Tipps gesucht:
Hallo zusammen,
trage mich auch aktuell mit der Überlegung einen Artikel an den im Betreff genannten Händler zurückzugeben. Da dies meine 1. Warenrücklieferung nach FernAbsG ist, habe ich im Vorfeld auch mal einen Blick in die folgende Seite: http://www.fernabsatzgesetz.de/ geworfen.
Will jetzt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und eXpansys mit Gesetzestexten bewerfen, die denen i. d. R. doch bereits bestens bekannt sind.
Im wesentlichen, kommt's doch darauf an, dass der Widerruf schriftlich eingereicht wird, oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen (nach Lieferung) erfolgen muß; dabei genügt zur "Fristwahrung" afaik die rechtzeitige Absendung, oder?
Gründe müssen m. E. nicht genannt werden?!
Stimmt das so weit?
Wäre es jetzt zu empfehlen, vorab telefonisch Kontakt zur Hotline zu suchen, oder direkte Rücksendung. Komisch bei der Firma ist ja immer, dass - wie hier in diesem Thread zu sehen - der Mailverkehr in englisch stattfindet, auch wenn über die *.de Adresse bestellt wird/ wurde.
Tja, kurz und knapp - würde mich über Tipps freuen, wie ich dies am 'geschmeidigsten' lösen kann.
Thx. in advance & Cheers,
Laubi