Beiträge von Laubi

    Der Threadtitel müsste mal wieder angepasst werden. Heute lag Diesel im Ruhrgebiet bereits bei 147,9 Cent/L. Da lobe ich mir den Benzinpreisrechner von auto-presse.de & Co.! Preiswertester Diesel in meiner Nähe 138,9 Cent/L.


    Angesichts der Preisentwicklung explodiert meine PAYBACK-Karte bald.


    Cheers
    Laubi (> 100 km / Tag)

    Danke für's Feedback!
    Reparatur ist für mich nicht interessant, da ich kein Gerät haben möchte, welches Hardwareseitig bereits geöffnet war. Ich bin da etwas eigen. ;)


    Mein Freund hat kein Problem, seine Versicherung zu nutzen. Diese besteht seit Jahren und wurde erst 1x beansprucht ...


    Muss mal schauen, ob ich dies über die Hotline oder den T-Punkt abwickele.



    @ harlekyn

    Danke. Hoffe mal, dass Du nicht Recht hast. 249,- € Erstattung bei einem 4 Wochen alten iPhone und Wiederbeschaffungspreis von 399,- € ist nicht aktzeptabel.

    Noch jemand Tipps?


    Cheers
    Laubi

    Hallo zusammen,


    habe keinen passenden Thread gefunden, daher mal ein neues Thema zu dem o. g. Topic.


    Ein guter Freund (ja, immer noch ;)) hatte gestern mein iPhone (T-Mobile; 8 GB) in der Hand um Fotos zu gucken. Ist ihm leider aus der Hand gefallen. Nach Murphys Law natürlich erst auf ein Kopfsteinpflaster und im Anschluss ins benachbarte Blumenbeet. :(


    Habe oben links eine Delle im Gehäuse des iPhone und der Vibrationsalarm funktioniert nicht mehr richtig. Das iPhone wurde im T-Punkt i. V. m. einem Complete S Tarif für 249,- € erworben. Bekanntlich kann/darf jetzt jeder iPhone User ein weiteres ordern. Kosten für die 8 GB Version liegen jedoch bei 399,- €.


    Habt Ihr einen Tipp, wie wir dies am sinnvollsten über die Haftpflicht meines Freundes regeln können? Anhand des bestehenden Kassenbelegs hat das iPhone ja 'nur' 249,- € gekostet; jedoch liegt der Widerbeschaffungswert höher ...


    Freue mich über Hinweise. Die Kundenhotline von T-Mobile habe ich noch nicht kontaktiert. Werde ich jedoch noch nachholen.


    Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    (...) bei uns werden Shopverkäufer nach Tarif bezahlt und der liegt derzeit bei rund 2300€, wenn ich die Tabelle richtig interpretiert habe, dazu kommt dann eben noch eine Verkaufsprovision.

    Hm, interessant wäre, wer "uns" ist?! ;)


    Verkäufer haben in der TK i. d. R. einen variablen Gehaltsteil (min) i. H. V. 25%. Zu dem Bruttolohn kämen dann noch round about 575,- € on Top. Macht dann unter dem Strich ~ 2.875,- € / Monat. Jetzt mal in DM umrechnen. :D


    Wenn's stimmt, wäre dies in der Tat nicht zu verachten.


    @ vodafrank,
    wie liegt denn der "IG Metall Tarif"?


    Cheers
    Laubi