Beiträge von Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    GPS waer das einzige - neben einem veraenderten Formfaktor (...)

    Ja, der Beadrf variiert natürlich. Mir reicht google Maps aus. Für Navigation bevorzuge ich TomTom als Stand-Alone Gerät. Auch die 2 MP Kamera reicht mir, da ich für Fotos die Fuji FinePix nehme. Die Form des iPhones finde ich klassich, zeitlos und überzeugend; d. h. Größe, Gewicht, Verarbeitung und Haptik sind - für mich - nach wie vor perfekt umgesetzt.


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    [...] Nachbestellen des neuen Modells zu einem laufenden Vertrag ist ja bekanntlich kein Problem ;)

    Jein.
    Jeder, der einen Complete Tarif nutzt hat - aktuell - die Möglichkeit ein weiteres iPhone zu erwerben. Wer z. B. schon ein Upgrade von 8 GB auf 16 GB gemacht hat, ist wohl auf Kulanz seitens T-Mobile angewiesen ... Hoffe, dass es beim iPhone 2.0 die Möglichkeit geben wird, um upzugraden. Muss jedoch gestehen, dass UMTS alleine (für mich) kein Grund sein wird. Surfen über Edge und W-LAN ist echt flott und komfortabel. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass noch ein 'Killerfeature' an Borad sein wird; zumindest keins, welches nicht aktuell schon über 3rd Party Apps zu erhalten ist. :D


    Just my 2 Cents.


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Marcello80
    [...] Überprüf mal deine GPRS Einstellungen. Wenn du die mms fetchen willst muss das grüne m
    in der statusleiste oben helgrün leuchten.

    Das ist der Fall.

    Zitat

    W-lan muss aus sein.

    Guter Hinweis. Das wußte ich nicht. Danke.

    Zitat

    Für das ansehen der mms brauchst du MediaFinder und MediaPreview,
    die beiden sind im Installer zu finden.

    Hm, lt. folgender Quelle:

    Zitat

    On Feb 29th, 2008 we made a new release of our native MMS application for the iPhone, SwirlyMMS, v0.3 available to the public.


    Release notes

    • It is now possible to receive MMS!
    • Several bug fixes
    • A few under-the-hood improvements

    Hätte zwar prinzipiell kein Problem damit, mehrere Anwendungen zu installieren; wenn jedoch eine reichen sollte, wäre dies meine Präferenz. Versende ohnehin so gut wie nie MMS; möchte dennoch mal die Möglichkeit haben ...


    Cheers
    Laubi

    Re: Manchmal nervt es


    ... wenn nebulöse Threadtitel verwendet werden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von farilari
    (...) Ich denke, dieses Forum ist dazu gedacht, abseits eines Stammtisches vorrangig spannende Neuigkeiten und Erlebnisse im Umgang mit der Telefonie und Hardware zu teilen. Einander zu helfen und Tipps im Umgang mit den TK-Anbietern zu finden - und zu bieten. (...)

    Schöne Zusammenfassung: Die untschreibe ich gerne.


    Cheers
    Laubi


    PS: Für den Benz-Driver:


    Danke, harlekyn, wieder etwas dazu gelernt. Damit nicht alle klicken müssen:

    Zitat

    [upd] biteSMS (1.10) [Issues addressed: SMS encoding problems; Credit voucher recognition issues for some US mobile networks (**important one for US customers**); Better IDD and NDD prefix support (as opposed to more standard “+” symbol)]

    Cheers
    Laubi

    @ ingo74


    Soeben getestet: I-Net über Edge und Safari klappt problemlos. Habe danach eine MMS an meine Nummer geschickt. Unter 'Swirly MMS' wurde auch ein Eingang gemeldet, allerdings wird das Foto nicht angezeigt ... nach kurzer Wartezeit folgt Signalton und folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Fetching 1/1


    failed to connect to proxy: connect failed
    Could not fetch any MMS
    Check your Settings

    Gibt's sonst noch funktionierende Alternativen, mit denen MMS Versand und Empfang möglich sind?


    Thx in advance & Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    [...] SMSD läuft leider scheinbar nicht auf der 1.1.4er FW

    Gleiches gilt offensichtlich für "CallD". Schade. :( Nun ja, evtl. kommt ja mal ein Fix.


    Dafür ist seit heute ein Update von 'biteSMS' (Version 1.10) im Installer verfügbar. Konnte jedoch weder im App, noch auf der Webseite erkennen, was aktualisiert wurde ...


    Cheers
    Laubi