Beiträge von Laubi

    Re: Re: Re: warum 0172.. Nummer??


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wobei,wenn man mal einen Blick in die Bucht wirft, die 0171 als Prepaidvariante noch recht häufig erhältlich ist. (...)

    Stimmt.
    Die Vorwahl alleine finde ich jedoch recht uninteressant. Freue mich jedoch, nach langem suchen, eine 0171-abbbbbb gefunden zu haben. Dafür trenne ich mich sogar von (m)einer 0172 - aba ab ab. Könnte aktuell ein wirklich gutes Timing sein, wenn diese so gefragt sind ... Danke, Schicksal! :D ;)


    Heiter und herzlich
    Laubi

    SD


    Hi, Flo!

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    (...) Hast Du die Uhr schon mal bei einem Konzi angelegt?

    Ja, hab' ich. Allerdings 'nur' kurz und das Band war nicht korrekt eingestellt. Dass das ZB kleiner ist, gefällt mir ebenfalls nicht so gut; ist jedoch zu verschmerzen:





    Sea-Dweller:


    Gewicht: 157 gr
    Höhe des Gehäuses, gemessen an der Stelle wo das Ventil sitzt: 5,6 mm
    Lünettendurchmesser: 39,6 mm (außen gemessen)
    Breite des Lünetteninlay: 3,5 mm
    Außendurchmesser des Lünetteninlay: 36,6 mm


    Submariner Date:


    Gewicht: 133 gr
    Höhe des Gehäuses: 4,9 mm
    Lünettendurchmesser: 40 mm (außen gemessen)
    Breite des Lünetteninlay: 3,5 mm
    Außendurchmesser des Lünetteninlay: 37,5 mm


    Quelle zu den o. g. Bildern und Angaben: User Richie; R-L-X


    Die 14060M konnte mich aufgrund des Rasselarmbands (fehlende SEL) nicht begeistern. Bei der 16610 hat die Krone _leider_ etwas in den Handrücken gedrückt; daher hatte ich vor, der SD mal eine Chance zu geben. Ich warte jetzt einfach mal auf April 2008 und Basel. Rechne fest mit einer neuen SubD; evtl. mit 42 mm. Ggf. sind dann alle Fragen beantwortet. ;)


    Cheers
    Laubi

    Hallo zusammen,


    heute im Angebot ein neuwertiges, technisch und optisch einwandfreies MacBook Pro aus November 2007 mit folgender Ausstattung:

      2,4 GHz Intel Core 2 Duo
      Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln
      2 GB Arbeitsspeicher
      160 GB Festplatte1
      8x double-layer SuperDrive
      NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB SDRAM
      Neupreis: 2.699,- €

    ... wird selbstverständlich mit kpl. Lieferumfang und Eigentumsnachweis geliefert.


    Festpreis: 1.999,- € 1.949,- € 1.900,- € zzgl. Versand nach Wahl.


    Interessenten melden sich gerne per PN, oder E-Mail an laubi[at]handykoelsch.de


    Beste Grüße
    Laubi

    Re: warum 0172.. Nummer??


    Bin soeben zufällig über identisches Thema

    Zitat

    Original geschrieben von Leony
    Immer wieder liest man was über diese Nummern . Warum wollen eigentlich viele gerne eine 0172 Nummer ? ? Mfg

    in einem anderen Forum gestoßen, daher erlaube ich mir mal zu zitieren:



    Warum eine 0172 für viel Geld kaufen ?!


    Am Ende der Tagung sieht man zwei Teilnehmer vor dem Konferenzraum stehen, die ihre Telefonnummern austauschen. Der eine sagt seine Nummer, »0172, 857 22 …«, und der andere, der sie in sein Display tippt und gleich zurückrufen wird, registriert diese Angabe mit einem kurzen Kopfnicken. »Ach, auch noch 0172«, sagt er lächelnd und gibt zu erkennen, dass er selbst ebenfalls eine Telefonnummer mit dieser Vorwahl hat. Wie zwei Komplizen versichern sie sich ihrer Zugehörigkeit zur Mobilfunk-Avantgarde, versprechen, in Kontakt zu bleiben, und gehen auseinander.


