-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
[...] Kein SE hielt bei mir solange durch wie mein jetziges 6230. Komme jetzt schon auf über 5 Tage [...]
da wäre beim 6310i gerade mal 1 Balken von der Akku Statusanzeige verschwunden 
---
Sich zwischen dem T630 und 6230 zu entscheiden, ist so schwierig, wie zwischen Heidi Klumm und Cameron Diaz
d. h. schließlich und letztendlich kommt es darauf an, welche Features der einzelne sucht( benötigt, bzw. ggf. spielt das Design noch eine Rolle.
'Objektiv' gesehen, kann aus diesem "Kampf" m. E. kein (!) Sieger hervorgehen ...
edit: :rechtschreibpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
[...] Oder wie jemand anderst sagen würde: man merkt, es wird Frühling

Wobei sich langsam aber sicher der Eindruck erweckt, dass Du, mein lieber DUSA-2772, 365 Tage im Jahr Frühlingsgefühle hast

-
@ SirShagalot
Na dann warten wir's mal ab. Leider (!) decken sich meine Erfahrungswerte bzgl. des Steuerkreuzes bei den Vorgängermodellen nicht mit Deinen. Zugegeben: Es ist 'besser' geworden ... verschwunden leider nicht.
Denke auch nach wie vor, dass dies einzig und alleine den Xpress-on™ Covern zu "verdanken" ist.
By the way: Was für eine schwachsinnige Idee bei einem Gerät, dass anspruchsvolle Privatnutzer und vor allem - lt. Segmentierung (6xxx) - Business-User ansprechen soll(te) 
-
-
Danke, Jungs!
Wie gesagt, dank "Mega-Theme" gab es in der Vergangeheit keinerlei Problem mit der Lesbarkeit des Displays - auch, bzw. besonders bei Sonneneinfall ... .
Als dann werd' ich ggf. den Versuch wagen, bzw. technisch versiert wie ich bin -einen Händler meines Vertrauens aus dem Werbeforum involvieren 
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
[...] Vielleicht reicht ja beim 6230 auch ein wenig Geduld. 
"Die Hoffnung stirbt zuletzt!" 
Es geht ja zusätzlich zur Tastatur, bzw. dem Steuerkreuz noch um den Akku Deckel, welcher zweifellos 'Spiel' hat. Klar, es kann - wieder mal - eine Schablone o. ä. gebastelt werden, doch dies sollte m. E. nicht Sinn der Sache sein.
Das Gerät hat zweifellos - aufgrund des Funktionsumfangs - ein wirklich prima Preis-/ Leistungsverhältnis, schade jedoch, dass der Endverbracher diesbzgl. erneut Abstriche in Punkto Verarbeitung machen muß ...
Nokia wird's i. d. R. nicht interessieren, da der Großteil der Käufer nicht so pingelig sind, wie ein großer Teil der TT-User.
-
Telecom Handel Nr. 8/04
Test Nokia 6230
auch hier wird das 6230 mit einer Geamtnote von 1,4 sehr gut bewertet!
Unter der Überschrift: "Rückkehr des Allrounders" ergibt sich dies in Kurzfassung wie folgt:
Zitat
=> Testergebnis:
Display
Scharf aber etwas klein
Note 2
Tastaur
Klare Druckpunkte und groß
Note 1
Bedienung
Intuitiv möglich
Note 1
Akku
Sehr standfest
Note 1
Entertainment-Funktionen
Musik und Spiele
Note 2
Profi-Ausstattung
Komplett
Note 1
Design und äußerer Eindruck
Kompakt und elegant
Note 1
Preis
Der Aussattung angemessen
Note 2
Alles anzeigen
[small]Quelle: Telcom Handel vom 26. April 2004[/small]
-
Zitat
Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "6230")
Zeige Themen 1 bis 25 von 86 Treffern
²
Versuch's mal, tut gar nicht weh: Suchen
-
Spray, Öl, Papiereinlage, Creme usw. usf.
Schlimm genug, dass man(n) als User beim Kauf 'gezwungen' wird für diese /&§$"! Xpress-on™ Cover zu solchen o. ä. Hilfsmitteln greifen zu müssen :flop:³
Schade, dass die Finnen vom 6100 und 6610 - in Punkto Verabrbeitung - nichts gelernt haben. Ich hätte gerne auf diesen Individualisierungsschwachsinn verzichtet und dafür ein toll verarbeitetes Gerät, wie z. B. das 6310(i) bekommen ... .
-
Danke, galahad13!
Die Fortschritte sind definitiv da ... lohnt sich Deiner Meinung nach jedoch der (Mehr-)Preis? Vor allem im Zuge dessen, dass das K700 bald relased wird?