Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    [...] Hoffe, dass du uns noch lange als Mod erhalten bleibst!
    [small]Und natürlich, dass während der nächsten 10k nicht so viele Schlösser verteilt werden müssen... ;):D [/small] [...]

Dem schließe ich mich gerne an.

Christian, kann mich noch an meine guten Wünsche erinnern, als du dieses Amt angetreten hast. So gut wie du den Job machst, so sehr vermisse ich zeitweise den User Krähe. Das Team hat in dir eine wirklich guten, souveränen und engagierten Mod gefunden ... der Laubi jedoch einen zynischen PN Partner verloren.

Egal ob als Senior Profi, Junior Guru, Guru oder Mod, hauptsache du bleibst dem Forum - als Typ - noch lange erhalten!!

Dein Freund,
    Darren

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...) Außerdem ist mir der persönliche Kontakt lieber. (...)

Mir auch ... habe schon diverse Einladungen innerhalb von MS - über openBC erhalten ... soll heißen: Das eine schließt das andere nicht aus ;)

Zitat

Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren in dem Bereich und meine Kontakte wachsen stetig. Alle Kontakte haben sich mit der Zeit angesammelt und auch gefiltert, weil z.B. manche Personen mir einfach absolut unsympathisch und zu sehr nach "Verkäufer" rochen. (...)

Evtl. ist die Plattform dann in der Tat für dich nicht interessant. Denke auch nicht, das dies das non plus ultra ist ... es ist, was es ist: eine Plattform, die genutzt werden kann - oder halt auch nicht :D

Mein Tipp: Melde dich doch einfach mal kostenfrei an und nutze diese für Zeitraum x ... dann kannst du ja immer noch - für dich - entscheiden, ob's ein 'nice to have' oder überflüssig ist.

Cheers, Laubi

Zitat

Inwiefern? Wie knüpfe ich dort berufliche Kontakte? Such ich mir leitende Manager raus und umgarne sie, oder wie muss ich mir das vorstellen?
    [...]

Zitat

Jetzt bring es doch mal auf den Punkt, was bringt das ganze?
    [...]
    Und, was meint ihr mit Kontakte knüpfen? Wenn ich Unternehmer wäre (mal angenommen), welches Interesse hätte ich da bei openbc teilzunehmen, wenn ich doch nur Kunden suche um meine Plörre zu verkaufen !? :confused:

Da gibt's keine Pauschalantwort ... da ich ja noch nicht einmal weiß, wie du deine 'Brötchen' verdienst. Ich arbeite z. B. im Mobilfunk Bereich. Wir suchen häufiger Trainer, mit denen wir zusammen arbeiten, oder Angebote über E-Mail Lösungen, VoIP, CRM System uvm.; für solche Sachen u. ä. ist das eine interessante Geschichte. So stellt sich die Plattform selbst dar:

Zitat

openBC ist die führende europäische Online Networking-Plattform für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking und Kommunikations-Technologien werden in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch und vielen weiteren Sprachen angeboten. openBC ist ein Produkt der Open Business Club GmbH

Durch seinen Firmensitz in Europa unterliegt openBC den international strengen Datenschutzbestimmungen der Europäischen Kommission.

und geht damit u. a. auch auf deine Frage nach Datenschutz ein.

In diesem Sinne und frei nach openBC, "Jeder ist mit jedem über 6 Ecken bekannt - du auch" :D

Cheers, Laubi

Zitat

[...] Meine Kritik zum Trotz, interessiert es wohl keinen dass man dort quasi alle Daten angibt, vom Wohnort über den Arbeitgeber etc. Das mag bei manchen ja keine Bedenken auslösen, aber ansonsten sind hier doch auch so viele Datenschutzverrückte TTler die bei sowas immer vorsichtig sind.

Welcher Sinn steckt dahinter? [...]

Berufliche, sowie pirvate Kontakte aufzubauen und zu vertiefen.

Im Übrigen entscheidest du über die Einstellung im Profil selbst, welche Daten du für wen offen legst.

Zitat

Ansonsten würde ich wohl bei TT keinen Nick benutzen, so wie die meisten hier.

Nun ja, du mußt bei openBC auch nicht deinen Realnamen nehmen, so wenig wie du hier einen Nick wählen mußt. Steht hüben wie drüben jedem frei, sich diesbzgl. zu entscheiden. Denke jedoch, dass es z. B. bei Nicks wie 'toyboy' (Sorry, Michael, could not resist - ist jedoch das 1. Bsp. welches mir einfiel ;)) evtl. nicht zu den seriösen Kontakten kommen kann/wird; die gesucht werden.

Cheers, Laubi

Lange ist's her... Reloaded

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    [...]
    Ich möchte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
    Es ist nun etwas mehr als ein Jahr vergangen, seitdem das letzte posting zu diesem Thema geschrieben wurde [...]

Aus meiner Sicht, ist die Frage auch im Jahr 2005 noch interessant.

Ich kann für mich sprechen, dass das Handy-Hopping deutlich abgenommen hat. Zudem bin ich mit dem 8800 (trotz einiger Mängel) so zufrieden, das ich wohl so schnell weder wechseln, noch etwas dazukaufen werde ... . Gut, mal sehen, wie das Moti V3x wird ;)

Denke jeodch ich folge dem Beispiel von toyboy aus 2002 und gönne mir in 2005 mal ein schöne Uhr.

Wie sieht's bei euch aus?

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Christian
    [...] Wir hängen die Threads an ältere an oder schließen sie - mehr können wir (auch in Zukunft) nicht tun. ;)

Okay, das leuchtet ein.

Kann nur sagen, dass ich keine Lust (mehr) habe, für User 'XY' die Suche o. ä. zu betätigen. Fazit: Werde in Zukunft "nur" noch bei mir sympathischen Usern und/oder Themen die mich selbst interessieren versuchen zu helfen ... .

Cheers, Laubi