    Telefonnummern sind mehr als bloße Ziffernkombinationen, die eine Leitung freischalten. Immer enthalten sie auch eine Geschichte, so wie in dieser Szene die statusfördernde Mitteilung, dass man schon viele Jahre lang im Besitz eines mobilen Anschlusses sei. 0171 und 0172, die erste Telekom- und die erste Mannesmann-Vorwahl, sind die Urcodes der 15-jährigen deutschen Mobilfunk-Geschichte. Sie wurden 1992 bei der Vergabe der Lizenzen für das sogenannte D1- und D2-Netz eingeführt. Ein paar Jahre lang gab es keine anderen Vorwahlen; erst 1995 kam der Anbieter E-Plus dazu, 1998 Viag Interkom (heute O2), mit ihren 0177- und 0179-Nummern. Ebenfalls im Jahr 1998 sorgte der anhaltende Zustrom neuer Kunden dafür, dass auch Telekom und Mannesmann die ersten zusätzlichen Kombinationen bereitstellten, 0170, 0173 oder 0175. In dieser Zeit muss sich der symbolische Mehrwert der beiden ursprünglichen Vorwahlen langsam herausgebildet haben. 0171 und 0172 werden seit knapp zehn Jahren nur noch in Fällen vergeben, in denen ein Kunde seine Nummer zurückgibt, was in Zeiten der »Rufnummermitnahme« – der Möglichkeit, die Telefonnummer auch nach Wechsel des Anbieters zu behalten – so gut wie nicht mehr vorkommt. Die Vorwahlen 0171 und 0172 sind zu stolzen Emblemen geworden.


    Und ist es nicht wirklich so, dass allen anderen Kombinationen etwas Holpriges, beinahe Illegitimes anhaftet? Die ungewohnte vierte Ziffer am Ende beschädigte die Vorwahl und machte sie zu einer ungelenken Kopie, wie ein Turnschuh mit vier Streifen. Auch wenn man sich an diese Abweichungen im Lauf der Jahre gewöhnte: Die zuletzt vergebenen Vorwahlen wie 0163, 0159 oder 0151 erscheinen bis heute als Attrappen. In manchen Milieus ist es vermutlich geschäftsschädigend, mit einer solchen Vorwahl Beziehungen knüpfen zu wollen. Vor jenem Tagungsraum wäre es nicht zu spontanen Allianzen gekommen, sondern zu Irritationen. Ein erwachsener 0159-Kunde steht immer schon in Verdacht, seine Spuren verwischen, Hinweise auf seine Vergangenheit löschen zu müssen. 0172 dagegen garantiert die vertrauenserweckende Kontinuität des mobilen Lebenslaufs.


    Dass Telefonnummern Zeichenfunktion haben, galt auch schon für den Bereich des Festnetzes. Je kürzer etwa die Nummer ist, desto älter muss der Anschluss sein. In München geht von jeder sechsstelligen Telefonnummer inzwischen eine Atmosphäre des Heimeligen, Altvertrauten aus. Der Anschluss muss vor den späten Siebzigerjahren installiert worden sein, als die siebenstelligen Nummern Einzug hielten. Heute trifft man diese Rufnummern fast nur noch bei älteren Familienmitgliedern an oder im Adressschild von Geschäften, die sich seit Jahrzehnten am selben Ort befinden. Doch nicht nur die Längen der Nummern, auch die Anfangsziffern von Festnetzanschlüssen gaben lange Zeit Auskunft über ihren Besitzer. Bevor es möglich wurde, seine Telefonnummer auch nach einem Umzug zu behalten, waren sie ein untrügliches Indiz für die Lage der Wohnung, in München etwa die Anfangsziffern 20 für das Glockenbachviertel oder 77 für Untersendling.


