Beiträge von Laubi

In letzter Zeit findet sich häufig(er) folgende sonderbare Konstellation vor:

User 'XY' sucht Produkt 'YZ' - hilfsbereit wie der gute Laubi nun mal ist ;), liefere ich hier und da auch mal das eine, oder andere Suchergebnis ... .

Fiktives (!) Beispiel (um niemanden virtuell anzuprangern!):

Threadtitel: Kaffeekanne für's Büro gesucht.

Wenn ich dann ein Thema mit identischem Inhalt empfehle/verlinke kommt i. d. R. als Antwort: "Danke, Thema kenne ich bereits ist jedoch nicht mehr aktuell.!" o. ä.

Jetzt mal meine Frage(n):

Wenn User 'XY' das Thema in der Tat kennt, bzw. gelesen hat, warum wird dann die Frage - nach Prokukt 'YZ' nicht angehangen?! Ich vermute mal, dass dies vielfach einfach nicht der Wahrheit entspricht. Sollte es doch so sein, wird bewußt ignoriert, dass dies nicht erwünscht ist, zu Themen mit identischem Inhalt parallel mehrere Themen zu eröffnen ... .

Hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für kleinkariert ... werde da jedoch nicht schlau. Klar, das kann jedem von uns mal passieren; wenn ich jedoch mit der Suche (im Betreff) und nur in einem Unterforum bereits > 25 Treffer erhalte, muß ich mich über Thread 26 doch wundern.

Was meint ihr?

Cheers, Laubi

@ masteruser

Evtl. mal folgende Lektüre:

Zitat

Spätestens, wenn Sie Ihr erstes Girokonto eröffnen, kommen Sie mit der Schufa in Kontakt, der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Denn ob Sie ein Konto eröffnen oder ein Auto auf Raten kaufen wollen – in der Regel müssen Sie die so genannte Schufa-Klausel unterschreiben und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten über das Geschäft von der Schufa gespeichert und weitergegeben werden dürfen. Doch was ist die Schufa eigentlich genau? Obwohl nahezu jeder Verbraucher im Laufe seines Lebens mit der Schufa in Kontakt kommt, wissen die wenigsten, was die Schufa eigentlich tut.

[small]Quelle[/small]

o. ä. zu Rate ziehen ;)

Klar ist es deine Sache, ob dich (d)ein Ranking interessiert. Kann/darf/muß jeder(r) für sich entscheiden ... ich empfinde deinen Tipp jedoch als sehr (!) bedenklich.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

p. s. Überleg mal, ein Handyvertrag wird abgelehnt :eek:

Zitat

Original geschrieben von xbutz
    (...) die haben mich wegen dem phone heute noch 3 mal angerufen und ihre anteilnahme bekundet bzw mir bestätigt das in 2 tagen ein neues da ist. (...)

Find' ich gut. Normalerweise werden eher Rückrufe versprochen, die dann gar nicht statt finden ;) Zugegeben: 3x Anrufen für eine Info ist etwas des Guten zuviel; jedoch besser als gar nicht :D

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Hi :) Laubi hat mich schon gefunden und Ray natürlich auch ;)

Leider kenne ich Eure Realnames nicht..

Bei dir war's auch recht einfach :D

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von xbutz
    (...) der artikel ist alt (...)

In der Tat ... 2 Tage: 23. Juli 2005 ;)

Zitat

"ich konnt die bücklinge fast riechen ohhh tut uns leid ...oh wie kann das passieren.... ect."

Hm, wenn ein Hotliner 'Anteilnahme' zeigt hat dies m. E. wenig bis gar nichts mit einem "Bückling" zu tun; ist doch schön, dass die Premium-Line sich um die Kunden bemüht, oder?

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi