Zitat
Original geschrieben von Jochen
(...) Laubi sollte mal festlegen, wo genau für ihn und seine holde Maid die Grenzen liegen. (...)
Nun ja, das hat Laubi ja bereits versucht. 
Zitat
So schätze ich Euch eigentlich nicht ein. Wenn ich so sehe, daß Ihr vorher vermutlich den Golf IV neu gekauft habt und ihn 6 Jahre gefahren seid, paßt ein gebrauchter Touareg so gar nicht ins Bild.
Ja, stimmt. Daher hab' ich diesen ja auch ausgeschlossen ... wenn er mir auch vom Modell prima gefällt. Anschaffungskosten, Unterhalt usw. usf. machen da leider (!) einen Strich durch's Budget.
Zitat
Für 25000 Euro wird es extrem schwierig, einen kleinen Softroader/ SUV zu finden, zumindest als Neuwagen und vermutlich als Diesel.
Daher frage ich ja bereits sehr (!) frühzeitig bei TT an ... und lege unser Schicksal in die Händer der TT-PKW-Experten.
Zitat
Und wenn Ihr einen Highline habt, werdet Ihr sicher auch keine Grundausstattung haben wollen.
Ergo erscheint mir ein neuer SUV/ Softroader eher als unwahrscheinlich, es sei denn, Ihr schaut Euch bei Kia und Hyundai um, da könnte mit entsprechendem Rabatt was drin sein.
Wie gesagt, bzw. geschrieben: Wir sind NICHT mit einem Hersteller 'verheiratet' o. ä. ... daher schließen wir mal direkt keinen aus; allenfalls ein paar Modelle.
Zitat
Was hinter der höheren Sitzposition steckt, werde ich, bevor ich 60 bin, wahrscheinlich nicht verstehen.
Ich ebenfalls nicht. Aber in der Ehe soll man(n) ja auch mal Kompromisse eingehen.
Papa und Schwiegereltern fahren Ford Focus und Schwager Renault Senic. Meine Frau mag das halt, da sie beim höher sitzen wohl einen besseren Überblick über den Straßenverkehr hat.
Zitat
Ich finde, Ihr solltet Euch erstmal entscheiden, ob Euch ein normaler Kompakter nicht reicht oder ob Ihr wirklich einen SUV/ Softroader/ Van wollt.
Die Entscheidung ist getroffen: Ja, wollen wir. Mir würde auch ein 5'er BMW Kompakt gefallen - kann Laubine jedoch so gar nicht begeistern.
Zitat
Ich nenne daher mal nur jeweils 2 meiner Favoriten:
Kompakte: Kia cee'd und Golf V.
Vans: C- Max und Touran.
SUV/ Softroader: Outlander und RAV4.
Als interessante Alternative (muß einem aber gefallen!) würde ich mir mal den Roomster anschauen, vielleicht besonders als Scout.
Danke für die Tipps. Golf V ist raus, C-Max ebenfalls. Touran war mal in der näheren Auswahl; ebenso RAV4. Outlander und das KIA Modell muss ich mir/wir uns mal ansehen ...
Cheers
Laubi