Zitat
Original geschrieben von Jochen
Der Begriff "Weltklasse" bezeichnet in der Regel einen Sportler oder seine Qualitäten und sagt aus, daß er zu den weltbesten gehört. [...]
Stimmt, so sagt es u. a. auch duden.de
Zitat
Weltklasse, (Artikelvorschau)Welt|klas|se, die (bes. Sport): 1. weltweit höchste Klasse, Qualität: diese Sportler sind W.; dieses ...
Denke, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, da du dich jedoch an den Vokabeln "gut und talentiert" anzustoßen scheinst [small]hast du ja schon 3x so zitiert[/small] bin ich gerne bereit, diese zu ersetzen, schlag mal was vor, mit dem du 'leben' kannst 
Hier gibt's z. B. einiges über JU aus wikipedia.org:
Zitat
Fahrerprofil
Ullrich ist einer der besten Rundfahrtspezialisten seiner Generation und einer der besten Zeitfahrer der Welt. In dieser Disziplin nimmt er den meisten Konkurrenten mehrere Minuten ab. Er hat zudem einen extrem athletischen und ökonomischen Tritt, weshalb er auch wesentlich höhere Übersetzungen als seine Konkurrenz fahren kann.
Defizite zeigt Ullrich in der Vorbereitung. Regelmäßig hat er Gewichtsprobleme, ihm wird ebenfalls vorgeworfen, sich zu wenig zu fordern.
Sein Talent machte ihn nichtsdestotrotz zum zweitbesten Tour-de-France-Fahrer seiner Generation, hinter seinem ewigen Rivalen Lance Armstrong.
Damit fordert er Vergleiche mit anderen “ewigen Zweiten“ der Tour-Geschichte geradezu heraus: Während der große Konkurrent des ersten Fünffach-Toursiegers Jacques Anquetil, Raymond Poulidor, sich noch während der Tour 2005 gegen diesen Vergleich verwahrte, trifft der Vergleich mit dem Niederländer Joop Zoetemelk wohl eher. Dieser war ebenfalls ein herausragender Tour-de-France-Fahrer, hatte aber das Pech, Konkurrent des schier unbesiegbaren Eddy Merckx und dann des französichen Fünffach-Siegers Bernard Hinault zu sein. Auch Zootemelk – mit 14-Tour-Teilnahmen Rekordhalter – gewann "nur" einmal die Tour, während Jan Ullrich die Chance, den Triumph zu wiederholen, noch hat. Außerdem ist er der einzige Fahrer neben Lance Armstrong, der die Möglichkeit hat, einen anderen Rekord aufzustellen: Sieben Podiumsplätze bei der Tour!
Alles anzeigen
Muß jeder sehen, wie er mag. Ich bin einfach der Meinung, dass er (noch) mehr in seiner Karriere hätte erreichen können. Die Athletik und das Talent hat er zweifellos (gehabt?); die Gewichtsprobleme etc. pp. in der Vorbereitung und der nicht so ausgeprägte Siegeswille (wie ihn z. B. Armstrong hat) macht Ulrich m. E. zu einem Top Fahrer, jedoch läßt ihn dies nicht zur Weltklasse zählen. Glücklicherweise darf das ja jeder für sich selbst und individuell interpretieren ... .
Würde mich sehr freuen, wenn Jan es noch schaffen sollte auf's Podium zu kommen.
In diesem Sinne schließe ich mit (s)einem Buchtitel:
Zitat

Cheers, Laubi
p. s. Danke, BlindGuardian, bin froh, mit meiner Meinung nicht ganz alleine zu sein.