Beiträge von Laubi

    Vielen Dank, Johnson!
    Da hab' ich ja mal mit den round about 1,8K eine gute Orientierung.


    Ja, würde diese definitiv probe tragen. Hatte ich jedoch z. B. bei der SubDate auch gemacht. War alles top, jedoch hat die Krone nach einiger Zeit ordentlich auf den Handrücken gedrückt. Hatte dann auch mal ein paar Tage versucht, diese rechts zu tragen ... konnte mich jedoch nicht so recht daran gewöhnen.


    Beste Grüße
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      Laubi: kannst Du mir bitte noch verraten, was ein 5er BMW Kompakt sein soll? Den gibt es nämlich nicht.

    Ups, sorry, der 1er wird wohl als Kompakt-BMW bezeichnet. Hätte ich Interesse UND Ahnung von PKWs, wäre ich ja beim BMW-Treff aktiv und nicht beim Telefon-Treff. ;)


    ____


    Werde dann im nächsten Jahr mal den RAV4 und Honda CR-V probe fahren (auch wenn mein Bruder im Geiste mir abrät). Die Preisentwicklung vom Tiguan werde ich selbstverständlich im Auge behalten. Das Argument mit den aktuellen Diesel-Preisen ist nicht von der Hand zu weisen; ggf. wird's dann sogar ein Benziner.


    Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps. Befürchte, ich habe diesen Thread zu früh gestartet ... besser jedoch als auf den letzten Drücker.


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    5er BMW Kompakt? :confused:

    Würde mir gefallen, wenn ich für mich alleine einen auswählen sollte. Scheidet hier jedoch aus.

    Zitat

    Irgendwie sprichst Du davon, daß Du Kriterien näher festgelegt hast, das kann ich aber nicht erkennen.

    Nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Anforderung(en):

    • Laubine möchte 'höher' sitzen
    • Laubine jun. möchte Kinderwagen untergebracht bekommen
    • ... Papa Laubi dazu noch einen Kasten Bier ins Auto kriegen :D
    • Wagen soll nicht aussehen, als wären wir schon in Rente
    • Preisvorstellung: Round about 25K €
    • Möglichst Diesel - fahren > 25 TKM/Jahr

    Besser kann ich es als Laie nicht auf den Punkt bringen.

    Zitat

    Es besteht ein gewisser Unterschied zwischen Kompaktwagen (Golf und Co.), einem SUV bzw. wohl eher Softroader (RAV4 und Co.) und kleinem Van (C- Max und Co.).

    Okay, verstehe ich. Daher hab' ich ja geschrieben, dass ich mich nie intensiv mit dem Thema PKW(-kauf) beschäftigt habe.

    Zitat

    Sollen wir wirklich in alle diese Richtungen empfehlen?

    Nein, nicht wirklich. Denke, die "Softroader"-Modelle treffen es schon wirklich gut. Kannte noch nicht mal den Begriff.


    Beste Grüße
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    (...) Laubi sollte mal festlegen, wo genau für ihn und seine holde Maid die Grenzen liegen. (...)

    Nun ja, das hat Laubi ja bereits versucht. ;)

    Zitat

    So schätze ich Euch eigentlich nicht ein. Wenn ich so sehe, daß Ihr vorher vermutlich den Golf IV neu gekauft habt und ihn 6 Jahre gefahren seid, paßt ein gebrauchter Touareg so gar nicht ins Bild.

    Ja, stimmt. Daher hab' ich diesen ja auch ausgeschlossen ... wenn er mir auch vom Modell prima gefällt. Anschaffungskosten, Unterhalt usw. usf. machen da leider (!) einen Strich durch's Budget.

    Zitat

    Für 25000 Euro wird es extrem schwierig, einen kleinen Softroader/ SUV zu finden, zumindest als Neuwagen und vermutlich als Diesel.

    Daher frage ich ja bereits sehr (!) frühzeitig bei TT an ... und lege unser Schicksal in die Händer der TT-PKW-Experten.

    Zitat

    Und wenn Ihr einen Highline habt, werdet Ihr sicher auch keine Grundausstattung haben wollen.
    Ergo erscheint mir ein neuer SUV/ Softroader eher als unwahrscheinlich, es sei denn, Ihr schaut Euch bei Kia und Hyundai um, da könnte mit entsprechendem Rabatt was drin sein.

    Wie gesagt, bzw. geschrieben: Wir sind NICHT mit einem Hersteller 'verheiratet' o. ä. ... daher schließen wir mal direkt keinen aus; allenfalls ein paar Modelle.

    Zitat

    Was hinter der höheren Sitzposition steckt, werde ich, bevor ich 60 bin, wahrscheinlich nicht verstehen.

    Ich ebenfalls nicht. Aber in der Ehe soll man(n) ja auch mal Kompromisse eingehen. :D Papa und Schwiegereltern fahren Ford Focus und Schwager Renault Senic. Meine Frau mag das halt, da sie beim höher sitzen wohl einen besseren Überblick über den Straßenverkehr hat.

    Zitat

    Ich finde, Ihr solltet Euch erstmal entscheiden, ob Euch ein normaler Kompakter nicht reicht oder ob Ihr wirklich einen SUV/ Softroader/ Van wollt.

    Die Entscheidung ist getroffen: Ja, wollen wir. Mir würde auch ein 5'er BMW Kompakt gefallen - kann Laubine jedoch so gar nicht begeistern.

    Zitat

    Ich nenne daher mal nur jeweils 2 meiner Favoriten:


    Kompakte: Kia cee'd und Golf V.
    Vans: C- Max und Touran.
    SUV/ Softroader: Outlander und RAV4.
    Als interessante Alternative (muß einem aber gefallen!) würde ich mir mal den Roomster anschauen, vielleicht besonders als Scout.

    Danke für die Tipps. Golf V ist raus, C-Max ebenfalls. Touran war mal in der näheren Auswahl; ebenso RAV4. Outlander und das KIA Modell muss ich mir/wir uns mal ansehen ...


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    (...) Wichtig ist meines Erachtens, daß Du die Uhr Dir vor dem Kauf auf jeden Fall ein Mal beim Offline-Händler (Wempe etc.) anschaust und sie probeträgst. Zumindest bei meinem Handgelenk fallen viele Uhren aus dem Raster, weil sie zu groß sind. (...)

    Danke für den Tipp.
    Hatte jedoch schon zwei Panerai Modelle mit Durchmesser 44 m und 45 mm. Meine großen Hände machen die schmalen Handgelenke wieder wett. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ Laubi


    die gefiel mir schon vor ein paar Jahren.... ;)

    Spricht für Deinen Geschmack, toyboy! (D)eine Speedy gefällt mir ja ebenfalls.

    Zitat

    Tag Heuer hat eigentlich jeder vernünftige Uhrendealer (und hier sollten auch % drin sein..)

    Dass es Prozente gibt, ist/war mir schon klar. Kenne jedoch Online-Händler, die bei Omega z. B. > 20% geben. Bei Rolex und/oder Panerai gibt es diese Spannen selten(er). Daher meine Frage.


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Schon mal in nem Touareg gesessen? Von außen riesig von innen winzig...

    Preis ist jedoch mit > 40K wieder riesig. ;)

    Zitat

    Und die Kardinalsfrage: Neu oder gebraucht? (Jahreswagen) (...)

    Ups, stimmt, vergessen zu erwähnen: Beide Varianten sind/wären möglich. Sollte jedoch nicht älter als zwei Jahre sein.


    Euch allen vielen Dank für die Tipps. Der Honda CR-V sieht klasse aus. Werde ich mir mal näher anschauen ...


    Beste Grüße
    Laubi

    Hallo zusammen,


    unser Golf IV (TDI Highline Edition) kommt so langsam in die Jahre. Ist BJ 2001 und hat mittlerweile > 120 TKM auf dem Buckel; von daher wird's Zeit, nach Ersatz zu schauen. Muss zugeben, dass ich kein PKW-Freak bin und daher auch wenig Ahnung habe - aber ich weiß ja, wen ich fragen kann. ;)


    Anforderung(en):

    • Laubine möchte 'höher' sitzen
    • Laubine jun. möchte Kinderwagen untergebracht bekommen
    • ... Papa Laubi dazu noch einen Kasten Bier ins Auto kriegen :D
    • Wagen soll nicht aussehen, als wären wir schon in Rente
    • Preisvorstellung: Round about 25K €
    • Möglichst Diesel - fahren > 25 TKM/Jahr

    Hab' mal ein wenig gestöbert: Der VW Tiguan (Touareg ist leider in der falschen Preisregion :(), als auch der Toyota RAV4 erfüllen unser Ansprüche. Wir sind auch bei anderen, weniger kommerziellen Marken nicht abgeneigt (Bsp.: KIA Sorento), jedoch bin ich unsicher, welche wirklich gut sind.


    Modelle a la Renault Senic, Ford Focus & Co. gefallen mir (uns) nicht so doll ...


    Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps auf Lager. Aversiertes Kaufdatum soll Ende 2008 sein. Wollte jedoch nicht auf den letzten Drücker fragen.


    Herzlichen Dank vorab und beste Grüße
    Laubi

    Achtung: Off Topic!


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    (...) Wenn man sieht wie das IPhone jetzt im "Biete" angeboten wird frage ich mich ob es überhaupt noch Sympathisanten gibt :D

    Wenn Du clever bist, kaufst Du flott eins, CHris. Dann haben/hätten 'wir' einen Sympathisanten mehr. ;) Ernst beiseite: Hatte in den letzten > 10 Jahren Handys im dreistelligen Bereich ... kein Gerät hat mich bislang annähernd so begeistert und fasziniert.


    Cheers
    Laubi

    Hallo zusammen,


    hab' mal wieder eine Uhr gefunden, die mir gut gefällt:


    Tag Heuer Carrera Chronograph Tachymeter (Ref.: cv2010.ba0786)



    [small]Quelle: /ww2.tagheuer.com[/small]


    Jetzt meine Frage(n):


    1.) Wie gefällt Euch das Modell?
    2.) Kennt jemand einen preiswerte(re) Bezugsquelle? (UVP liegt bei 2,4K €)


    Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Laubi


    PS: Ja, keine Rolex und keine Panerai. Bin wohl doch flexibel. ;)