ZitatOriginal geschrieben von Veith© 2.0
Als Schalker Fan würde ich mich fragen, warum daß so ist, (...)
... brauche ich nicht, steht ja auf der Webseite:
Zitat(...)
Für die Arena AufSchalke spricht, dass sie nach nur gut vier Jahren Betriebszeit bereits die zweitgrößte ungestützte Bekanntheit von Stadien in der fußballinteressierten Bevölkerung aufweisen kann: direkt hinter dem Olympiastadion München, aber noch vor dem Olympiastadion Berlin. Michael Huber erläuterte, dass man schon bei den gemeinsamen Planungen zur heutigen Arena in den späten 90er-Jahren intensiv über diese Form der Namensgebung nachgedacht und auch lange diskutiert habe.
„Damals war uns der Zeitpunkt zu verfrüht, wir wollten die Schalker Seele nicht vereinnahmen. Heute spüren wir, dass der Verein, seine Fans und die Marke Veltins eine sportliche Dreiecksbeziehung führen, die von allen Seiten als ebenso sympathisch wie für die Zukunft tragfähig empfunden wird“, so Michael Huber. Veltins besaß bereits seit der Eröffnung der multifunktionalen Superarena als deren Hauptsponsor einen langfristigen Vertrag über so genannte Namensgeber-ähnliche Rechte. Der nun neu geschlossene Vertrag bis 2015 beinhaltet im Übrigen eine Option für weitere fünf Jahre.
(...)
D. h. es war ohnehin 'nur' ein Frage der Zeit. Denke, da werden noch einige nachziehen. Schalke ist nicht der 1. Verein, der den Stadionnamen verkauft hat ... und wird sicher nicht der letzte sein.
Ich (als Schalker Fan) finde das ebenfalls nicht toll. Kann jedoch damit leben und die Entscheidung - aus wirtschaftlichen Gründen - absolut nachvollziehen!
Cheers, Laubi