Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
[...] willkommen im "Club der Infizierten"
Danke, HD!
Wobei ich mich - aktuell - höchtens als 'angefixt' bezeichnen würde ... d. h. der Status "Sucht" läßt noch auf sich warten
.
Deine Ausführungen hier in diesem Thema haben mir wirklich schon sehr geholfen. Soviele gebündelte Infos in einem Beitrag hab' ich zu der Thematik selten gesehen/gelesen. Die User in den Uhrenforen sind/wirken ebenfalls kompetent, jedoch wird dort vorwiegend in 2-Zeilern gepostet - wenn überhaupt*
erleichtert einem "Newbie" nicht gerade den Einstieg (auch wenn im Vorfeld tapfer die Suche bemüht wurde :D).
*[small]Sorry, für das 'Gießkannenprinzip' - ist jedoch m. E. auffällig.[/small]
Wenn ich mich für den Kauf einer Uhr entscheide, wird nicht der Preis das Hauptargument, bzw. direkt ein KO-Kriterium sein. D. h. es ist eher unwahrscheinlich, dass ich mit dem mittleren Preissegment starten werde; bin eher der ganz-oder-gar-nicht-Typ = das Modell welches mir gefällt (und sich nicht in Patek Regionen befindet) soll(te) es dann auch sein ... . Denke damit wäre ich ggf. doch der Kandidat für die gehobene Mitteklasse (Omega)?!
Danke für die Tipps bzgl. der Geschäfte. Rüschenbeck in DO und OB sind mir selbstverständlich ein Begriff - zumal diese auch die Instrumente (aka Vertu Mobiles) führen. Bin jedoch noch nicht persönlich vorstellig geworden, sondern habe mich bislang mit dem Angebot im Schaufenster begnügt. Aktuell schaue und lese ich halt viel im www! Wenn ich dann meine 3-4 (bezahlbaren) Favoriten gefunden habe, geht's über zu Stufe 2 = Live Kontakt zum Konzessionär ... wobei ich dir absolut zustimme, dass ich eine kompetente UND freundliche Beratung wünsche / erwarte. Das Maxime in Essen kenne ich (noch) nicht, werde ich mir beim nächten Aufenthalt in E jedoch gerne mal ansehen.
Melde mich dann in ein paar Tagen oder Wochen mit meinen Favoriten zurück um dieses Thema mit weiteren Fragen zu füllen.
Vielen Dank noch mal und liebe Grüße,
Laubi