Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    [...]
    Ich behaupte nun, der BVB wird keinen seiner Stammspieler an den FC Bayern verkaufen!
    [...]

Kann natürlich auch daran liegen, dass die interessanten Spieler (in der jeweiligen Position betrachtet in der diese spielen) der B*russen für Bayern gar nicht (mehr) interessant sind.

Kann mich erinnern, dass die Münchener - außer an Frings - an keinem Spieler des aktuellen Kaders des B*B Interesse haben :p

friedensangebot ;-)

Zitat

Original geschrieben von andi2511 [...]
    Nur bezweifle ich eben, daß das der Beweggrund war, einen Kahn, Scholl, Tarnat, Fink, Ballack, Ze Roberto, R.Kovac, Lucio und andere zu holen, sondern daß da ganz klar die Verstärkung des Kaders im Vordergrund stand und alle genannten Spieler haben die Bayern maßgeblich weitergebracht [...]

Das streite ich auch nicht ab ... die haben halt das angenehme mit dem nützlichen verbunden ;)

Vorschlag zur Güte:
    60% Verstärkung des eigenen Kaders
    40% Schwächung des/ der Mittbewerber um die Meisterschale

Okay? :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wobei nun wirklich bei Lucio keiner sagen kann, daß er keine Verstärkung für so ziemlich jede Mannschaft der Welt wäre. Insofern ist eine Verpflichtung von ihm dann doch wohl eher eine "normale" Verstärkung als eine gewollte Schwächung eines Gegners... ;) [...]

Stimmt.
    Denke Jochen wollte nur noch mal betonen, dass dies in der Vergangeheit bereits sehr (!) erfolgreich praktiziert wurde.

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück mit Blick Richtung KSC. Da wurden afair Kahn, Scholl, Sternkopf, Tarnat und Finke gekauft. Wo der KSC in den letzten Jahren stand, dürfte den meisten klar sein.

Anderes Beispiel gefällig? Die jüngere Vergangenheit. Hauptdarsteller Bayer Vizekusen ;): Ballack, Ze Roberto, jetzt Lucio.

Also, beileibe nicht "nur" Verstärkung des Kaders :rolleyes: Ach ja: Die Verpflichtung von Hashemian wundert mich keineswegs. Hat Talent, Torriecher, ist jung und 'hungrig'. Ob er Stammspieler wird steht natürlich in den Sternen. Ein guter Ergänzungsspieler wird er in jedem Fall sein/ werden!

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Aber um mit Jochens Worten zu sprechen: Mittlerweile werden Sachen einfach totdiskutiert. Es nervt auf Dauer, wenn man auf Informationen aus ist, irgendeinen Müll zu lesen.

Hast Du absolut Recht, deshalb lese ich "nur" die Themen und Beiträge, die mich interessieren ;)

Zitat

Nein, IMHO ist der Zweck einer Argumentation, Argumente zu bringen, damit sich Neutrale ein Bild machen können bzw. eine tragfähige Entscheidungsgrundlage haben.

Ja, sicher ... nett geschrieben, jedoch nehme ich Dir das nicht ab.

Zitat

Kein Grund also, den F1-Thread im Geplauder zu schließen.

Keine Ahnung.
    F1 interessiert mich nur am Rande, daher habe ich dieses Thema (noch) nicht gelesen.

Zitat

Natürlich, aber komischerweise entgleisen gewisse Threads im Händlerforum immer mal wieder.

Leider :( Denke jedoch weder Du - noch ich können daran etwas ändern, da dies Thema bereits x mal durchgekaut wurde (sowohl hier im Werbeforum, als auch im A/K.) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [x] Weil dies ein Beleg dafür ist, dass Umfragen aus gutem Grund nur vom Team gestartet werden dürfen. ;)

Mal bitte nicht nach dem "Gießkannenprinzip" sondieren, werter Herr Münz!

MfG,
    Laubi [small]der der Meinung ist, dass round about 75% der User 'verantwortungsbewußt' mit Umfragen umgehen könn(t)en ... jedoch ebenfalls Angst vor den verbleibenden 25% hat![/small]

@ sam15

Zitat

Ich habe viele Menschen gekannt, die um Rat baten, aber sehr wenige, die ihn wirklich wünschten, und gar keine, die ihn befolgten.
    [small]John Steinbeck: Laßt uns König spielen[/small]

:rolleyes:

@ bimmelbommel

Zitat

Warum muss ich mich als Kunde rechtfertigen bzw. argumentieren, bei BMy-Phone zu kaufen?

