Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Man sieht auf der Straße ganz ganz wenige Menschen ohne Armbanduhr. Ich persönlich kenne überhaupt niemanden, der keine hat. [...]

Einen 'kennst' Du. ;)

Ich habe z. Zt. keine ... zumindest keine, die ich trage. Ist schon komisch, hab' mich vor Jahren nur am Rande für Uhren interessiert. Dann zwei Panerai und Rolex Modelle besessen (in der Zeit habe ich mich kaum für Mobiles interessiert). Mittlerweile stehen Uhren nicht mehr im Fokus und ich erfreue mich am iPhone und MBP; wobei ersteres aktuell in der Tat zu 100% (m)eine Armbanduhr ersetzt. Leider kann ich mich mittlerweile für Uhren im unteren Preissegment nicht begeistern, daher verzichte ich lieber ganz.

Mechanische Uhren gefallen mir immer noch sehr. Trage mich aktuell jedoch nicht mit dem Gedanken, eine zu erwerben. Liegt ggf. auch daran, dass ich derzeit kein Budget habe.

Cheers
    Laubi

Re: Re: @ Legionen

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    oha da haben wir doch anscheint einen Rolex Träger [...]

Um genau zu sein: Ex-Rolex-Träger. Das tut hier jedoch nichts zur Sache. Du pauschalisierst, urteilst und bewertest m. E. zu sehr ... und vor allem zu vorschnell. Nur weil Du in der Garage stehst, bist Du noch lange kein Auto. :D ;)

Bzgl. HH, St. Pauli und exklusiven Kreisen möchte ich nichts beitragen, da dies - nach Korrektur des Betreffs - glücklicherweise nicht (mehr) Thema ist.

---

BTT: Xonio berichtet ebenfalls:

Zitat

(...) Laut einem Bericht auf luxorylaunches.com gibt es bereits ein Konzept-Handy mit dem markanten Krönchen. Jedoch sind bisher noch keine Bilder davon aufgetaucht.

Der Beschreibung zufolge soll das Handy aber ein "Meisterstück" sein. So soll es in der Mitte eine Uhr im typischen Rolex-Design mitbringen und in edles Leder gehüllt sein. (...)

Nun ja, sind ja aktuell alles "nur" Gerüchte. Dass es für diese Modelle einen Markt gibt, zeigen bekanntlich schon Vertu, GoldVish & Co.! Ich bin gespannt ... zumindest deutlich mehr, als bei den Prada-, Levis- und was_weiß_ich _nicht_noch Labels.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    [...] stimmt,wenn ich den einkaufe,kommt 168euro.

Liegt ggf. daran, dass es ab 158,- € gebrauchte (Neuzustand) gibt?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    [...] Klar gibt's vom Design her vielleicht hübschere Kameras, aber ob dies für Dich ein wichtiges Kaufargument darstellt, musst Du selbst entscheiden. [...]

Vielen Dank, knocker!
    Ich stehe schon auf Design (siehe Sig. ;)), bei einer DigiCam ist dies für mich jedoch sekundär entscheidend. Finde die IXUS 70 optisch jedoch etwas gelungener. Da immer mehr Tipps Richtung F40fd gehen, werde ich diese wohl nehmen. Habe zudem in den techn. Details noch folgende Info gefunden:

Zitat

WAVSpeichermedium: xD-Picture Card (bis 2 GB), SD-Karten (bis 2 GB)

d. h., dass ich auch 'normale' SD-Karten nutzen kann, oder?

Sorry für die vielen Fragen, bin bzgl. Kameras jedoch wirklich dürftig informiert; liegt evtl. auch daran, dass ich das nicht so interessant finde.

Cheers
    Laubi

@ Legionen

Ich hab' mich bislang bei Deinem Kreuzzug gegen das iPhone bewusst zurückgehalten; diese Aussage:

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    (...) Rolex tragen heute überwiegend reiche Proleten, bzw. solche die es sein wollen. (...)

disqualifiziert Dich m. E. jedoch endgültig, als Diskussionspartner. Schade, dass Du pauschalisierst und nach dem Gießkanneprinzip beurteilst. Diese Stammtischparolen haben m. E. in einem diesem Forum nichts verloren!

MfG
    Laubi

Hallo, HappyDay989!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Laubi hatte sachlich begründet, warum sein persönliches Interesse für Armbanduhren z. Z. nicht so ausgeprägt ist. [...]

Kann sich natürlich ggf. wieder ändern:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,520101,00.html]Das Armbanduhr-Dilemma[/URL]

Zitat

Handys verdrängen Armbanduhren in die repräsentative Nische - jetzt steigt TAG Heuer selbst ins Handy-Geschäft ein. Rolex werden ähnliche Pläne nachgesagt. (...)

[small]Quelle: SPON[/small]

Mein Traum: Eine Kombination aus Submariner und iPhone. :D ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    (...) gibt es jetzt bei amazon für 159euro Angebot der Woche.

Vielen Dank für den Preistipp, Lokomotive. Neupreis: EUR 168,95. Ist jedoch ein prima Angebot. Preis-/Leistungsverhältnis scheint zu passen ... denke, dazu gibt's aktuell keine Alternative, oder?

Lt. den technischen Details sind jedoch "nur" xD-Picture Cards nutzbar. Das hat mich in der Vergangenheit ein wenig an der FinePix A310 gestört.

Würde die DigiCam gerne Anfang Dezember bestellen, damit dies zum ersten Geburtstag von Laubine jun. da ist. Bin also für weitere Tipps offen ...

Vielen Dank und beste Grüße
    Laubi