Beiträge von Laubi

Danke auch erneut an dich, hillclimber66!
    Nö, als Modem möchte ich das Mobile nur als letzte Instanz mal nutzen, zudem ist mein französisch (jetzt bitte keine Witze ;)) nicht ausreichend und die google Übersetzung etwas holprig :rolleyes: . Viel interessanter sind meine - noch offenen - obigen Fragen:

1.)

Zitat

Ach ja, dass das Gerät optisch prima mit dem PB und/ oder iPod harmoniert, ist mir nicht verborgen geblieben; bin nur nicht sicher, ob mir der E-Mail Client nicht fehlen würde? Fehlt euch der nicht [...]

bzw. ob's eine Möglichkeit - über 3rd Party SW - gibt, diesen nachzurüsten?

2.)

Zitat

[...] habt ihr euch mit den doch etwas größeren Abmessungen des Designteils abgefunden/ angefreundet? [...]

Dies sind die einzige 'Kleinigkeiten' wegen denen ich (noch) nicht 100%ig vom myX-8 überzeugt bin; auch wenn ich das mobile Abrufe der Mails i. d. R. eher wenig nutze, bin ich nicht sicher, ob ich kpl. auf dieses Feature verzichten kann, bzw. möchte.

Thx. in advance,
    Laubi

Danke, Funmap! :top:

Bzgl.

Zitat

Original geschrieben von Funmap
    [...] Das Programm Mobile Highspeed funzt momentan nicht mit dem My-X8 und die brauchen ein Sample Handy um es integrieren zu können!

dieser Aussage hab' ich mal fleißig gegoogelt und bin u. a. auf die folgende Info:

Zitat

Mobile High Speed for Mac OS
    multilingual

Mit "Mobile High Speed for Mac OS" können Sie mit Ihrem Handy und Macintosh online gehen und dabei Highspeed Verbindungen per GPRS oder HSCSD aufbauen. Kompatibel mit vielen gängigen Handy Modellen.

Ob Sie Ihre E-Mails verwalten, mobil surfen oder schnell Daten zu einem Server senden wollen, die intelligente Software unterstützt mit CDMA und TDMA, GPRS, GSM und HSCSD alle verfügbaren Geschwindigkeiten.
    Wenn Sie GPRS nutzen wollen, so nimmt Mobile High Speed alle Systemeinstellungen automatisch vor - für Ihr Handy und Ihren Netzdienst. Sie müssen nur noch "Verbinden" drücken, um online zu gehen.

[small]Quelle[/small]

gestoßen, welche für uns - als Mac-User - ggf. interessant sein könnte.

Daher ja auch meine Frage, wie's bzgl. nachrüstbarem E-Mail Client & Co. aussieht. Verstehe nach wie vor nicht, dass einem optisch so schönen Gerät, mit durchaus ebenfalls interessanten Features, dies 'vorenthalten' wurde :confused:

Nun ja, will dich nicht hetzen, freue mich ja, dass überhaupt noch jemand sich bzgl. dieses Modells meldet (na ja, besser so, als das 'rumgetrolle' im Moti zum RAZR :p); von daher freue ich mich auf eine Antwort von dir, bzw. jedem, der sich an dem Thema beteiligen möchte ... hab' ja noch 2-3 "offene" Fragen.

Stay tuned,
    Laubi

Nach 4 Tagen erlaube ich mir mal, meinen Beitrag zu uppen, in der Hoffnung noch die eine oder andere Antwort auf meine obigen Fragen zu erhalten* ;)

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

* [small]p. s. Wenn keiner Zeit & Lust hat, bestell ich's einfach mal und beantorte mir diese selbst[/small] :D

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...] Ich hätte da speziell an jemanden aus der Nähe von Bremen gedacht, der ja nun im Modfähigen Alter sein sollte! ;)

:eek:
    Dachte immer BigBlue007 wohnt in Baden-Würtemberg :D

Ernst beiseite: Das hatten wir schon mal hier: Forumsuser zum Moderatorentitel vorschlagen!
    [small]witzigerweise mit identischem Vorschlag[/small]

Nun ja, das wäre zweifellos eine gute Wahl, bzw. ein fähiger Kandidat; im Gegensatz zu folgender proaktiven Bewerbung :rolleyes:

In diesem Sinne,

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Für den Posten eines Moderators kann man sich hier nicht bewerben.
    Wie schon gesagt gilt hier der Grundsatz:
    "Rufen Sie uns nicht an - wir rufen Sie an."

