-
Zitat
Original geschrieben von Factory-2-you.de
[...]
bezugnehmend auf die garantiegeschichten mit t-mobile: im zweifel sollte das gerät zu uns, aber wenn man einen netten mitarbeiter im t-punkt trifft kann auch dieser den service einleiten.
bei nokia übernehmen die shops ja auch den service. t-punkt ist meines wissens ja nach auch kein freier händler sondern tatsächlich eine vom netzbetreiber t-mobile bezahlte outlet bude, also letztlich auch für serviceabwicklungen verantwortlich.
[...]
Nicht dein/ euer Ernst, oder?
Zitat
Service: Garantie und Gewährleistung
Per Gesetz wurde die Garantiezeit für alle neuen Produkte auf zwei Jahre verlängert. Doch bei vielen Verbrauchern herrscht Unklarheit darüber, was sich hinter den Begriffen "Garantie und Gewährleistung" verbirgt und welche Möglichkeiten ihnen im Falle eines Defektes an einem neuen Gerät offen stehen.
Der Verkäufer eines Produktes haftet zwei Jahre lang für auftretende Mängel.; Quelle: dpa
Der Verkäufer eines Produktes haftet zwei Jahre lang für auftretende Mängel.
Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie
Gewährleistungsrechte sind im Gesetz verankert (im Bürgerlichen Gesetzbuch, BGB). Verkürzt bedeuten sie: Der Verkäufer eines Produktes haftet zwei Jahre lang für auftretende Mängel. Gewährleistungsrechte kann man immer nur gegenüber dem Verkäufer geltend machen.
Eine Garantie ist dagegen eine rein freiwillige Leistung eines Herstellers. Dieser ist in jedem Fall auch der Ansprechpartner, nicht der Verkäufer des Produktes. Wie lange eine Garantie läuft beziehungsweise welche Leistungen erbracht werden, liegt im Ermessen des Herstellers.
Wichtig:
Man kann durchaus beide Möglichkeiten gleichzeitig haben. Denn: Wer etwas kauft, dem stehen automatisch die Gewährleistungsrechte zu. Zusätzlich kann man aber auch noch eine Garantie auf die gekaufte Sache haben.
Alles anzeigen
Quelle
Nur mal mal (m)ein Denkanstoß, was als Händler neben Subventionen 'abgreifen' noch so zum Tagesgeschäft gehören soll(te) 
-
Hm, 'problemlos' nicht immer. D. h. für viele ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Bzgl. der *.exe Dateien, die direkt per Klick über den PC installiert werden weniger ... jedoch ist für einige die Installation der *.cab Dateien noch fremd. Diese müssen gepackt auf's Phone, bzw. die Storage Card kopiert - und dann ausgeführt werden.
Sobald man(n) sich an das o. g. Prozedere gewöhnt hat, ist es kein Problem mehr. Jedoch ist/ war dies - imho - bei Symbian einfacher!
-
@ Werewolf
Wenn du bei Factory-2-you.de ein Gerät erwirbst, sind diese auch für die Garantie/ Gewährleistung in 1. Linie zuständig - und nicht der T-Punkt. Aus meiner Sicht weist die Antwort des werte Herrn Rettelbach schon auf die "Seriösität" des 'Ladens' hin.
Hier möge sich jeder seinen Teil denken!
-
Zitat
Original geschrieben von lixxxy
Mmmhh, keine Resonanz...,
Nun ja - könnte daran liegen, dass die Suche zum Thema SDA bereits 13 Treffer liefert ... aus denen schon Infos bzgl. LT hervorgehen 
-
Zitat
Original geschrieben von tuningstar
[...] Aber eine Frage bleibt auf jeden fall offen. Gibt es auch IR-Remote für MS. [...]
Nein, leider noch nicht. Hatte ich damals beim 7650 auch ... für MS Mobiles gibt's dies (noch) nicht.
Zitat
[...]
Und das mit den SMS restzeichen wie beim MPX200 und leider auch beim X. Sind dort endlich die Restzeichen zu sehen? [...]
Jein, oben links ist eine Anzeige die die geschriebenen Buchstaben zählt, also z. B. beim Wort Test (4/160) muß jalt noch etwas gerechnet werden. Restzeichen gibt es nicht. Ist mir zudem nach deiner Frage zum ersten mal aufgefallen. Liegt bestimmt daran, dass ich max. 3-4 SMS pro Tag versende ... und selten > als 25 Zeichen :p
Im übrigen stimme ich dir zu: Wird bestimmt über lurz od. lang bestimmt unübersichtlich(er) hier.
-
Zitat
Original geschrieben von tuningstar
[...] Heir ist Windows Pocket drauf, schon klar.
Ja, nee ... is' klar 
Zur restlichen Aussattung würde (!) ein Blick ins Datenblatt reichen ... und zu deiner Frage: Ja, ich hab' deine Frage(n) gelesen, daher der Hinweis, dass dir dieser Thread alle beantworten könnte ! Gut, zugegeben: Du müßtest diesen in der Tat lesen.
Wenn's Probleme gibt, schick' mir deine Handynummer per PN ... ich lese ihn dir dann gerne vor 
-
Zitat
Original geschrieben von tuningstar
[...] Ausstatungsmässig sind die beiden Geräte doch gleich oder? [...]
Ähm, nein - wie auch: verschiedene Betriebssystem uvm.
Sag' mal, hast du diesen (!) Thread gelesen?

Bzgl. Fragen zu Software Symbian vs MS empfehle ich einen Blick ins MoFu allgemein ... dort wurde dies u. a. diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von \/ooDoo
apropo wecker, wo finde ich die wecker-funktion ? [...]
Denke mal, das ist ähnl. wie beim C500 - also: Start -> Einstellungen -> Weitere -> Datum und Uhrzeit -> Alarm (ein/ aus) und -Zeit
-
Willkommen bei TT, humi.
Dies ist mir schon laaaange bekannt; ist wohl auch das erste (und zugleich letzte ;)) im web gewesen. Ob's in der relased Version so aussehen wird, wage ich - mittlerweile - mal zu bezweifeln ... auch wenn man(n) das Bild mal mit dem des i-mate SP3i vergleicht.
Nun ja, wir werden sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
[...] Alles Gute zu 5555 Postings (mittlerweile sinds ja schon ein paar mehr) und dem damit verbundenen neuen Titel. [...]
Evtl. lohnt es sich jetzt (d)einen Account zu verkaufen ?! 
Zitat
Schon seit der HK Zeit bist Du ja grad im Siemens Forum besonders bekannt und seit TT für Deine Threads im Geplauder- Forum berüchtigt.
Habe zwar damals schon wenig und mittlereile gar nicht mehr im Siemens Forum gelesen ... letzteres kann ich jedoch kpl. unterstreichen. Dennoch - oder gerade deswegen: Du gehörst definitiv zum Forum und ich könnte mir TT ohne dich auch nicht mehr vorstellen. Muß ich ja auch nicht, da du kein Hobby hast* bleibst du uns - hoffentlich (!) - noch laaange erhalten.
* [small]SCRNR ... hoffe, du weißt mittlerweile , dass das 'nur' Spaß ist?!![/small]
Darren