Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Mephisto74
    dann bin ich ja mal gespannt auf die ersten Testberichte, [...]

dann lauf' mal flott zum Kiosk und greife dir die aktuelle Connect-Ausgabe ;)

In dem o. g. Magazin (aka Handybild :D) ist heute unter dem Titel:

Zitat

EXTRAKLASSE

ein kurzer, knackiger Praxistest enthalten.

Zitat

[...] Ein Handy für 1000 Euro -
    da winken viele gleich ab. Doch
    mit seinem Luxus-Modell 8800
    bietet Nokia ohne Zweifel einen
    exquisiten Gegenwert fürs Geld. [...]

Als positiv bewertet wurden u. a.: Material, Verarbeitung, Design, Display und Business-Ausstattung.

Negativ ist der Redaktion nur die "halbherzige Kamera" (SVGA und NICHT Megapixel) und der Preis aufgefallen.

Alles in allem: Netter Artikel wenn auch nichts wirklich neues. Erfreulich war für mich zu lesen, dass der Abgleich der Kontakte nun definitiv auch von Mobile zu Mobile funktioniert.

Cheers, Laubi

Werde das Gefühl nicht los, dass aktuell bzgl. der Diesel Preise die Zahl hinter dem Koma ausgewürfelt wird ... . Für den Münsteraner Raum:

• 15.06.04 - 18.00h = 1,089 €
    • 16.04.04 - 08:00h = 1,046 €

Kann doch nicht sein, dass von einem Tag auf den anderen in den letzten Wochen ein solches Preiskarrussel einsetzt?!

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...] So ist das eben. Es geht um nichts, das Publikum ist sehr gemischt, alles Sitzplätze, viele Business-Seats usw. - so ganz euphorisch wirds da halt dann meist nicht, zumal die Nationalelf im Moment zumindest für Deutsche nicht so richtig als Ersatz-Ego herhalten kann. [...]

Hm, meinst du?

Ich denke eher, dass der Confedarations-Cup an sich für den Großteil nicht sooo interessant ist ... 'zumindest' was das Interesse angeht, die Spiele live zu sehen. Habe z. B. diverse Freikarten für Spiele erhalten, da kaum Interesse herscht. Denke, die meisten fiebern der WM entgegen und sehen den Cup so, iwe er ist: Nettes Randgeplänkel ;) Bin zudem der Meinung, dass diese "Vorbereitung" keine Rückschlüsse darauf zuläßt, wie die Teams in einem Jahr auftreten (werden).

Na ja, mal sehen. Werde wohl am Mittwoch mal nach Köln fahren und Brasilien gegen Japan schauen. Berichte dann gerne mal aus meinem subjektiven Empfinden. Eins weiß ich jedoch sicher: Die Kölner werden zumindest bei Prinz Poldi jubeln :D

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [...] Enttäuschend fand ich Frings und Schneider. [...]

Welches Adjektiv findest du denn dann für Huth? ;)

Alles in allem ein behäbiger Start, mit einigen guten Aspekten. Bin sicher, dass sich das Team noch steigern wird, bzw. auch muß - wobei ich andi2511 Recht gebe, dass auch Argentinien sich nicht mit Ruhm bekleckert hat ;) - nach vorne war's schon ordentlich ... nicht zuletzt dank eines sehr stark aufgelegten Podolskis. Deisler hat mir in seinem Kurzeinsatz gut gefallen und Mertesacker ebenfalls. Die Abwehr muß sich definitiv noch steigern ... wenn Friedrich nach hinten so gut abreitet, wie nach vorne bekommen wir das auch in den Griff - zumindest wenn Huth den Platz in der Nationalmanschaft bekommt, den er verdient: Die Ersatzbank :D

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Ray
    [...]
    Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag!

Alles Gute, viel Gesundheit und allzeit Empfang ;)
    [...]

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Der LAUBI. :D

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    [...] Unkostenbeitrag [...]

= veraltete Bezeichnung für Kosten :D

Zitat

[small]Kosten | wissen.de

der zur Hervorbringung eines wirtschaftlichen Gutes entstandene oder geplante, mit Tagespreisen bewertete Verzehr an Gütern und Dienstleistungen. In der Industrie unterscheidet man bei Serien- und Einzelfertigung direkte Kosten, die unmittelbar einem Erzeugnis zugerechnet werden (z. B. Fertigungslöhne, Material), und indirekte oder Gemeinkosten (z. B. Grundstückskosten, Mieten, Gehälter, Energiekosten), die nach entsprechenden Schlüsseln auf die einzelnen Erzeugnisse umgelegt werden. Nur ein Teil der Kosten entwickelt sich entsprechend der jeweiligen Beschäftigung (variable Kosten, z. B. Löhne, Materialkosten, Energiekosten).

Bei genauerer Kostenanalyse teilt man die variablen Kosten noch in proportionale (die sich genau entsprechend dem Beschäftigungsgrad verhalten), progressive (die schneller fallen und steigen als die Erzeugungsmenge) und degressive Kosten (die langsamer fallen und steigen) auf.

[/small] ;)

SCNR & Cheers,
    Laubi