Moderatoren werden ausschliesslich durch interne Beschlüsse des bestehenden Teams ernannt.

Voraussetzungen sind Kenntnisse des Forumgefüges an sich und der TT-Regeln im besonderen, sowie soziale Kompetenz und diverse andere Dinge.

[small]Quelle[/small]

Frei nach der Sig von Ray: Dem ist nichts hinzuzufügen, hänge ich mal ein virtuelles Schlößchen vor, damit dieser Beitrag dahin kommt, wo er hingehört ==> ins Nirvana des A/K

;)

Zitat

Original geschrieben von mr.boombasti
    Danke, ich hab gesucht, aber bei > 900 Ergebnissen zu der Anfrage poste ich lieber nochmal. [...]

Super Idee!
    Sollten wir alle so machen ... [/Ironie]

Sag' mal, wie - bzw. nach was - suchst du denn?

Habe soeben mal einen Test gemacht: Suche nach "SDA AND Häuschen" in andere Hersteller und Treffer als Beiträg zeigen, liefert exakt 3 (!) Postings.

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von doedl
    [...] Software-Branding: Menu-Einträge von T-Online (evtl. T-Zones?!), die möchte ich eigentlich nicht; ich denke mittlerweile, dass man die auf jeden Fall rauskriegen müßte (?). [...]

Ja, das geht. Auch bzgl. der Hardware ist da einiges machbar ;) Ach ja, die Registry ist von Haus aus gelockt!

Da speziell die SW Thematik eine rechtliche Grauzone ist, gehe ich da jetzt mal nicht näher d'rauf ein. Evtl. mal googeln :p

Cheers, Laubi

@ critical

identische Frage hab' ich auch bereits gestellt, mit der Ausnahme, dass ich das dafür 'richtige' Forum gefunden habe ;)

By the way: 'gefunden' die Suche - hier im Moti Forum - fördert bereits 1-2 Themen zum RAZR in schwarz hervor - natürlich nur, wenn man(n) diese auch nutzt :p

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von freakadelic
    Hey Jungs, was schreibt ihr denn da?? :confused: [...]

Nochmals: Sorry an alle für den (zugegeben: nicht wirklich gelungenen ;)) Spaß mit dem Preisverfall.

Natürlich kann/ darf/ sollte die Qualität da nicht d'runter leiden. Jeder, der die V3-Themen aufmerksam gelesen hat, wird jedoch bemerkt haben, dass es zusätzlich zu den Fertigungstoleranzen der Hardware wohl auch bzgl. der "inneren Werte" in den verschiedenen Chargen unterschiedliche Qualitäten gibt.

Von daher empfehle ich - im Gegensatz zu(m) Tieflieger - das Gerät zu tauschen. Ich hätte weder Zeit, noch Lust, eine 'Fehleranalyse' zu betreiben und mich mit "Workarouns" o. ä. herumzuschlagen. Von daher: Ich würd's tauschen lassen!

Cheers, Laubi

http://www.hrs.de günstiger geht's i. d. R. nicht.

Den 'harten Kern' des kölschen Klüngels, mit geballter Fachkompetenz bzgl. preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten (= mehr € für Kölsch ;)), findest du - wie sollte es auch anders sein - bei http://www.handykoelsch.de*:D

*[small]Bin mir ziemlich sicher, dass es dort auch schon eine solche Anfrage gegeben hat - und wenn mich nicht alles täuscht, hab' ich diese - im Zusammenhang mit einer Junggesellenabschiedsparty - selbst gestellt.[/small]

Viel Erfolg bei der Suche ...

Cheers, Laubi