Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Da machst Du es Dir zu einfach. In der vergangenen Nacht waren noch vier Kandidaten im Gespräch (Köhler / Kirchhof / von Pierer / Schavan), von denen m.E. keiner als ungeeignet angesehen werden kann. Wenn Du das anders siehst, dann solltest Du das begründen [...]

gerne ;)

Im "Gespräch" bedeutet m. E. nicht 'zwangsweise', dass diese Kandidaten auch wirklich gehandelt werden ... schau doch mal über den großen Teich und die Vorwahlen bzgl. des amerikanischen Präsidentschaftsgegenkandidaten zu Bush, da sind auch round about 10 in den Wahlkamp eingetreten - klare Favoriten waren jedoch von Anfang an Kerry und Edwards, die anderen eher unter "ferner liefen", ähnl. sehe ich dies auch in Deutschland.

Zitat

Im übrigen kann man die Bekanntheit einer Person wohl kaum als entscheidendes Kriterium für die Eignung als Bundespräsident heranziehen.

Veto!
    Sehe das wie BB007 - es soll und darf nicht der entscheidende Grund sein, ein Handicap ist es zweifellos nicht, wenn dieser bekannt ist/ wäre, oder? Macht es um einiges leichter beim Amtsantritt den Fuß in die richtigen Türen aller Herrn Länder zu setzen.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Was wäre dir denn lieber? BigBlue007 als Kandidat von CDU/CSU?

Nein, hätte als Bundespräsidenten eher Stefan gesehen, BigBlue007 ist eher der Typ Kanzler :D

Was willst Du denn mit der Frage bezwecken? Natürlich sehe ich Personen wie Bohlen, Cordalis & Co. als fehlplatziert für die Rolle - obwohl, wenn ich's mir recht überlege: In den USA können ja Schauspieler auch Präsident, oder zumindest Gouverneur werden.

Ach ja, was ist denn sooo schlimm google o. ä. zur Informations zu nehmen? Denke, dass zeigt doch

a) Interesse
    b) Vorbereitung

an dem Thema, oder was meinst Du?

Ich hab' z. B. folgende amüsante Randinfo zu dem Thema gefunden:

Zitat

Präsidentenwahl: Schlagersänger Horst Köhler mit Kandidatur zufrieden

Was beim Grand Prix nicht gelang, wird aller Voraussicht nach bei der Wahl des Bundespräsidenten gelingen: Der Gewinner dürfte Horst Köhler heißen. Nicht nur IWF-Chef Köhler freut sich über die Nominierung, auch sein Namensvetter, ein unter dem Pseudonym Guildo Horn bekannter Barde ist zufrieden.

Quelle: spiegel.de

Mal vorneweg: Die meisten von Euch wissen ja bereits, dass ich mich i. d. R. aus politischen und religiösen Themen heraushalte ... das heißt jedoch nicht, dass ich mich nicht für diese Themen interessieren - zumeist mache ich das aus dem Grund, da diese Themen - hier - recht schnell entgleisen :rolleyes:

Dem geschriebenen:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Und daher bleibe ich dabei - Herr Köhler als Bundespräsident ist eine schlechte Wahl. [...]

stimme ich absolut zu. Doch mal als Gegenfrage - wer wäre denn besser?

Ich hab' keinesfalls (!) etwas gegen 'Behinderte', Vorurteile o. ä. jedoch halte ich z. B. den werten Herrn Schäuble - salopp gesagt - als nicht sonderlich repräsentativ ... und wer bleibt dann wirklich noch (von denjenigen, die das Amt auch antreten würden/ wollen)?

Daher wäre m. E. der Titel:

Der neue Präsident - eine politische Entscheidung, peinlich?

nicht ganz schlecht gewählt, denn CDU/ CSU mußten sich nun mal für einen Kandidaten entscheiden, der der FDP auch gelegen ist!

Just my 2 Cents

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    [...] Aber die Transparenz dieser Listen ist schon beträchtlich....

der gläserne Auktionteilnehmer ;)

Also, wenn ich die Pro und Kontra Argumente gegeneinander abwege, komme ich zu dem Schluß, dass dieses 'Feature' imho mehr nutzt als schadet ...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wir könnten am 30.4. die erste TT-Walpurgisnacht abhalten und als Ritual ein Nokia-Handy auf einem riesigen Scheiterhaufen verbrennen, während wir in düsteren Kostümen wild drum rum tanzen :D

Wer eröffnet den Thread im Community?

Viel zuviel Aufwand, das machen die Akkus doch bereits 'erfolgreich' automatisch ;)

In diesem Sinne,

:eek: