Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vielleicht kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen; [...]

Aber gerne doch!

Zitat

Wenn ich heute in die CH fahre, kann ich dann dort im Orangeshop als Deutscher ein C500 erwerben? [...]

Klares "jein" :p d. h. prinzipiell geht das! Soweit mir bekannt ist, sind die Geräte jedoch - mittlerweile - schlecht bis gar nicht verfügbar ... gleiches gilt wohl auch für die Niederlande. Da versuchen die Händler in erster Linie natürlich Stammkunden und Landsleute zu versorgen.

Kleiner Tipp: Hier im Werbeforum gibt's diesbzgl. ein Thema rund um die Sammelbestellungen eines C500 (poste mal bewußt keinen Link - finest du, bzw. ihr ja alleine ;)) daher würd' ich im Vorfeld anrufen, bevor ich mich in den Wagen setzte ... oder "global Networking" - gibt ja auch TT'ler in CH und NL :top:

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    [...]
    Gibt es eigentlich für MS-Neulinge eine Aufstellung von Must-Have-Programmen für MS-Smartphone 2003? Gibt es vielleicht auch Share/Freewareprogramme. [...]

Ja, gibt's ... z. B. bei http://www.mobilejoe.de/forum ;) d. h. natürlich nicht, dass wir nicht auch hier - bei TT - eine machen könn(t)en. Sollte dann jedoch ein seperates Thema sein/ werden!

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    [...] Qtek 7070 ist der Vorgänger von SPV E200/I-Mate SP2/Qtek 8080 [...]

Hast natürlich Recht. Richtig ist 8080 NICHT 7070 ...hatte einen Fingerpaul ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hier wurde geschrieben, dass das C500 mehr (zusätzliche?) Software an board hat und ich würde gerne wissen, was das so ist.

Nun ja, was wird's schon sein - wie ich bereits geschrieben habe: Extra Orange Ordner ... kann also mit dem hierzulande portalbezogenen vf-life, t-zones und/ oder i-mode verglichen werden.

Klartext: Ist drauf - kannst jedoch nix mit anfangen :D

Ist ja auch egal ... gibt ja Unmengen an praktischer "must have" SW.

Ach so ... tja, ich find's ohne Branding selbstverständlich auch viel schöner - wäre es nicht portalbezogen, würden wir es jedoch evtl. gar nicht bekommen. Dies gilt auch für den zweifellosen Support, den t-mobil geben wird!

Jede "Medallie" hat halt zwei Seiten ;)

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    wieder ein schönes gerät dass duch die unheilige allianz von ms und t-mobile geschändet wurde.

:confused:³

Es ist das erste MS Phone, dass ein dt. Netzbetreiber auf den Markt bringt! (Zur Erinnerung: Debitel ist ja ein SP mit dem Erstling MPx200 ;))

Wie kann man(n) da von einer "unheiligen Allianz" sprechen - magst Du dies ggf. mal näher erläutern, oder wolltest Du einfach nur mal 'nen flotten Spruch in die Runde werfen?

Re: Re: Re: Re: Re: Testbericht: HTC Typhoon in Form vom SPV C500

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [...]
    Kann mir mal jemand die (Software-)Unterschiede zwischen I-Mate SP3, Qteck 8010 und C500 erklären?

Es gibt imho (fast) keine. Ist ähnl. wie vorher i-Mate SP2, Qtek 8080 und SPV E200. Alles identische (HTC-)Modelle. Beim C500 hast Du z. B. noch mal einen extra Orange-Ordenr, der bei den anderen beiden nicht ist. Sonst sind diese zu 90% identisch - afaik!

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    [...] weiterhin wird in den Medien ja immer mal wieder von A- und B-Prominenz geredet. Aus diesem Grund würde mich interessieren, wo man Prominenz festmacht und unterscheidet. [...]

Ist doch einfach, ich mach's mal an einem TT-Bsp. fest:

A-Promi: z. B. C. Münz (berühmter Admin)
    B-Promi: z. B. chico* (berüchtigter Admin)

*[small]Ich hatte noch 'ne Retourkutsche gut[/small] ;):D

Just kidding.

---

Ernst beiseite:

Zitat

Prominenz
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Prominenz ist der Ausdruck für die Gesamtheit der prominenten Persönlichkeiten. Das Wort existiert im Deutschen erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts und ist aus dem Lateinischen entlehnt. Dort bezeichnet prominentia das Hervorragende (von pro minere). Als Prominente bezeichnet man demnach inzwischen alle Personen die in der Öffentlichkeit stehen und vielen Leuten bekannt sind. Dazu zählen u.a. Spitzensportler, Schauspieler, Musiker und Politiker. Als Pseudo-Prominenz oder als B-Prominente werden Personen bezeichnet, die durch öffentliche Skandale, spektakuläre Fernsehauftritte oder andere nur kurzzeitige Ereignisse erfahrungsgemäß nicht allzu lange hervorragen.

Die Prominenz ist nicht nur auf Menschen beschränkt, sondern umfasst auch Dinge und Orte. So ist z.B. New York sicherlich auch eine prominente Stadt, da sie aus anderen Städten dieser Größenordnung, nicht zuletzt wegen der tragischen Ereignisse der jüngeren Vergangenheit, hervorsticht. Auch gibt es sicherlich prominente Nasen oder andere prominente Körpermerkmale.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prominenz

That's it!

Fast vergessen: Kollege Weber ist daher imho nicht prominent!

Jungs, stellt Euch das mal nicht sooo einfach vor, in NL mal eben ~ 25 Geräte zu kaufen. Das C500 ist sowohl in CH als auch NL sehr begehrt (kein Wunder bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis ;)) und so gut wie ausverkauft - Zoran z. B. hat sich die Hacken wund gelaufen!!

Ich möchte hier keinesfalls euren Optimismus ausbremsen o. ä., soll(te) "nur" eine Info sein. Zudem kann ich mich spontan an keine Sammelbestellung erinnern, die mal wirklich geklappt hat?! Nun ja, einmal ist immer das erste mal ... .

Viel Erfolg!

Laubi

p. s. Nein, ich mach' nicht mit - hab' ja schon ein C500 :D [small]SCNR[/small]

Re: Testbericht: HTC Typhoon in Form vom SPV C500

Muß nochmal auf das Eingangsposting zu sprechen kommen:

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    [...]
    Das Gerät ist in schwarz wunderschön und eine absolute Augenweide. Die Haptik ist sensationell. Das Gerät liegt wie aus einem Guß in der Hand. Keine störenden Ecken und Kanten stehen hervor. Die Oberseite des Gehäuses ist eloxiertes Aluminium (!!!) – was bisher niemand berichtet hat. [...]

Ich gebe Dir zu den o. g. Zeilen 100%ig Recht, plant!

Sowohl Optik, als auch Haptik suchen m. E. vergeblich einen Vergleich im Markt. Es fühlt sich m. E. noch wertiger an, als die Vertreter aus der 88xx und 89xx-Serie, bzw. dem SE T610. Kaum möglich, dies in Worte zu packen - muß man(n) einfach mal gesehen, (bzw. gefühlt :D) haben. Selbst Deine schönen Bilder verblassen im Angesicht des Originals.

Fazit:

Ein Traum ... hätte nie zu hoffen gewagt, dass ein Mobile mit diesen Funktion in einem so schicken und anmutigen Kleid daherkommt. Also ich hab's heute bekommen und will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Sinne, hätte der liebe Gott ein Mobiltelefon - es wäre bestimmt das C500 ;)
    Laubi

p. s. Warten auf's SDA? Nö, ich nicht ... bin sehr zufrieden - zumindest bis das MPx220 und/ oder i-Mate SP3i released werden!