    Die Ortlosigkeit des Mobilfunks hat natürlich alle geografischen Zeichen gekappt. Doch chronologisch, als Hinweis auf den Zeitpunkt des ersten Vertragsabschlusses, ist die Telefonnummer noch entzifferbar. Die ältesten Vorwahlen wirken beruhigend auf ihre Besitzer, versehen das flüchtige Leben zumindest mit einer stabilen Biografie als Techniknutzer. Es gibt Menschen, die auf Ebay für viel Geld eine 0172-Nummer kaufen.


    [small]Quelle [/small]


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Imp
    (...) Da wäre Seiko (...) deutlich besser.

    Immer wieder ein guter Tipp.
    Hier eine Auswahl mechanischer Modelle, mit einem überragenden Preis-/Leistungsverhältnis. By the way: Sehr übersichtliche und gut strukturierte Homepage mit userfreundlichem, virtuellem Uhrenberater!


    Viel Spaß beim stöbern ...


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Gerne nehme ich auch Alternative Ideen auf.

    Mechanisch, oder Handaufzug?
    Bicolor, Gold, ... oder Stahl?
    Definitiv Chronograph?
    Flieger-, Taucher-, ... Uhr?
    Raider, oder Twix? ;)


    Ernst beiseite: Ein bischen _mehr_ Infos würden helfen.

    Zitat

    der preisliche Rahmen darf nur bei max 600€ liegen.

    Da hab' ich hoffentlich (?) ein guten Tipp, für einen ersten Überblick:


    http://www.watchlounge.com/
    Rubrik: Budget-freundlich
    [small]Alles rund um Uhren bis €1.000,-[/small]


    Cheers
    Laubi

    ***********************


    VERKAUFT


    ***********************


    Hallo zusammen,


    Rechnungsdatum: 22.02.2008 (heute ;))


    Biete Euch ein Nokia 6500 Slide kpl. neu, unbenutzt und noch in OVP aus einer Vertragsverlängerung. Rechnung usw. sind selbstverständlich im kompletten Lieferumfang


    Festpreis: 222,- € zzgl. Versandkosten.


    Bester Preis bei guenstiger.de liegt bei 250,- €.


    Interessenten melden sich bitte per PN.


    Beste Grüße
    Laubi


    PS: Kein Interesse an Tauschangeboten.


    PPS: Bitte auch nicht feilschen, wie auf dem Basar. Ich glaub' gerne, dass es jemand für 200,- € kaufen würde. Dafür trenne ich mich jedoch nicht. Angebote bzgl. Sofortkauf in der Bucht sind > 250,- €.

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    ich weiss, ich spiele in einer anderen Preisliga als die aktuellen "Fragen".
    Aber ich möchte mir zu meinem 30. Geburtstag meine erste Automatik zulegen.

    Gute Entscheidung, Gunn!
    Aber Vorsicht: So beginnt die 'mechanische Sucht'. ;) Die Höhe des Preises ist zweifellos nicht immer ein Indikator, für die Qualität der Uhren; siehe z. B. Gucci.


    Zitat

    Dabei ist mir die Bison Reihe von Ingersoll ins Auge gefallen.
    Insbesondere diese Ingersoll Bison N°1 IN6101BK Automatik.
    (...)
    Was meint Ihr?

    Afaik ist dies eine (die?) älteste Manufaktur in den USA. Interessante Geschichte (google mal nach "Dollar Watch"). Mich spricht das Design - ähnl. wie bei Sinn Uhren (Sorry, HD! :D) - nicht so an. Bin jedoch sicher, dass Du 'viel' Uhr für vergleichsweise wenig Geld bekommst.


    Viel SPAß & Erfolg bei der Entscheidungsfindung!


    Cheers
    Laubi


    PS: Bin sicher, dass HappyDay989 noch den einen oder anderen wertvollen Tipp liefern kann/wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    [...] Das diese Frage nicht erlaubt war verwundert mich etwas den schliesslich ging es ja nicht um das unlock Verfahren sondern um 3rd Party Software und eine Modifikation in der Hinsicht ist ja schliesslich nichts illegales. [...]

    Grauzone. ;)
    Der Installer - über den 3rd Party Anwendungen installiert werden - ist bekanntlich von Haus aus (noch) nicht für den Betrieb im iPhone vorgesehen.


    Cheers
    Laubi