Zitat
Original geschrieben von Jochen
[...]
Daher verstehe ich erst recht nicht, wie man darüber auch noch streiten kann.
Bei Handys verstehe ich es mittlerweile auch nicht mehr wirklich.
Streiten verstehe ich auch nicht. Diskutieren hingegen schon 
Bei Handy ist es mir häufig ein Anliegen, jemanden zu überzeugen. BTW: Wenn du Wert auf so viele umfangreiche Features an einem Mobilfunkgerät legst, wie wär's mal mit einem 'richtigen Smartphone, Jochen? Ich könnte dir diesbzgl. - neben TT - noch ein weiteres Forum empfehlen 
Aber wir waren bei Uhren:
Ich kann schon verstehen, dass diese für einige mehr sind, als nur Mittel zum Zweck. Ich bin auch ein Typ, der das angenehme gerne mit dem nützlichen verbindet. So hab' ich mir z. B. ein Apple PowerBook gegönnt, wobei mein altes ThinkPad für meine Anforderungen auch reichen würde ... (hätte noch unzählige weitere Beispiele) aber ich wollte ja zurück zum Thema Uhren kommen. Aktuell habe ich nur 1 Modell der Firma Uhr-Kraft; dieses hab' ich mal von Laubine geschenkt bekommen. Ist eine wirklich schöne Uhr, wenn auch alles andere als ein Luxus Modell.
Über kurz oder lang kann ich mir schon vorstellen, mir mal ein etwas teueres Modell zuzulegen. Besonders schön finde ich die Uhren von Tag Heuer. Aktuell sieht's so aus, dass ich nicht soviel Geld über habe, bzw. andere Prioritäten setze.
Just my 2 Cents.
Cheers, Laubi