Beiträge von Crossbuster

    Kieferchirurg.


    Das Blöde war halt, dass mir mein Zahnarzt keinen empfehlen wollte (oder durfte?), und ich hier auch niemand kenne, der an meinem Studienort schon eine OP der Art hatte...


    Weiß jetzt halt nicht , ob ich den Termin zur Nahtentfernung dort einfach canceln kann und das woanders bezahlt bekomme (vorrausgesetzt ich bekomme da einen Termin...)

    Ja, zumindest zwei :(


    Hab nun Antibiotika bekommen, aber das Vertrauen in die Praxis völlig verloren. Heute starke Nachblutung, Wunde neu vernäht usw...


    Wenn jetzt nicht noch mehr Komplikationen auftreten müsste ich eigentl. nur noch nächste Woche zum Fäden ziehen dorthin. Aber wie gesagt, hab keinerlei Vertrauen mehr in die ganze Praxis, würde das lieber woanders machen lassen, fände es auch gut, wenn in einer anderen Praxis die Sache bei der Gelegenheit nochmal angeguckt würde (hab gar kein gutes Gefühl...)


    Geht sowas kassentechnisch (gesetzlich versichert)? Dass ich mich einfach woanders weiterbehandeln lasse? Der Kieferchirurg meiner Mutter in meiner Heimatstadt wäre da meine erste Wahl...

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Die Tante hätte mir von noch eine ultimative Aufforderung zur Rückfrage erhalten, danach hätte die Zahnarztpraxis einen Patienten weniger gehabt - allerdings mit klarer Ansage an den Arzt, weshalb. :mad:



    :) MTT :)


    Tja, nach so ner OP unter den Umständen, dass noch alles betäubt ist und du eh kaum sprechen kannst und generell ziemlich verballert bist, gibt man sich halt eher mit sowas zufrieden und geht (mit ungutem Gefühl...).


    Habe allerdings die Woche noch ein Kontrolltermin, da werd ich dem Arzt das schonmal erzählen...


    Naja, immerhin gabs noch ein schönes Merkblatt mit Tipps mit, Coolpads, Tupfer falls es nachblutet, Mundspülung...


    Wie war denn bei euch der Schmerzverlauf nach der OP? Im Moment nimmts stark zu (trotz Tablette), vor allem beim Schlucken tuts irgendwo im Bereich der Lymphknoten weh (diese jedoch nicht).
    Hoffe das wird nicht noch schlimmer :rolleyes:


    edit: martin: die Schmerzmittel, die du zu Hause hattest, haste aber schon eingeworfen, oder? Bin jetzt eine Tablette von der Tagesdosis entfernt...

    Hmm, oberflächlich war nix entzündet, allerdings wurden mir im Vorfeld auf den Röntgenbildern bei beiden Zähne jeweils ein kleiner Entzündungsherd (ich glaub zwischen Zahn und Kieferknochen) gezeigt...


    Hatte halt von den meisten gehört, dass sie Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben bekommen hätten. Die Sprechstundenhilfe hat sich leider geweigert meine Frage an den Arzt weiterzugeben: "Der operiert schon wieder und das wird schon stimmen."


    Da gerade eine Seite (komischerweise nur die linke, rechts gar) stark anschwillt: Gibts ausser kühlen, kühlen, kühlen noch irgendwelche Knallertipps um dem entgegenzuwirken?

    Moin,


    ole, kaputt nach 6 Monaten und 11 Tagen...ist Nokia bzw. die NSCs dort gar nicht kulant?


    Wie soll diese hier im Thread angesprochene Selbstreparatur von der Fernbedienung funktionieren (für technisch völlig Unbegabte)?

    Ist der Dent-Man noch an Board?


    Hatte heute morgen Weisheitszahn Entfernung (lokale Betäubung, alle 4, die beiden unteren retiniert).


    Unten wars ein ziemlicher Act, Stück für Stück gingen dann die Zahneinzelteile raus, dafür hab ich dann während der OP schon mitbekommen, dass die Wunden dementsprechend schön groß sind...


    Ich wunder mich darum nun, dass es keine Antibiotika gab...dachte die bekommt man auf jeden Fall, wenns doch ne größere Sache ist...wie war das bei euch?


    Den Arzt konnte ich nicht mehr fragen, der war schon wieder bei ner anderen OP.