?) (...)

google ;)

Zitat

(...) Die aktuelle Submariner ohne Datum ist imho lange nicht so schön (...)

Jein, die ist 'anders' schön.

Zitat

(...) Wann hast du eigentlich vor, mal einen Konzi zu besuchen, um dir das ein oder andere Krönchen umzuschnallen? (...)

Mitte/Ende 2006.
    Mein Dispo ist zu hoch ... und ich hab' Angst, die Kontrolle zu verlieren :D

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Jetzt könnte ich natürlich ganz schnippisch antworten "dann such' Dir doch 'nen besser bezahlten Job". Tu' ich aber nicht. (...)

Dann brauche ich auch nicht zu antworten, dass meine Frau mir täglich selbiges sagt ;) Nee, im Ernst: Heutzutage muß man(n) ja Qualifikation vorweisen können ... :D

[small]By the way: Jobangebote mit einem monatlichen Salär > 3.300,- € brutto gerne per PN an mich, ich schau' dann mal, ob mir der Bereich liegt und ob ich das ggf. machen möchte! Wenn's nicht direkt um die Ecke ist muß evtl. noch ein Dienstfahrzeug und eine Assistentin gestellt werden *eg*[/small]

Zitat

(...) Echte Alpha-Männchen haben der Rolex übrigens längst den Rücken gekehrt; zu sehr hat die Marke inzwischen den Ruf, überwiegend ein Sortiment für "Me too"-Käufer zu bieten. (...)

Antwort 1.) laß das nicht den User "me too." lesen; der wäre dann gekränkt.

Antwort 2.) Mir egal. Bin ja kein Mitläufer.

Zitat

(...)Ich möchte Dich aber auf jeden Fall darauf hinweisen bzw. daran erinnern, daß jede mechanische Uhr alle fünf Jahre mal zur kompletten Reinigung, Schmierung und Neuregulierung zum Uhrmacher muß, na gut, bei 'ner "Rollie" muß das wohl nur alle sechs bis acht Jahre sein. (...)

Danke für den Tipp.
    Das alle 'Jubeljahre' mal eine Revision ansteht, ist mir bewußt - hab' mich ja doch ein wenig mit dem Thema befaßt und in den gängigen Foren eingelesen; daher weiß ich auch, dass es Krönchen gibt, die sich seit 16 (!) Jahren selbigem entziehen.

Die Rolex Explorer II ist jetzt nicht so mein Fall. Understatement kann, muß aber nicht. Nun ja, Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte:

Explorer II:

VS

Sub:

Alleine der rote Zeiger des Probanten Nummer eins sagt mir so gar nicht zu :rolleyes:

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, ob ich mir sicher bin, dass es unbedingt eine Rolex sein muß: Nein, nicht unbedingt, jedoch gerne. Die preiswerteren Omega Modelle a la See- und/oder Speedmaster begeistern mich nicht annährend. Eine Marcello C Nettuno o. ä. in dem interessanten Preis-/Leitungsvergleich (ca. 1/10 einer Rolex) üben hingegen schon einen gewissen Reiz aus; auch wenn nicht original.

Nun ja, mal sehen ... in einem stimme ich dir jedoch zu. Die Uhr muß mir gefallen und ich werde das Modell meiner Wahl mit Sicherheit im Vorfeld mal ana Handgelenk schnallen und keinesfalls einen überstürzten Kauf in den weiten des www unternehmen.

Danke für deinen Beitrag und die wertvolle (!) Hilfe.

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gerade das "Wahlrecht ab 16" und "Wahlrecht für Nichtdeutsche" wären mir am wichtigsten. [...]

Alice Martyn im Wunderland:

;)

Cheers, Laubi

In der NRW Zentrale - Pottland (aka das Ruhrgebeit) - wird selbstverständlich ebenfalls mit Holzkohle gegrillt. Hab' nach einem Bericht im TV mal umgeschwenkt (sorry für's Wortspiel ;)), d. h. nutze(n) jetzt statt Grillanzünder leere Eierkartons ... macht immerhin auch der Grill-Weltmeister 2004; dann wird's für uns auch nicht schlecht sein - einen Unterschied merke ich jedoch [small]zugegeben[/small] nicht :rolleyes: .

Evtl. soll(t)en wir mal eine Umfrage machen, welches Produkt die TT User bevorzugen; Grillergebnisse:

Saarland [ ]
    Nordrhein-Westfalen [ ]

:D

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Laubi hat sich immer noch nicht für seine schon vor Wochen angepeilte Uhr entschieden. [...]

... bleibt ja noch laaange Zeit, da ich mich aktuell noch im Modus: "Sparen" befinde [small](und das noch eine ganze Weile.)[/small] Selbst das preiswerte(re) Modell der Rolex Submariner ohne Date verschlingt ja noch ein Monatsbrutto-Gehalt - das will wohl überlegt sein.

@ hajohagi

Danke für den Tipp. Die Modelle der Explorer Serie habe ich mir natürlich auch angesehen; muß jedoch gestehen, dass mir die Submariner - mit und ohne Date - doch deutlich besser gefallen. Die Sea-Dweller hab' ich nicht näher in Betracht gezogen, da mir die Höhe von 14,8 mm zu 'dick' erscheint. Gut, muß ich selbst mal beim Konzi meines Vertrauens testen.

Cheers, Laubi