Man(n) muß gar nichts ... jedoch sind Angebote, speziell hier im Werbeforum doch zur Diskussion da! D. h. die unterschiedlichen Meinungen/ Erfahrungen helfen doch anderen Usern weiter ... und dafür ist ein Forum doch da.

Zitat

Man will die Gegenseite "auf Deubel komm raus" von seiner Meinung bekehren.

Tja, das ist doch nun mal Sinn und Zweck einer Argumentation, oder :confused:

Zitat

Ich habe ehrlich gesagt, keinen Bock nochmal den ganzen Thread durchzulesen

Dazu zwingt Dich doch auch niemand ... auch nicht dazu, Dich an dieser Diskussion zu beteiligen ;)

Nicht das ein "falsches" Bild entsteht. Ich habe 100% gute Erfahrung mit Timo gemacht - (gut, hab' auch nur 1x bestellt :p) und bin und war auch in der vergangenheit immer bereit, dies zu schildern. Andere, wie z. B. BB007 haben anderes erlebt, wieder andere hängen sich an fehlenden AGBs auf, usw. usf.

Ich bin der Meinung, dass auf jeden Fall (!) sachlich argumentiert und diskutiert werden darf ... und auch soll.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Für einen User kann es keinen Beweise dafür geben. Wie denn auch? [...]

Na ja, so wie Du selbst schreibst:

Zitat

In erster Linie Erfahrung und Menschenkenntnis, in zweiter Linie zeitliche Zusammenhänge und offensichtliche Zusammenhänge.

d. h. 90% der User dieses Forums, die nicht auf den Kopf gefallen sind, hätten sich auch ohne Abgleich der IP o. ä. genau so verhalten, wie Ihr es getan habt. Folgendes Statement:

Zitat

Aber unsere User wissen, daß wir sie nicht verarschen und wissen, daß sie uns glauben können.

ist doch ein prima Schlußwort :top:

Bischen off topic

Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    [...] BB [...] und du wirst dein Meister auch noch finden.

Hat mich jemand gerufen? ;):D
    ---

Folgende Worte:

Zitat

Original geschrieben von Basti Fantastie Gollwitzer
    Privatfehden bitte per PN austragen, wenn es schon sein muss.

sind zweifellos treffend ... und richtig; bringen uns, bzw. das Thema leider nicht nicht weiter.

Im Klartext: Wenn jemand einer anderen Meinung als unser großer blauer ist, kann er dies doch mit (Gegen-)Argumenten belegen?!

Mir ist hier - und auch in der Vergangenheit - verhäuft aufgefallen, dass den meisten schlicht und einfach die Argumente ausgehen und dies sich dann in verbalen Tiefschlägen bemerkbar macht.

Also mein Tipp an alle BigBlue007 Gegener, Freunde, Neider, etc. pp.: Stellt Euch der Diskussion, wenn Ihr eine andere Meinung vertretet; wie z. B. hier ggü. Timo. "Nur" nachgeben und/ oder einer Diskussion ausweichen bringt i. d. R. nichts.

Man(n) beachte: Am anderen Ende sitzt auch 'nur' ein Mensch vor einer Tastatur. Nicht mehr ... und nicht weniger!

In diesem Sinne,

Zitat

In dieser Welt wird nichts geschenkt, und wenn du deinen Vorteil nicht wahrnimmst, so nimmt ein anderer seinen Vorteil gegen dich wahr.
    [small]B. Traven: Der Marsch ins Reich der Caoba [/small]

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Bayer scheint mir auch in argen Finanznöten zu sein, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft, und dann noch an eine deutsche Mannschaft!

Stimmt. Ist jedoch m. E. sehr clever von den Bayern: das eigene Team verstärken und die Kontrahenten zudem noch schwächen. Klassische "Zwei-Fliegen-mit-einer-Klappe-System" ;)

Zitat

Der BVB könnte sich das gar nicht erlauben, die Fans würden revoltieren!

Veto.
    Wenn der Preis stimmt, würden die B*russen Rosicky, Koller & Co. m. E. auch innerhalb der BuLi ziehen lassen ... und bei der aktuellen finaziellen Misere, kann ich ihnen das noch nicht einmal verdenken :p