ZitatOriginal geschrieben von ashd
Da machst Du es Dir zu einfach. In der vergangenen Nacht waren noch vier Kandidaten im Gespräch (Köhler / Kirchhof / von Pierer / Schavan), von denen m.E. keiner als ungeeignet angesehen werden kann. Wenn Du das anders siehst, dann solltest Du das begründen [...]
gerne ![]()
Im "Gespräch" bedeutet m. E. nicht 'zwangsweise', dass diese Kandidaten auch wirklich gehandelt werden ... schau doch mal über den großen Teich und die Vorwahlen bzgl. des amerikanischen Präsidentschaftsgegenkandidaten zu Bush, da sind auch round about 10 in den Wahlkamp eingetreten - klare Favoriten waren jedoch von Anfang an Kerry und Edwards, die anderen eher unter "ferner liefen", ähnl. sehe ich dies auch in Deutschland.
ZitatIm übrigen kann man die Bekanntheit einer Person wohl kaum als entscheidendes Kriterium für die Eignung als Bundespräsident heranziehen.
Veto!
Sehe das wie BB007 - es soll und darf nicht der entscheidende Grund sein, ein Handicap ist es zweifellos nicht, wenn dieser bekannt ist/ wäre, oder? Macht es um einiges leichter beim Amtsantritt den Fuß in die richtigen Türen aller Herrn Länder zu setzen.
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Was wäre dir denn lieber? BigBlue007 als Kandidat von CDU/CSU?
Nein, hätte als Bundespräsidenten eher Stefan gesehen, BigBlue007 ist eher der Typ Kanzler ![]()
Was willst Du denn mit der Frage bezwecken? Natürlich sehe ich Personen wie Bohlen, Cordalis & Co. als fehlplatziert für die Rolle - obwohl, wenn ich's mir recht überlege: In den USA können ja Schauspieler auch Präsident, oder zumindest Gouverneur werden.
Ach ja, was ist denn sooo schlimm google o. ä. zur Informations zu nehmen? Denke, dass zeigt doch
a) Interesse
b) Vorbereitung
an dem Thema, oder was meinst Du?
Ich hab' z. B. folgende amüsante Randinfo zu dem Thema gefunden:
ZitatPräsidentenwahl: Schlagersänger Horst Köhler mit Kandidatur zufrieden
Was beim Grand Prix nicht gelang, wird aller Voraussicht nach bei der Wahl des Bundespräsidenten gelingen: Der Gewinner dürfte Horst Köhler heißen. Nicht nur IWF-Chef Köhler freut sich über die Nominierung, auch sein Namensvetter, ein unter dem Pseudonym Guildo Horn bekannter Barde ist zufrieden.
Quelle: spiegel.de