Beiträge von Laubi

Re: Re: Re: Re: Re: Premiere..wie in ein anders Zimmer übertragen

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    [...]
    Kann man mit der Funkübertragung dann den ganzen decoder steuern.
    also auch ein und ausschalten. [...]

Genau. Siehe auch das Posting von Jochen.

"Anpeilen" heißt, bzw. soll bedeuten, dass die Fernbedienung schon relativ genau Richtung IR zeigen sollte. Du kannst diese (zumindest bei unserer Anlage) nicht in die entgegengesetzte Richtung halten dann wird es nichts mit dem umschalten ... .

Re: Re: Re: Premiere..wie in ein anders Zimmer übertragen

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    und dann kann man da proramme am decoder wechseln, wäre ja super.

Ja. Zudem ist die Wohnung noch über 2 Etagen, d. h. Wohnzimmer unten und Schlafzimmer oben. Gibt nur manchmal Problem wenn man (oder Frau ;)) durch's Zimmer laufen. Beim Umschalten muß zudem der IR Empfang relativ genau anvisiert werden.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden!

:)

Re: Premiere..wie in ein anders Zimmer übertragen

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi [...] Klappt sowas mit einer Funkübertragung, aber dann kann ich sicherlich auch wieder nicht umschalten auf die Kanäle. [...]

Doch müßte klappen. Nutze dies zu Hause mit Decoder, Video und DvD. Umschalten, spulen, etc. pp. kein Problem. By the way: Habe Sender und Empfänger letztes Jahr bei Tchibo (TCM) gekauft, für round about 80 €.

:top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Also gibt man dem Menschen nochmal eine Chance. Wir sind ja keine Unmenschen. ;)
    Und dann beißt man sich dafür in den Allerwertesten, daß man nicht gleich von Anfang an "Nein" gesagt hat. Hinterher ist man immer schlauer. [...]

Ich kann - und will - mich nicht bzgl. der Entscheidung des TT Teams einmischen, wann und ob WOC gesperrt wird. Ich hoffe nur, dass mir und uns allen weitere fadenscheinige Ausreden und "Tut-mir alles sooo leid Beiträge" ersparrt werden!

Nur noch soviel dazu: Eine 2. Chance hat m. E. jeder verdient. Eine 3., 4, oder 5. jedoch nicht!!

Just my 2 cents
    :rolleyes: Laubi

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Wieviel könnte man denn für die 0171 - 5x50123 (orig. T.-Mobil Xtra) kriegen?

Ein nettes Dankeschön sowie die Höhe des darauf befindlichen Guthabens ;)

Sorry, mavolta. Ich glaube (viel) mehr ist nicht drin, egal welche Ziffer das x ersetzen wird ... . Wenn es eine 0 oder 5 ist evtl. ein paar Euros (natürlich ohne Gewähr!)

:rolleyes:

Hallo und wilkommen bei TT, Origin!

Danke für die interessante Info. und

Zitat

[...] Tja, ich kann's ja sagen, einer der Herausforderer bin ich. [...]

viel Spaß mit Deinem "neuen" Handy ;)

Sonnigen Gruß,
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Kodde [...]
    Leider kann man das so nicht sagen; Nokia verweigert doch oftmals den Umtausch oder die Reperatur der Handys auf Garantie mit dem Verweis auf Wasserschäden, die gar keine sind

Also m. E. "nur" diejenigen, die sich mit der Aussage 'abspeisen' lassen ;) d. h. wenn ich es da lasse, hätte ich als Beweis zumindest gerne ein Foto von der Platine o. ä. :rolleyes:

Glücklicherweise habe ich eine "Handyversicherung", welche Flüssigkeits-/ Brand-/ und Fallschäden abdeckt :D

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    [...] Meins ist absolut ruhig nichts knarzt oder wackelt :top:

Bei mir ebefalls. Evtl. liegt's daran, das das knarzen vom "rauschen" übertönt wird ;) Nee, im Ernst: Die Verarbeitung ist m. E. mehr als gelungen!

Re: Was ist eigentlich diese "Netiquette" von der ich dauernd höre?

Hole den Beitrag noch mal hoch, da dieser es

a) verdient hat ;) (imho bald ein Topthema!) und

b) passen nachfolgende Worte von Peter Freiherr von Quernheim m. E. gut in Zusammenhang mit diesen Fragen:

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    [...] Wo bleibt da die Diskussionskultur? Muss man solche Reaktionen immer schon einplanen, wenn man sich hier zu Wort meldet? [...]

Man kann es nicht sehen, nur hören.
    Man kann es nicht mit Händen fassen und doch fühlen.
    Es kann unendlich weh tun
    und doch wieder Freude bereiten.
    Es knechtet den, der sich beherrschen lässt.
    Und es schenkt dem unendliche Macht,
    der es beherrscht.

Es ist das Wort, die Macht der Sprache!

Bitte ggf. "hören" duch lesen und Wort durch "Schrift" ersetzen - Ich denke, Ihr versteht schon was damit gemeint ist ... .

Verzeiht mir den "literarischen" Ausflug und danke fürs lesen!

:) Laubi

In der Hoffnung auf ein freundliches Miteinander!

Re: Allgemeine Spam Frage (u.a. wegen vodafone.de Adresse)

Zitat

Original geschrieben von snoop
    [...]
    Und seit dem ich sie geändert habe bekomme ich ständig so dumme Penis Enlargement und Sex Mails. [...]

Tja, da kennt der Absender seine Zielgruppe ;) (SCNR :D)

Jetzt aber mal richtig:

Hallo snoop,

kann Deine Probs nicht nachvollziehen. Habe ebenfalls erst Rufnummer@d2mail, dann Rufnummer@vodafone und auch auf nachname@vodafone umgestellt. Funktioniert tadellos und vor allem absolut keine "unerwünschte" Post.

Denke mit der Annahme des Grundes bzgl. Outlook bist Du auf dem richtigen Dampfer, kann dies leider nicht testen da ich Probleme beim einrichten habe (befürchte dies verträgt sich nicht mit der %$§"/! AOL Software :( )

Sonnigen Gruß,
    Laubi