Beiträge von Laubi

@ Kölscher Klüngel

wo darf der Pottlander sein müdes Haupt dieses Jahr betten?

Hier (m)eine Übernachtungshistorie:

1. HK-Jahrestreffen: 02.11.2001 - Ray
    1. TT-Jahrestreffen: 09.11.2002 - Lupinchen & Webtigger
    2. TT-Jahrestreffen: 08.11.2003 - nicht anwesend aufgrund eigener Geburtstagsfeier
    3. TT-Jahrestreffen: 13.11.2004 - muellix

Freiwillige melden sich bitte auf den bekannten Wegen ;)

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

Erledigt :D

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    [...] Ich möchte nur auf 2 Punkte eingehen: die extrem hohe Automatisierung und die Kontrollen.... na, ja, ich denke, jedem mechanischen Uhrenliebhaber von uns ist so viel Handarbeit wie möglich angenehm.... es reicht uns, wenn Robotor schon unsere Autos bauen. [...]

Ich kann sagen, dass ich mich diesbzgl. als sehr flexibel sehe; d. h. mir gefallen sowohl die mechanischen, als auch automatischen Uhren gleichermaßen gut. Beide haben ihre(n) eigenen Reiz und Faszination.

Zitat

[...] Für eine normale Gebrauchsuhr im Alltag sind > 3.000 mir einfach zu viel. Wer es kann, soll es sich natürlich leisten, ich habe nichts dagegen. [...]

Dem stimme ich 100%ig zu. Ist jedoch wie bei so vielen (Luxus-)Gütern identisch: Mobiltelefone, DvD-Player, PKW usw. usf. gibt's auch in diversen Ausführungen und Preisklassen ... ich habe auch keine 3.000 € über und müßte demzufolge auch noch (ordentlich) sparen. Evtl. wird's auch eine Omega Seamaster o. ä. - mal schauen. Eins weiß ich jedoch bereits sicher: Es wird kein Modell aus dem Hause Patek Philipp ;)

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...] "Bist Du sehr müde"? [...]

Evtl.: "Es usted muy cansado?"

Das kommt zumindest raus, wenn ich translate.google.com bemühe ;) Da ich "nur" dos años Spanisch in der Schule gelernt habe, übernehme ich jedoch keinerlei Gewähr :D

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    [...] Selbstverständlich ist die Rolex einfach besser - aber meiner Meinung nach (und da stehe ich nicht alleine) nicht zum Preisvergleich von 236 Euro zu über 3.000 Euro, oder? [...]

Jein. ;)
    Aus rein logischen Gründen natürlich nicht. Dein "Schmuckstück" ist nicht nur angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses ein mehr als interessanter Kauf.

ThomasErnst vom watchbizzforum.de umschriebt den Mythos Rolex jedoch sehr spannend, auf die Frage, was das besondere an einer Rolex ist:

Echt ein faszinierendes Thema. Bin jetzt dabei, mich bzgl. der Qualität der Armbänder detailiert(er) einzulesen ... .

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Artur
    (...) den Tauchklassiker 14060M (Submariner ohne Datum). (...)

Die ist auch mein aktueller Favorit*; bzw. identisches Modell mit Datum. Für diejenigen, die's interessiert, bringt mike_votec (User bei watchbizzforum.de) die Unterschiede auf den Punkt:

[small]* Hab' mich jetzt doch eher an schwarze Zifferblätter und Stahlarmband orientiert[/small] ;)

Cheers, Laubi