Bzgl. der Kompetenz gebe ich dir gerne Recht, m4rco.
Bsp. (NICHT represäntativ ;)):
muellix: "Warum wurde kein W-LAN in das 9300 eingebaut?"
Nokia MA: "Da müssen Sie schon die in Finnland fragen!"
Konnte jedoch niemanden als arrogant, geschweige denn überheblich bezeichnen. Ich hatte bzgl. des 6230i und des 9300 mit zwei Mitarbeiter von Nokia (muellix und magenta waren dabei) jeweils nette Gespräche. Auch wenn die Fragen nicht, bzw. kaum beantwortet werden konnten.
Denke, für den Großteil der Messebesucher reicht der Informationsghalt i. d. R. aus. Für Fragen, die Freaks stellen, wird's natürlich meist eng.
By the way: Das erlebte am Nokia Stand hat sich auch bei den anderen Anbietern bestätigt. Bei Motorola, Sony Ericsson, usw. usf. sah es nicht anders aus. Das ist jetzt natürlich subjektiv ... ggf. haben andere Besucher einen gänzlich anderen Eindruck erhalten. Kann jedoch sagen, das sich alle m. E. bemüht haben, Fragen zu beantworten und Geräte zum Test zur Verfügung zu stellen.
Just my 2 Cents.
Cheers, Laubi

