Zitat
Original geschrieben von andi2511
(...) (nicht nur deswegen, weil Hildebrand imho etwas zu klein ist): Kahn, Lehmann, Rost um nur die deutschen Torhüter zu nennen haben ja alle ein bißchen einen an der Klatsche und sind Besessen vom Fußball und sind echte Leader und das ist Hildebrand nicht. (...)
Gut, zugegeben: Die fehlenden cm sind in der Tat ein kleines Defizit. Andereseits hat z. B. Frankreich - mit Fabien Barthez - auch gezeigt, dass es mit einem etwas kleineren Torwart dennoch sehr (!) erfolgreich laufen kann 
Bzgl. "Leader" bin ich kpl anderer Ansicht: Ein Torhüter muß aus meiner Sicht seine Abwehreihe im Griff haben; dass wären dann max. 3-4 Spieler. Einen Schlußman als Kapitän der Manschaft - im Spiel - zu benennen, wie es z. B. Kahn ist, halte ich für mehr als fraglich. Ich bin der Meinung, dass dieses Amt ein Spieler bekleiden muß/ sollte, der zentral spielt und somit Schnittstelle zu ALLEN Manschaftsteilen ist. Bei den Bayern wäre dies m. E. eher eine Rolle für Ballack o. ä. ... .
Nun ja, können ja nicht immer (m)einer Meinung sein 
@ Bob_Harris
Ja, stimme dir zu ... wenn ich mal im Stadion bin und nachher ein Spiel im TV sehe, ist dies i. d. R. in der Tat abhängig, wie gut, bzw. objektiv der Reporter ist. Teilweise hab' ich mich gefragt, ob ich identisches Spiel gesehen habe. Der gute Werner Hansch z. B. hat meine Kanppen auch oft gelobt, wenn diese mit Ach und Krach ein Spiel nach Hause gefahren haben 
Wie schon oben gesagt/ geschrieben, der Sieg der B*russen geht in Ordnung, jedoch aus meiner Sicht mit großer Unterstützung der Berliner die mehrere (Groß-)Chancen vertan haben. Die Schwarz-Gelben haben gespielt wie sonst die Münchener; d. h. 3 Chancen = 2 Tore.
Cheers, Laubi