ZitatOriginal geschrieben von Jochen
[...] JU ist auch Weltklasse, sonst würde er bei der Tour nicht immer wieder in den vorderen Plätzen landen. Das sind alles Weltklasse Leute, die das erreichen. [...]
Evtl. interpretieren wir die Bezeichnung 'Weltklasse' einfach verschieden?!
Aus meiner Sicht sind, bzw. waren folgende Radsportler Weltklasse:
- Jacques Anquetil (FRA) Sieger 1961 - 1964
- Eddy Merckx (BEL) Sieger 1969 - 1972 u. 1974
- Miguel Indurain (ESP) Sieger 1991 - 1995
- Lance Armstrong (USA) Sieger 1999 - 200
54
Ulrich ist bestimmt mit dem Titel 1997, sowie 5x Platz Nummer 2 einer der Topfahrer; jedoch nicht mit den o. g. zu vergleichen, bzw. in einem Atemzug zu nennen - imo.
ZitatIch hab's gewußt, ich hätte mich aus dem Thread raushalten sollen.
Wie ich oben schrieb: hassen oder vergöttern...
Hoffe, damit meinst du nicht mich?! Weder "hasse" noch "vergöttere" ich Ulle; kenne den Typ ja gar nicht. Bin dennoch der Meinung (wie dr zuzelbach), dass er halt immer wieder vom Toursieg spricht, dann muß er sich auch so messen lassen ... .
Zugegeben: Bei einem sympathischeren Sportler (wie z. B. Frank Busemann) o. ä. wäre ich in der Tat weniger kritisch. Wer an sich selbst die Erwartungshaltung hat - und nach außen formuliert -, sich mit den/dem Besten zu messen, sollte halt auch zeigen, dass er es kann - und nicht "nur" mit Worten!
By the way: Warum aus dem Thread raushalten ... weil wir nicht alle identischer Meinung sind? Ich bin froh, dass hier die Betrachtungsweisen und Meinungen differieren; sonst könnten wir uns auch alle im Ulle-hab-dich-lieb-Forum zur allgemeinen Lobpreisung treffen ![]()
Cheers, Laubi