Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...] Wieso das? Selbst Nokia läßt bei dem EdelPhone 8800 ja ein (Leichtes)Branding zu? [...]

Dann vergleihe mal mit anderen Marken, wie SE, Motorola & Co. ... Nokia "wehrt" sich m. E. am stärksten gegen die Brandmarkung (wo wir doch alle wissen, dass dies ein =Branding]Produktmangel ist :D). Evtl. ist dies auch nur meine subjektive Empfindung, wenn ich in der Rückschau sehe, welche Geräte die Finnen released haben, waren die Brandings marginal - wie du schon schreibst: Ein-/Ausschaltanimation - da haben andere Hersteller deutlich mehr.

Zudem hat Nokia afaik immer ein kpl. "freies" Gerät released. Solange dies auch weitrhin so sein wird, hat der Kunde ja die Wahl, für welche Option er sich entscheidet. Das die Subvention bei den freien Geräten geringer ist, ist wohl für jeden nachvollziehbar.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

p. s. Nein, habe mein 8800 nicht über Nokia bezogen, sondern über TPH im Zuge meiner VVL

Zitat

Original geschrieben von blue-marco
    [...] Hier noch ein interessanter Link: klick. [...]

Klasse Seite. Danke für den Link, blue-marco!

Neben tollen Berichten, gibt's auch eine charmante Begrüßung auf der Startseite:

:D

Mir fällt der Einstieg nicht wirklich leicht ... es gibt sooo viel zu beachten:

Mechanik VS Automatik
    Helles Ziffernblatt VS dunkeles Ziffernblatt
    Stahlband VS Leder

uvm.

Meine Vorlieben wechseln beinahe täglich, das macht es nicht leichter. Bin jedoch schon mal sicher, dass es keine Quarzuhr werden wird, sowie Zifferblatt ausschließlich schwarz oder weiß. Blau o. ä. scheidet für mich aus.

Cheers, Laubi [small]Infizierter[/small]

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...]
    Wer hat denn alles ein ganz ungebrandetes 8800? [...]

me, myself & I. ;)
    Wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass in der Vergangenheit Modelle der 88xx-Serie [sowie 8910(i)] überhaupt ein Branding hatten. Diesbzgl. sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe von den Finnen abschneiden, die sich von den Netzbetreibern den Brandmark-Wahn nicht diktieren lassen - kpl. ignorieren kann sich wohl kein Hersteller (mehr) erlauben; außer ggf. Vertu :D

---

Ach ja: Habe ebenfalls noch mein erstes 8800 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Anlaß zur Kritik bietet nach wie vor "nur" die wirklich magere Akku-Leistung. Die Lautstärke [small]auf max gestellt[/small] ist m. E. okay. Bzgl. der Verarbeitung habe ich glücklicherweise noch keine Defizite festgestellt ... diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich diesbzgl. mehr als penibel bin. Habe wohl auf Anhieb einge gute Charge erwischt.

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    [...] Etwas mehr Input Deinerseits wäre nicht schlecht. [...]

100% agree.

Schade, dass das Thema: "Tipps, wie man das meiste aus seinem Kaufberatungsthread machen kann:" ignoriert wird.

Zudem noch folgendes:

Zitat

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "Smartphone")
    [small]Zeige Themen 1 bis 17 von 17 Treffern[/small]

und das sind die Treffer "nur" im Betreff in diesem noch jungen Unterforum ... .

:rolleyes:

Cheers, Laubi

@ frankmue9

stell' doch einfach die Sprache auf deutsch ;)

[small]Ich hatte ein 8910i von eXpansive :D allerdings "nur" 3 Tage - war mein erste und einzige Warenrückgabe nach FernAbsG ... da sie es wiederholt nicht hinbekommen haben, eine dt. Adapter für's Ladekabel beizulegen und eine Paketzustellungen an den Nachbarn ging; ohne Benachrichtigung im Postkasten.[/small]

Bzgl. der "Firmware" gab es jedoch keine Probleme. Bei Preis von 444,- € würde ich jedoch definitiv ein wenig draufpacken und zum 8800 greifen.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] willkommen im "Club der Infizierten"

Danke, HD!
    Wobei ich mich - aktuell - höchtens als 'angefixt' bezeichnen würde ... d. h. der Status "Sucht" läßt noch auf sich warten ;) .

Deine Ausführungen hier in diesem Thema haben mir wirklich schon sehr geholfen. Soviele gebündelte Infos in einem Beitrag hab' ich zu der Thematik selten gesehen/gelesen. Die User in den Uhrenforen sind/wirken ebenfalls kompetent, jedoch wird dort vorwiegend in 2-Zeilern gepostet - wenn überhaupt* :rolleyes: erleichtert einem "Newbie" nicht gerade den Einstieg (auch wenn im Vorfeld tapfer die Suche bemüht wurde :D).

*[small]Sorry, für das 'Gießkannenprinzip' - ist jedoch m. E. auffällig.[/small]

Wenn ich mich für den Kauf einer Uhr entscheide, wird nicht der Preis das Hauptargument, bzw. direkt ein KO-Kriterium sein. D. h. es ist eher unwahrscheinlich, dass ich mit dem mittleren Preissegment starten werde; bin eher der ganz-oder-gar-nicht-Typ = das Modell welches mir gefällt (und sich nicht in Patek Regionen befindet) soll(te) es dann auch sein ... . Denke damit wäre ich ggf. doch der Kandidat für die gehobene Mitteklasse (Omega)?!

Danke für die Tipps bzgl. der Geschäfte. Rüschenbeck in DO und OB sind mir selbstverständlich ein Begriff - zumal diese auch die Instrumente (aka Vertu Mobiles) führen. Bin jedoch noch nicht persönlich vorstellig geworden, sondern habe mich bislang mit dem Angebot im Schaufenster begnügt. Aktuell schaue und lese ich halt viel im www! Wenn ich dann meine 3-4 (bezahlbaren) Favoriten gefunden habe, geht's über zu Stufe 2 = Live Kontakt zum Konzessionär ... wobei ich dir absolut zustimme, dass ich eine kompetente UND freundliche Beratung wünsche / erwarte. Das Maxime in Essen kenne ich (noch) nicht, werde ich mir beim nächten Aufenthalt in E jedoch gerne mal ansehen.

Melde mich dann in ein paar Tagen oder Wochen mit meinen Favoriten zurück um dieses Thema mit weiteren Fragen zu füllen.

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße,
    Laubi